Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:35
Hoffen wir es. Ich drücke die Daumen. Wie heißt denn das Reisebüro?
Das war wieder PTH, wie letztes Mal.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:52
Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:35
Hoffen wir es. Ich drücke die Daumen. Wie heißt denn das Reisebüro?
Das war wieder PTH, wie letztes Mal.
Ja, die sind wirklich gut. Unsere Beraterin dort heisst Meine Lang. Und die stellen auch individuelle Bausteine zusammen, als wir zum Beispiel letztes Jahr auf Fiji waren, wollten wir unbedingt ein paar Tage in Levuka auf Ovalau verbringen, und sie haben das möglich gemacht, obwohl sie unsere Unterkunft (https://www.levukahomestay.com/) gar nicht offiziell im Programm führten.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:06
Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:52
Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:35
Hoffen wir es. Ich drücke die Daumen. Wie heißt denn das Reisebüro?
Das war wieder PTH, wie letztes Mal.
Ja, die sind wirklich gut. Unsere Beraterin dort heisst Meine Lang. Und die stellen auch individuelle Bausteine zusammen, als wir zum Beispiel letztes Jahr auf Fiji waren, wollten wir unbedingt ein paar Tage in Levuka auf Ovalau verbringen, und sie haben das möglich gemacht, obwohl sie unsere Unterkunft (https://www.levukahomestay.com/) gar nicht offiziell im Programm führten.
Na, ist doch unser Reden. Du kannst alles über Veranstalter buchen, solange es eine registrierte Unterkunft ist. Irgendwelche halblegal vermieteten "Privatunterkünfte" kriegt man natürlich weder über PTH oder andere Veranstalter, sondern nur über AirBnB oder ähnliche Portale, von denen ich ja aus verschiedenen Gründen gar nix halte. Ansonsten machten die Veranstalter, die wir bis jetzt hatten, immer alles möglich, was wir so an Ideen angeschleppt haben. Es gab nur ein einziges Mal eine Unterkunft, die nicht mit dem damaligen Veranstalter kooperieren wollte, das war ein kleines Hotel in Singapur mit einer traumhaften Dachterrasse. Die hatten wohl irgendwelche Exklusviverträge mit irgendwem und wollten mit niemandem sonst zusammenarbeiten.

Was die Frau Lang betrifft, die Welt ist ja ne Erbse... :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:14AirBnB
Bei denen habe ich noch nie gebucht, die sind mir irgendwie suspekt. Hier in München werden sie verfolgt, da sie illegale Sachen machen.
Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:14NWas die Frau Lang betrifft, die Welt ist ja ne Erbse... :wink:
Die Frau ist klasse. Immer engagiert, und vor allem kennt die sich voll aus in der Südsee. Besser gehts nicht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:48
Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:14AirBnB
Bei denen habe ich noch nie gebucht, die sind mir irgendwie suspekt. Hier in München werden sie verfolgt, da sie illegale Sachen machen.
Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:14NWas die Frau Lang betrifft, die Welt ist ja ne Erbse... :wink:
Die Frau ist klasse. Immer engagiert, und vor allem kennt die sich voll aus in der Südsee. Besser gehts nicht.
Ja, das finden wir auch. :D

Ich mußte letzten Juli mal in einer AirBnB-Unterkunft nächtigen, wir waren in Aachen zum CHIO und da war weit und breit nix mehr anderes zu kriegen, Aachen ist dann einmal im Jahr immer im Ausnahmezustand, alle Hotels belegt, da ging nix mehr. Wir haben dann eine AirBnB-Wohnung gemietet, angeblich die Privatwohnung von dem Typen, die er zum CHIO immer untervermietet. Aber das hat man schon beim Reinkommen in den ersten Sekunden gesehen, daß in der Wohnung nie im Leben jemand regelmäßig wohnt, das war eine Wohnung die rein zu Vermietungszwecken unterhalten wurde. Das Ding war total abgeranzt, grenzwertig schmutzig (wir haben gleich erstmal selbst das Notwendigste geputzt), die Möbel fielen fast auseinander, nirgendwo ein persönlicher Gegenstand, das war alles nur so billig wie möglich hergerichtet. Den Balkon konnte man nicht betreten, da brütete eine Taube, eines der Küken war tot und im Zustand der Verwesung begriffen, wir konnten also nicht mal die Balkontür aufmachen zum Lüften. Er meinte zu uns, er entfernt das Küken nicht, um die Taube nicht zu stören. Sehr fürsorglich.

