Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 13 Aug 2020 09:07
Anubis hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:35 Sehr vernünftig. Da sinkt ja die Ansteckungsgefahr enorm, wenn man nicht an den nächtlichen Saufgelagen der Pauschaltouristen teilnimmt.
Das ist doch mal ne differenzierte Betrachtungsweise. Der saufende Pauschaltourist kann ja nur noch von der chinesischen Reisegruppe getoppt werden :mrgreen: Immer schön, wenn man auf Leute herabschauen kann :mrgreen: .
LG
Klara
Das hat nichts mit Herabschauen zu tun, das ist traurige Realität. Saufende Touris haben es geschafft, dass auf Mallorca die Lokale schliessen mussten. Das ist vor allem für die Gastronomie ärgerlich.
Vorläufig ausgefeiert: Mallorca macht alle Lokale der drei wichtigsten Partystraßen dicht. Zunächst für zwei Monate sind die Gastronomiebetriebe für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Hintergrund ist das exzessive Feiern zahlreicher Touristen ohne Maske und Mindestabstand, weshalb die Regierung ein Wiederaufflammen der Corona-Pandemie fürchtet.
https://urlaub.check24.de/news/corona-m ... ssen-67139
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 13 Aug 2020 09:46Vor allem vergißt Anubis ja mal wieder, daß er per definitionem selbst gern als Pauschaltourist unterwegs ist. :wink:
Moment mal, ich bin nicht schuldig daran, dass Mallorca dicht machen musste.

https://www.news.de/panorama/855859543/ ... hlossen/1/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 13 Aug 2020 12:03
Das hat nichts mit Herabschauen zu tun, das ist traurige Realität. Saufende Touris haben es geschafft, dass auf Mallorca die Lokale schliessen mussten. Das ist vor allem für die Gastronomie ärgerlich.
Vorläufig ausgefeiert: Mallorca macht alle Lokale der drei wichtigsten Partystraßen dicht. Zunächst für zwei Monate sind die Gastronomiebetriebe für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Hintergrund ist das exzessive Feiern zahlreicher Touristen ohne Maske und Mindestabstand, weshalb die Regierung ein Wiederaufflammen der Corona-Pandemie fürchtet.
https://urlaub.check24.de/news/corona-m ... ssen-67139
tja, den Tipp sich von saufenden Touristen fernzuhalten finde ich auch nicht herablassend, von Pauschaltouristen steht in dem check24 Beitrag ja auch nichts :mrgreen:

Ich selbst war ja schon als Pauschaltourist in Palma, vorm Museum Es Baluard in der Dämmerung genüßlich ein Glas Wein getrunken, da kann man als Pauschaltourist so richtig das leben genießen :lol: .

LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Anubis »

Klara, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ich hatte mich auf eben diese Problemtouris bezogen. Aber Du hast natürlich Recht, Pauschaltouris ist ein viel zu breiter Begriff, ich hätte ihn nicht verwenden sollen, denn er beinhaltet ausser den rücksichtslosen Chaotentouris ja sehr viele anständige Reisende. Mein Fehler. Ich entschuldige mich.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Klara »

Ach was, ich weiß doch genau was du meinst und habe mich natürlich gar nicht persönlich angesprochen gefühlt, fand nur die Vorlage "Pauschaltourist" zu verlockend :wink: . Ich sehe so oft menschiches Verhalten und denke "unvorstellbar" und mache einen großen Bogen drum herum.
LG
Klara
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:35
Ronny2 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:06 Nein denn ab Mitternacht liegen wir meist im Bett, haben ja unseren Sohni dabei :wink:
Und bis Mitternacht ist hier alles geöffnet.
Grüße,
Ronny2
Sehr vernünftig. Da sinkt ja die Ansteckungsgefahr enorm, wenn man nicht an den nächtlichen Saufgelagen der Pauschaltouristen teilnimmt.

Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spass!
Moin moin,
auf den Inseln Amorgos, Koufonissi und Antiparos gibt es keinen Sauftourismus. Hübsche Gh's, Studios und nette kleine Hotels bestimmen das Bild und natürlich die Strände. Im Ort gibt's schöne gemütliche Tavernen, Cafés und ein paar Bars.
Massentourismus Fehlanzeige deshalb sind wir so gern auf diesen Inseln unterwegs.
Grüße,
Ronny2
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Tauch update, Insel Antiparos:
Leider ist das Wrack der "Samina Express" nicht mehr betauchbar, Öl ist ausgetreten. Eine schwimmende Barriere ist an der Wasseroberfläche zu sehen, dass Öl wird aktuell abgepumpt. Sehr schade, da der Tauchplatz ein Highlight war.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 25 Aug 2020 13:54 Tauch update, Insel Antiparos:
Leider ist das Wrack der "Samina Express" nicht mehr betauchbar, Öl ist ausgetreten. Eine schwimmende Barriere ist an der Wasseroberfläche zu sehen, dass Öl wird aktuell abgepumpt. Sehr schade, da der Tauchplatz ein Highlight war.
Hallo Ronny, das ist schade. Ich wünsche trotzdem noch viel Spass und ein paar nette Tauchgänge.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 25 Aug 2020 15:44
Ronny2 hat geschrieben: 25 Aug 2020 13:54 Tauch update, Insel Antiparos:
Leider ist das Wrack der "Samina Express" nicht mehr betauchbar, Öl ist ausgetreten. Eine schwimmende Barriere ist an der Wasseroberfläche zu sehen, dass Öl wird aktuell abgepumpt. Sehr schade, da der Tauchplatz ein Highlight war.
Hallo Ronny, das ist schade. Ich wünsche trotzdem noch viel Spass und ein paar nette Tauchgänge.
Hi Anubis,
vielen Dank, leider sind wir schon wieder im Lande...
Die Samina Express hatte ich vor drei Jahren schon betaucht, daher wars für mich nicht so dramatisch, es gab ja noch ein paar andere nette Tauchplätze. :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:16es gab ja noch ein paar andere nette Tauchplätze. :wink:
Dann ist es ja gut.

Musste Ihr Euch bei der Ankunft in D. testen lassen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 25 Aug 2020 18:02
Ronny2 hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:16es gab ja noch ein paar andere nette Tauchplätze. :wink:
Dann ist es ja gut.

Musste Ihr Euch bei der Ankunft in D. testen lassen?
Nein, denn Greece ist aktuell kein Risikogebiet.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Schulferien im Oktober, verreisen?
Ja, nein, vielleicht...?

Ja!
Sommer verlängern ohne lange Flugzeiten, aber wohin?
Eigentlich kamen wettermässig und durch die niedrigen Coronafallzahlen vor Ort, nur Zypern oder Kreta in Frage.
Für Zypern fanden wir auf die schnelle
keine Location die uns gefiel, viel Massentourismus am Meer. Sicher gibt es dort auch lohnenswerte Ziele, aber wir wollten, durch die aktuelle Corona Situation bedingt, kurzfristig buchen, somit fehlte die Vorbereitungszeit.

Es sollte kein Massentourismus sein.
Gefunden, Lentas, eine kleine Ortschaft am Meer mit hübschen Tavernen, Cafés, dem noch 27 Grad warmen Lybischen Meer und Tagestemperturen von 25-29 Grad, ließen einen Sommerurlaub zu. In dem kleinen Ort, eine Bucht, abseits der großen Touristenströme, in Zentralsüdkreta gelegen, passte für uns eigentlich fast alles.
Flug gebucht, flexibel umbuchbar, Mietwagen, Unterkunft direkt reserviert somit im Falle der Fälle keine Stornogebür.

Mit den Galini Studios, fanden wir eine unheimlich nette Unterkunft. Fast 180 Grad Meerblick vom sehr großen Balkon, für 40€! Die sympathischen älteren Besitzer überhäuften unseren Sohn und uns geradezu mit kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken.

http://www.galini-lentas.com/

Im Ort selbst gibt es keine grossen Hotels nur Pensionen, Studios und Privatunterkünfte. Ausserdem eine gute Auswahl an Tavernen, zwei kleine Supermärkte, einige nette Strände in der Umgebung gut per Mietwagen/Boot abzuklappern, oder auch zu erwandern. Kreta hat natürlich viele Ausflugsmöglichkeiten zu bieten. Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende.

Wunderbare Taverne mit schöner Aussicht:

https://www.lentas-elgreco.com/

Beste Küche, dass Café Relax:

https://m.facebook.com/Susis-Caf%C3%A9- ... 567074291/

Auch Tauchen ist möglich, werde ich allerdings erst bei dem nächsten Aufenthalt austesten:

https://www.lentas-online.com/aktivitaeten/tauchen.html

Fazit,
nette ruhige Location am Meer, für Mitte Oktober noch angenehme sommerliche Temperaturen und relativ schnell zu erreichen. Sehr schön, Abends nocheinmal bei über 20 Grad in den Tavernen am Meer den Tag ausklingen zu lassen.
War für uns vermutlich die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr nocheinmal rauszukommen...

Grüße,
Ronny2
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Suse »

Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:52 Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende.
Darüber mußte ich jetzt lachen, das liest sich wie das Script zu einem Video von Cloud of Ash. Woran sah man das denn, daß das Individualtouristen waren? Weil die keine geklauten Shampoofläschchen aus dem Hotelzimmer in der Hand trugen? :lol:

Dieses Bemühen, sich von vermeintlichen (unangenehmen?) Pauschalurlaubern abheben zu wollen, ist ja inzwischen selbst zum Mainstream geworden, siehe Anubis hier oder tausende Andere, die man so hört und liest.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Ronny2 »

Suse hat geschrieben: 27 Okt 2020 14:44
Darüber mußte ich jetzt lachen, das liest sich wie das Script zu einem Video von Cloud of Ash. Woran sah man das denn, daß das Individualtouristen waren? Weil die keine geklauten Shampoofläschchen aus dem Hotelzimmer in der Hand trugen? :lol:

Dieses Bemühen, sich von vermeintlichen (unangenehmen?) Pauschalurlaubern abheben zu wollen, ist ja inzwischen selbst zum Mainstream geworden, siehe Anubis hier oder tausende Andere, die man so hört und liest.
Ich habe mit keinem Wort von unangenehmen Pauschaltouristen gesprochen.
Wenn Du wissen möchtest wie Südkreta ist, fahr doch einfach mal nach Lentas :wink:
Zuletzt geändert von Ronny2 am 27 Okt 2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Beitrag von Suse »

Ronny2 hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:31
Suse hat geschrieben: 27 Okt 2020 14:44
Darüber mußte ich jetzt lachen, das liest sich wie das Script zu einem Video von Cloud of Ash. Woran sah man das denn, daß das Individualtouristen waren? Weil die keine geklauten Shampoofläschchen aus dem Hotelzimmer in der Hand trugen? :lol:

Dieses Bemühen, sich von vermeintlichen (unangenehmen?) Pauschalurlaubern abheben zu wollen, ist ja inzwischen selbst zum Mainstream geworden, siehe Anubis hier oder tausende Andere, die man so hört und liest.
Ich habe mit keinem Wort von unangenehmen Pauschaltouristen gesprochen.
Ich habs ja auch in Klammern und mit Fragezeichen gesetzt. Aber du hast geschrieben, das Publikum war trotzdem angenehm, da könnte man das so interpretieren. Und woran erkannte man die nun als Individualtouristen? :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten