Seite 1 von 2

Der eigene Garten

Verfasst: 18 Apr 2020 22:10
von rik
Statt Palmwedel und tropische Pflanzen bin ich halt nun im Garten mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich zeige euch ein paar Bilder - v.a. auch als Test, ob es nun besser geht. Ich habe jetzt ein Benutzer-Konto bei One Drive, aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Wenn ja, da werde ich endlich meinen Südarfikabericht wieder angehen...

Mein kriechender Rosmarin blüht heuer sehr, sehr üppig:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 18 Apr 2020 22:14
von rik
Hier haben wir es mit "Fake" zu tun: Die Traubenhyazinthe (die eigentlich nicht mag) hat es gewagt, zwischen den Lavendelzweigen aufzugehen. Eigentlich gehört sie hier nicht hin:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 20 Apr 2020 19:44
von rik
Neuer Versuch:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 20 Apr 2020 20:11
von rik
Wenn ich die letzten beiden Wochen auf den Seychellen gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich nicht so viele Pflanzen zu ziehen versucht, wie ich es gerade mache. Am schönsten wachsen die Tomaten. Aber auch von selbst wächst schon einige, die Erdbeeren blühen z.B. schon:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 20 Apr 2020 20:25
von foto-k10
Sehr schön!
Die vordere Blüte wäre eine tolle Sache für Fokusstacking ...

Meine Erdbeeren blühen weiß, die Früchte sind rot, wenn sie reif sind. Welche Farbe mögen reife Erdbeeren haben, wenn schon die Blüten rosa sind :lol:

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 20 Apr 2020 21:41
von Cherry
Sehr hübsche Bilder, rik :D

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 21 Apr 2020 11:34
von rik
Danke, Cherry! Was man da so alles entdeckt, zwar keine Riesenschildkröter, dafür aber grüne Echsen:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 21 Apr 2020 20:09
von foto-k10
rik hat geschrieben: 21 Apr 2020 11:34 Bild
Kaum zu glauben, dass auf so kargem Grund Erdbeeren wachsen ...

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 21 Apr 2020 21:18
von rik
foto-k10 hat geschrieben: 21 Apr 2020 20:09 Kaum zu glauben, dass auf so kargem Grund Erdbeeren wachsen ...
Daher die rosaroten Blüten!

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 21 Apr 2020 21:29
von foto-k10
rik hat geschrieben: 21 Apr 2020 21:18
foto-k10 hat geschrieben: 21 Apr 2020 20:09 Kaum zu glauben, dass auf so kargem Grund Erdbeeren wachsen ...
Daher die rosaroten Blüten!
Verstehe, die Eidechse ist der Gärtner. :mrgreen:

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 21 Apr 2020 21:47
von rik
Ich habe auch Totengräber und Leichenverwerter:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 22 Apr 2020 18:24
von rik
Vieles verblüht jetzt schon:

Bild

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 22 Apr 2020 20:19
von foto-k10
tT = trostlose Tulpen

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 23 Apr 2020 13:46
von Klara
rik hat geschrieben: 22 Apr 2020 18:24 Vieles verblüht jetzt schon:

Bild
Die sieht für mich aus als würde sie sich im Tanz drehend graziös die roten Blätter abwerfen.
LG
Klara

Re: Der eigene Garten

Verfasst: 23 Apr 2020 20:11
von rik
Klara hat geschrieben: 23 Apr 2020 13:46 Die sieht für mich aus als würde sie sich im Tanz drehend graziös die roten Blätter abwerfen.
Ein schöner Vergleich!

An was erinnert Dich dann die:

Bild