Solche Dinge mögen in Aachen nicht so wild sein, wo es vielleicht noch ausreichend Wohnraum gibt, da kenn ich mich nicht so aus. In anderen Metropolen geht damit wertvoller Wohnraum verloren, und das ist ja nur einer der negativen Aspekte dieser Plattform.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:57Solche Dinge mögen in Aachen nicht so wild sein, wo es vielleicht noch ausreichend Wohnraum gibt, da kenn ich mich nicht so aus. In anderen Metropolen geht damit wertvoller Wohnraum verloren, und das ist ja nur einer der negativen Aspekte dieser Plattform.
Wenn ich nicht im Reisebüro buche, dann buche ich am liebsten bei Booking.com oder direkt auf der jeweiligen Unterkunftshomepage. Hilton Labriz hatte ich z.B. direkt auf deren eigener Webpage gebucht, billiger gab es das nirgendwo. Bei Booking weiss ich halt, dass da eine offizielle Unterkunft dahintersteht, AIRBNB sind oft Schwartzvermietungen, da mietet jemand mehrere Wohnungen und bietet sie dann quasi als Hotelzimmer an. Auf diese Art geht immer mehr Wohnraum für die Einheimischen verloren, speziell in bei Touristen beliebten Orten. Und eine unfaire Konkurrenz ist es auch, denn Hotels und Pensionen müssen schliesslich Steuern zahlen und damit auch natürlich höhere Preise zahlen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 03 Mai 2020 10:05 Australien hat jetzt ermittelt wie China die Welt betrogen hat:
https://www.dailytelegraph.com.au/coron ... 96ad17da60
Der Daily Telegraph gehört zu Rupert Murdoch genausow wie die Fox-Gruppe, die in den USA treue Anhänger von Donald Trump sind.

Der Spiegel berichtet nun, der BND habe auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass es kein gemeinsames Dossier gäbe: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2674edea1
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 18:49 Wenn ich nicht im Reisebüro buche, dann buche ich am liebsten bei Booking.com oder direkt auf der jeweiligen Unterkunftshomepage. Hilton Labriz hatte ich z.B. direkt auf deren eigener Webpage gebucht, billiger gab es das nirgendwo. Bei Booking weiss ich halt, dass da eine offizielle Unterkunft dahintersteht, AIRBNB sind oft Schwartzvermietungen, da mietet jemand mehrere Wohnungen und bietet sie dann quasi als Hotelzimmer an. Auf diese Art geht immer mehr Wohnraum für die Einheimischen verloren, speziell in bei Touristen beliebten Orten. Und eine unfaire Konkurrenz ist es auch, denn Hotels und Pensionen müssen schliesslich Steuern zahlen und damit auch natürlich höhere Preise zahlen.
Ja, ganz genauso machen wir es auch.

Das sind auch genau die Gründe, weshalb ich AirBnB ablehne. Das Konzept, mehrere Wohnungen anzumieten oder Eigentumswohnungen quasi leerstehen zu lassen, um sie für AirBnB-Gäste anzubieten, ist auch in Berlin sehr beliebt. Die AirBnB-Vermieter müßten theoretisch auch Steuern zahlen auf die Einkünfte aus den Vermietungen, aber da liegt die Grenze bei irgendwas um 500 Euro und eine Registriernummer, die nötig wäre, um das zu prüfen, haben auch nicht alle.

Was ich im Gegensatz zu AirBnB ein gutes Konzept finde, ist Couchsurfing, also nicht unbedingt für mich selbst, sondern eher so als Idee. Vorausgesetzt es ist auch echt, so wie AirBnB ja früher auch mal als Nischenangebot für Leute mit wenig Geld gedacht war, die dann bei jemandem privat unterkommen wollen und gleichzeitig Einheimische kennenlernen. Nur ist AirBnB ja schon nach sehr kurzer Zeit in manchen Städten wie Barcelona komplett pervertiert. Ich stelle mir vor, ich hätte Nachbarn, in deren Wohnung ständig so AirBnBler Party machen, da hätte ich schon Ideen, denen den Urlaub zu versauen. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 08 Mai 2020 11:29Ja, ganz genauso machen wir es auch.
Suse, Du wirst mir immer sympathischer.

Die Probleme mit AIRBNB gibt es nicht nur in Barcelona ganz massiv, sondern auch in Amsterdam, Florenz, Venedig, Prag und München, um nur ein paar Städte zu nennen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Indigene Völker haben die Welt vor COVID-19 gewarnt: http://www.bbc.com/travel/story/2020050 ... d-covid-19
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Die Jagd auf den Viruswirt hat begonnen: https://www.bbc.com/news/science-environment-52529830
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Fliegen soll billiger werden:
Die IATA geht aber davon aus, dass die Preise angesichts eines riesigen Angebots - Airlines wollen Zehntausende herumstehende Flugzeuge möglichst schnell wieder einsetzen - und eher schwacher Nachfrage bis weit ins Jahr 2021 deutlich unter das Vorkrisen-Niveau sinken werden.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4901524
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:06 Fliegen soll billiger werden:
Die IATA geht aber davon aus, dass die Preise angesichts eines riesigen Angebots - Airlines wollen Zehntausende herumstehende Flugzeuge möglichst schnell wieder einsetzen - und eher schwacher Nachfrage bis weit ins Jahr 2021 deutlich unter das Vorkrisen-Niveau sinken werden.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4901524
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Hat sich in den Preisen von Condor für das Ziel Seychellen bisher nicht durchgeschlagen. Und rund um Ostern etxra teuer.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:20Hat sich in den Preisen von Condor für das Ziel Seychellen bisher nicht durchgeschlagen. Und rund um Ostern etxra teuer.
Ostern war schon immer teurer als andere Reisezeiten. Also auch schon in Zeiten vor COVID-19. Ich denke daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Das Virus hatte bereits im Dezember Paris erreicht:https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b56775c948
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten