Khazne al-Firaun

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Khazne al-Firaun

Beitrag von foto-k10 »

Sind hier etwa Jordanienfans anwesend?
Nehmt das:

Bild
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Anubis »

Als Jordanienfan würde ich mich zwar nicht outen, als Petrafan jedoch schon. Und auch Jerash finde ich absolut sehenswert. Schönes Foto, diese Kerzen gab es damals noch nicht, als ich da war. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:48 Schönes Foto, diese Kerzen gab es damals noch nicht, als ich da war. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Die Kerzen gibt es nicht jeden Abend. Das nennt sich "Petra at night" und kostet natürlich extra Eintritt.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:48 Als Jordanienfan würde ich mich zwar nicht outen, als Petrafan jedoch schon. Und auch Jerash finde ich absolut sehenswert. Schönes Foto, diese Kerzen gab es damals noch nicht, als ich da war. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Jordanien hatte uns unheimlich gut gefallen, vor allen Dingen die kurzen Entfernungen zwischen den sehenswerten Orten fand ich ideal, perfekt für eine Mietwagentour. Würde ich gern noch einmal machen, meine Frau möchte aber erst mal was neues sehen. Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.
"Petra by night", hatten wir ursprünglich auch auf dem Schirm, andere Touris erzählten uns allerdings, dass es sich nicht wirklich lohnt, daher haben wirs ausgelassen. Aber das ganze Areal bietet ja soviele sehenswerte Orte um dort einige Tage zu verbringen, sehr interessant. Hatten auch ein urgemütliches, kleines Hotel mit tollem Ausblick gefunden indem ich gern noch ein paar Tage in Wadi Musa geblieben wäre.

http://therockymountainhotel.com/

Jerash waren wir leider nicht, wäre sicher auch was fürs nächste Mal. Warst Du im Wadi rum? Fand ich absolut genial, die Wüste nebst Sanddünen, Bergen, Beduinen, Dromedaren und natürlich der Sternenhimmel. Hatten leider nur eine Nacht und einen Tag, in einem der Beduinen Camps, wäre gern noch eine Nacht länger geblieben, die Zeit war aber zu knapp, da wir noch ein paar Tage ans rote - und tote Meer wollten. Aber auf den Spuren von Lawrence von Arabien zu wandeln war schon genial. Nur mit Fahrer, allein per Jeep, auf Wüstentour zu gehen, zumal im Januar wenige Touris unterwegs waren.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.
Wir waren mal auf Stopfer auf dem Flug nach Zanzibar im Oman. Hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns damals vorgenommen, noch einmal zurückzukehren und nur den Oman zu besuchen. Air Oman ist auch eine sehr angenehme Fluggesellschaft. Besonders gut gefallen hat uns das Bahla Fort, die Altstadt von Nizza und der Mutrah Souq in Muskat. DAs nächste mal würden wir gerne auf der Weihrauchroute durch das Land fahren.
Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Jerash waren wir leider nicht, wäre sicher auch was fürs nächste Mal. Warst Du im Wadi rum? Fand ich absolut genial, die Wüste nebst Sanddünen, Bergen, Beduinen, Dromedaren und natürlich der Sternenhimmel. Hatten leider nur eine Nacht und einen Tag, in einem der Beduinen Camps, wäre gern noch eine Nacht länger geblieben, die Zeit war aber zu knapp, da wir noch ein paar Tage ans rote - und tote Meer wollten. Aber auf den Spuren von Lawrence von Arabien zu wandeln war schon genial. Nur mit Fahrer, allein per Jeep, auf Wüstentour zu gehen, zumal im Januar wenige Touris unterwegs waren.
Wir mussten uns damals entscheiden, Wadi Rum oder Jerash, mehr war neben Petra, Amman und Aqaba nicht drin, von der Zeit her, wir haben uns schliesslich für Jerash entschieden. Das Wadi Rum steht dann beim nächsten Besuch auf dem Programm.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 05 Nov 2020 11:13
Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.
Wir waren mal auf Stopfer auf dem Flug nach Zanzibar im Oman. Hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns damals vorgenommen, noch einmal zurückzukehren und nur den Oman zu besuchen. Air Oman ist auch eine sehr angenehme Fluggesellschaft. Besonders gut gefallen hat uns das Bahla Fort, die Altstadt von Nizza und der Mutrah Souq in Muskat. DAs nächste mal würden wir gerne auf der Weihrauchroute durch das Land fahren.
Geht uns ähnlich, hatten vor ein paar Jahren einen Stopover in Muscat, sehr interessante Stadt. Auch der Fischmarkt war sehenswert, die Haie und Adlerrochen sehe ich allerdings doch lieber im Meer...
Yes, Oman Air soll Topp sein. Leider flog sie bisher nicht ab Berlin, somit bleibt zu hoffen, dass sie ja möglicherweise vom neuen "BER" in den kommenden Jahren startet. :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Anubis »

Hier ist ein spannender Film über Petra: https://www.welt.de/mediathek/dokumenta ... stadt.html
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von foto-k10 »

Kann es sein, dass das schon mal auf Arte lief?
Den Anfang kenne ich nicht, aber die Vorgehensweise mit dem Auffangen und Filtern des Regenwassers.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 18 Feb 2021 18:29 Kann es sein, dass das schon mal auf Arte lief?
Ich glaub ja. Arte ist ein sehr guter Sender.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Khazne al-Firaun

Beitrag von Anubis »

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten