Frankreich 2020

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Fabian.B
Beiträge: 130
Registriert: 23 Jul 2020 11:41
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frankreich 2020

Beitrag von Fabian.B »

Anubis hat geschrieben: 19 Sep 2020 19:18 Unser Frankreich Trip wurde auf Juni verschoben. Der Grund: Frankreich verzeichnet erneut einen Rekord bei Corona-Neuinfektionen.
Das tut mir natürlich leid, dass auch das ins Wasser fällt, aber ist wohl vernünftiger. Würde mich aktuell auch nicht nach Frankreich oder Spanien trauen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Frankreich 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 19 Sep 2020 19:18 Unser Frankreich Trip wurde auf Juni verschoben.
Wer hat den Trip verschoben?
Ihr selber?
Oder hat die Tauchbasis dicht gemacht?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Frankreich 2020

Beitrag von Anubis »

Fabian.B hat geschrieben: 19 Sep 2020 19:57Das tut mir natürlich leid, dass auch das ins Wasser fällt, aber ist wohl vernünftiger. Würde mich aktuell auch nicht nach Frankreich oder Spanien trauen.
Das Problem waren die Rekordzahlen an Infizierten welche Frankreich in den letzten Tagen produziert hat. In der Tat ist es besser so als dass man sich ansteckt. Schade ist es trotzdem.
Zuletzt geändert von Anubis am 20 Sep 2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Frankreich 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:14Wer hat den Trip verschoben?
Ihr selber?
Oder hat die Tauchbasis dicht gemacht?
Der Veranstalter hat aufgrund der katastrophalen Zahlen in Frankreich die Notbremse gezogen. Wir hatten keinen Einfluss auf die Entscheidung. Ich muss aber dazusagen, dass uns schon vor der Buchung gesagt wurde, dass der Event gecancelt werden würde, sollte COVID-19 dies erfordern.

Im Übrigen hat der Juni den Vorteil, dass die Tage länge sind und das Wetter in der Regel besser ist. Allerdings ist das Meer kälter.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Frankreich 2020

Beitrag von foto-k10 »

[Galgenhumor ON]
Etwas gutes hat es: Du brauchst Dir für die nächsten Jahre keine neuen Reiseziele suchen bei den vielen Umbuchungen.
[Galgenhumor OFF]
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Frankreich 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 20 Sep 2020 12:23 [Galgenhumor ON]
Etwas gutes hat es: Du brauchst Dir für die nächsten Jahre keine neuen Reiseziele suchen bei den vielen Umbuchungen.
[Galgenhumor OFF]
Langsam kriegt man Terminprobleme die ganzen Umbuchungen unterzubringen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Frankreich 2020

Beitrag von Anubis »

Normalerweise wären wir jetzt in Frankreich beim Tauchen.

Leider haben es die Franzosen versäumt, die Infektionszahlen gering zu halten.
Frankreich verzeichnet mehr als 16.000 Corona-Neuinfektionen
Einen Tag nach der weiteren Verschärfung der Corona-Maßnahmen in Frankreich ist dort ein Rekord bei den Infektionsfällen verzeichnet worden. Binnen 24 Stunden wurden weitere 16.096 Menschen positiv getestet, wie die zentrale Gesundheitsbehörde am Abend mitteilte. Das sind nochmals über 3000 Neuansteckungen mehr als beim bisherigen Rekord vom Vortag. Die Zahl der Corona-Toten stieg binnen eines Tages um 52. Die neuen Corona-Maßnahmen stoßen gleichwohl auf breite Kritik.

Der starke Anstieg der Neuinfektionen sorgt in der Regierung für wachsende Alarmstimmung. Sie verschärfte deshalb am Mittwoch die Maßnahmen vor allem in den Großstädten.


https://www.stern.de/politik/morgenlage ... 28836.html
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten