Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Suse hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:35
Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:31
Suse hat geschrieben: 27 Okt 2020 14:44
Darüber mußte ich jetzt lachen, das liest sich wie das Script zu einem Video von Cloud of Ash. Woran sah man das denn, daß das Individualtouristen waren? Weil die keine geklauten Shampoofläschchen aus dem Hotelzimmer in der Hand trugen? :lol:

Dieses Bemühen, sich von vermeintlichen (unangenehmen?) Pauschalurlaubern abheben zu wollen, ist ja inzwischen selbst zum Mainstream geworden, siehe Anubis hier oder tausende Andere, die man so hört und liest.
Ich habe mit keinem Wort von unangenehmen Pauschaltouristen gesprochen.
Ich habs ja auch in Klammern und mit Fragezeichen gesetzt. Aber du hast geschrieben, das Publikum war trotzdem angenehm, da könnte man das so interpretieren. Und woran erkannte man die nun als Individualtouristen? :wink:
Wenn Du nochmal genauer hinschaust wirst Du "hoffentlich" erkennen, dass sich die Bemerkung "trotzdem angenehm", auf den ungewohnt hohen, 95%igen Anteil deutschsprachiger Touris bezog...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Suse »

Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:48
Suse hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:35
Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:31

Ich habe mit keinem Wort von unangenehmen Pauschaltouristen gesprochen.
Ich habs ja auch in Klammern und mit Fragezeichen gesetzt. Aber du hast geschrieben, das Publikum war trotzdem angenehm, da könnte man das so interpretieren. Und woran erkannte man die nun als Individualtouristen? :wink:
Wenn Du nochmal genauer hinschaust wirst Du "hoffentlich" erkennen, dass sich die Bemerkung "trotzdem angenehm", auf den ungewohnt hohen, 95%igen Anteil deutschsprachiger Touris bezog...
Das hab ich gleich von Anfang an verstanden. Was ich nicht verstehe, ist, was daran überraschend ist, daß die dann nicht unangenehm waren, trotzdem sie aus Deutschland waren. Und woran man einen Individualtouristen auf der Straße erkennt, verstehe ich immer noch nicht. :lol:

Kennst du die Videos von Cloud of Ash? Das ist eine isländische Comedygruppe, die besonders gern den deutschen Hipstertouristen auf die Schippe nimmt, der sich unbedingt von seinesgleichen abheben möchte und den Isländern damit ohne Ende auf den Sack geht. Nicht alle Sketche sind super witzig, aber manche schon.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Klara »

Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:52 Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende.
Herrlich. Danke für den Bericht, aber mit dem Lob auf den Individualreisenden, wenn auch leider Deutsch, hast du ja doch ne Steilvorlage geliefert :mrgreen: Ich freu mich auch immer im Urlaub, wenn ich primär auf nicht deutsch Sprechende treffe, vielleicht auch weil ich mit meinen mäßigen Sprachkenntnissen nicht alles verstehe was die so sagen :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von foto-k10 »

Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:52 ... einige nette Strände in der Umgebung gut per Mietwagen/Boot abzuklappern, oder auch zu erwandern. Kreta hat natürlich viele Ausflugsmöglichkeiten zu bieten.
Habt ihr aber nicht gemacht oder?
Fotoapparat hattet ihr auch nicht dabei?
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Klara hat geschrieben: 27 Okt 2020 18:12
Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:52 Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende.
Herrlich. Danke für den Bericht, aber mit dem Lob auf den Individualreisenden, wenn auch leider Deutsch, hast du ja doch ne Steilvorlage geliefert :mrgreen: Ich freu mich auch immer im Urlaub, wenn ich primär auf nicht deutsch Sprechende treffe, vielleicht auch weil ich mit meinen mäßigen Sprachkenntnissen nicht alles verstehe was die so sagen :lol:
LG
Klara
Gerne Klara.
Ich mag es auch, wenn das Publikum international gemischt ist, daher war der hohe Anteil an deutschsprachigen Touris für mich sehr ungewöhnlich und unerwartet, habe ich nur auf den Seychellen ähnlich erlebt. Bei unserem letzten Stop, vor der Heimreise, im Norden von Kreta, hatten wir einen Tag in Heraklion eingebaut, da war das Bild etwas anders, dass Publikum wieder gemischter, auch englische und französische Touris sind uns über den Weg gelaufen
Das während unserer Reise auf die Kykladen im Hochsommer fast nur griechisches Publikum anzutreffen war, war natürlich durch die Corona Situation bedingt, was ich toll fand, so hatten wir mal einen typisch griechischen Sommer erlebt.

Ansonsten kannte ich Kreta von einem Tripp in alten Zeiten, von vor 23 Jahren oder so. Hielten uns damals in einem der großen Touri Orte bei Rethymnon auf, dort eher Massentourismus vertreten. Hatte uns daher nicht besonders vom Hocker gehauen. Somit waren meine Ambitionen eigentlich nicht allzugroß nach Kreta zurück zu kommen.

Wenn Corona nicht zugeschlagen hätte, wären wir vermutlich in den Oktoberferien auf Fernreise gegangen.
Es war halt schwierig, für diesen Zeitraum, eine Location am Meer, mit Badetemperaturen, in Europa ohne Massentourismus zu finden.
Somit waren wir positiv überrascht als wir auf Lentas und den Nachbarort Dytikos trafen. Wir mögen halt diese kleinen, gemütlichen und ruhigen Orte am Meer.
Keine Touristenbusse, keine Reisegruppen, keine Reisebüros, keine Großhotels nur kleine Privatzimmer, Privatpensionen, Studios, Apartments. Die meisten Touris sind mit Mietwagen unterwegs. Linienbus gibt es wohl, habe aber in 8 Tagen nur einmal einen Bus gesehen. Viele von den Leuten die wir trafen waren Stammgäste die das xte Mal dort waren. Der Ortsstrand in Lentas ist Ok zum baden, dass Wasser sehr sauber aber der schönere Strand ist der Dytikos Beach Richtung Westen. Entweder in 30min auf einer schönen Route über den großen Löwen zu erwandern oder halt auch per Auto in 3min zu erreichen. Hier sind viele Nacktcamper anzutreffen die Ihre Zelte direkt am Strand aufbauen dürfen.
Oder man wandert über eine Schotterpiste zum Petrakis Beach Richtung Osten. Der Beach eher steinig, hier zwei kleine, nette, urige Tavernen mit Zimmervermietung angesiedelt. Die wenigen Touris verteilen sich am Strand.

Noch ein link zu Lentas und Co, vielleicht ist es dann verständlicher, warum ich von Individualtouristen sprach:

http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/lendas.htm

Nette Unterkunft, die Zimmer des "New Levin" mit schönem großen Balkon und Meerblick:

http://www.levin.gr/de/
Antworten