Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 08 Dez 2020 17:11 Das erinnert ja irgendwie an die Leute, die sich mit Donald Duck,... in die Listen in den Restaurants eingetragen haben.
Es wird darüber sogar gezwitschert: https://twitter.com/BBCHughPym/status/1 ... 68449?s=20
Allerdings steht da nur die Grafschaft Warwickshire, im Fernsehen wurde der District Stratford-on-Avon genannt. Vermutlich lebt der ältere Herr nicht direkt in Stratford-upon-Avon, sonst hätten die das wohl gesagt?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Es geht schon los:
FrankfurterRundschau hat geschrieben:Nach dem Start der Massenimpfung gegen Corona haben die britischen Behörden Menschen mit einer „signifikanten“ Allergiegeschichte aufgerufen, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Zwei Mitarbeiter des nationalen Gesundheitsdiensts NHS mit einer entsprechenden Vorgeschichte hätten eine allergische Reaktion gezeigt, nachdem sie die Dosis erhalten hatten, sagte NHS-Chef Stephen Powis am Mittwoch vor einem Parlamentsausschuss in London. „Beide erholen sich gut.“ Powis betonte, bei der Warnung handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie es bei neuen Impfstoffen üblich sei.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Das bringt den ersten Dämpfer der Vorfreude:

https://de.reuters.com/article/virus-gr ... EKBN28J1RE

Klar ist es egoistisch, wenn man sich sagt, schön, daß die Engländer zuerst den Kopf hinhalten dürfen, aber wir haben ja unsere persönlichen Allergiker- bzw. Impfreaktionen-Vorgeschichten und von daher bin ich schon froh, das vorher zu wissen. Da kommen eben jetzt die Sachen heraus, die bei 45.000 Probanden nicht zwangsläufig mit ans Tageslicht kommen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Bei schweren Allergikern können aber selbst bewährte Impfstoffe wie gegen Mumps, Masern, Tetanus, Diphtherie, Gelbfieber, Hepatitis, Keuchhusten usw. allergische Reaktionen hervorrufen. Mir persönlich hatte mal eine Choleraimpfung zu schaffen gemacht. Dabei bin ich gar kein Allergiker. Alle anderen Impfungen haben bei mir allerdings keinerlei unangenehme Reaktionen hervorgerufen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:28 Bei schweren Allergikern können aber selbst bewährte Impfstoffe wie gegen Mumps, Masern, Tetanus, Diphtherie, Gelbfieber, Hepatitis, Keuchhusten usw. allergische Reaktionen hervorrufen. Mir persönlich hatte mal eine Choleraimpfung zu schaffen gemacht. Dabei bin ich gar kein Allergiker. Alle anderen Impfungen haben bei mir allerdings keinerlei unangenehme Reaktionen hervorgerufen.
Ja klar, aber in der doch relativ überschaubaren Anzahl von 45.000 Probanden bei Pfizer/Biontech ist es eben bis jetzt noch nicht aufgetreten. In dem Reuters-Artikel steht ja auch, daß Probanden, die zuvor schon schwere allergische Reaktionen auf Impfstoffe gezeigt hatten, in die Studie gar nicht aufgenommen wurden, aber man weiß ja auch nicht, ob die zwei, die jetzt die Reaktionen hatten, gegen einen Inhaltsstoff des Impfstoffs allergisch sind, oder ob die vielleicht sonst einfach eine schwere Nußallergie haben. Das bleibt schon noch spannend, was dabei jetzt herauskommt.

Nach ungefähr 10 quergelesenen Artikeln hab ich jetzt mal auf T-Online was gefunden, wo wenigstens ganz grob angegeben wird, wieviele denn seit gestern geimpft wurden. Von mehreren hundert ist da die Rede. Naja, dabei sind ja dann lediglich zwei mehr oder weniger unerwartete Nebenwirkungen jetzt auch noch ein ganz gutes Ergebnis, so insgesamt.

Es werden in den nächsten Monaten sicher auch noch weitere Impfstoffe zugelassen, von daher wird man theoretisch die Auswahl haben, fragt sich nur, ob man die praktisch auch hat oder ob man in so einem Impfzentrum in den Muskel gedrückt kriegt, was gerade im Angebot ist. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

wir werden wohl laut einer Info vom Geschäftsführer heute Anfang Januar in der Klinik mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. ICh habe mich auch mittlerweile dazu entschlossen, mich gleich impfen zu lassen. Falls ich Nebenwirkungen bekommen sollte, werde ich diese auch bekommen, wenn ich mich später impfen lasse.
Ich mag einfach nicht mehr mit dem Gefühl leben, ständig im Hinterkopf zu haben, dass ich mich angesteckt haben könnte...Ob man mit der Imfpung noch Überträger ist, weiß man ja noch nicht, aber zumindest ich habe dann ein besseres Gefühl. Vielleicht bin ich da im Moment auch sehr sensibel was das Thema angeht, da ich ja einen Coronaausbruch in der Klinik miterlebt habe.
Ich bekomme mittlerweile schon echt die Krise, wenn ich jemanden im Supermarkt mit der Maske unterhalb der Nase sehe :O entsprechender Kommentar verlässt dann auch immer irgendwie meinen Mund :O
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 09 Dez 2020 17:05 wir werden wohl laut einer Info vom Geschäftsführer heute Anfang Januar in der Klinik mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. ICh habe mich auch mittlerweile dazu entschlossen, mich gleich impfen zu lassen. Falls ich Nebenwirkungen bekommen sollte, werde ich diese auch bekommen, wenn ich mich später impfen lasse.
Dann toi-toi-toi.
Wenn alles klappt, könnt ihr geimpft auf die Seychellen fliegen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Dez 2020 19:35Wenn alles klappt, könnt ihr geimpft auf die Seychellen fliegen.
Fällt die Quarantänepflicht für Geimpfte weg?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 09 Dez 2020 19:37
foto-k10 hat geschrieben: 09 Dez 2020 19:35Wenn alles klappt, könnt ihr geimpft auf die Seychellen fliegen.
Fällt die Quarantänepflicht für Geimpfte weg?
Keine Ahnung.
Das State House der Seychellen schweigt dazu bisher.

Die Behörden dort täten m.E. gut daran, ihre Bevölkerung zu einer Impfung zu überreden. 97 Tsd. Seychellois (oder vielleicht 70% davon) zu impfen geht schneller als die etwa 300 Mio. Einwohner der Hauptreiseländer. Und wenn ide Seychellois nicht mehr an Covid19 erkranken können, dann können sie Touristen ohne die ganzen Quarantänevorschriften ins Land lassen.
Lagerfeld
Beiträge: 40
Registriert: 21 Aug 2020 17:28
Wohnort: Bohemia - CZ

Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Lagerfeld »

foto-k10 hat geschrieben: . . . dann können sie Touristen ohne die ganzen Quarantänevorschriften ins Land lassen.
Das wäre natürlich das Beste; und ich bin sicher, es wird so auch kommen, weiß nur niemand, wann?

Gibt's eigentlich noch die Liste mit den Hotels, die man benutzen darf?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Lagerfeld hat geschrieben: 09 Dez 2020 21:09
foto-k10 hat geschrieben: . . . dann können sie Touristen ohne die ganzen Quarantänevorschriften ins Land lassen.
Das wäre natürlich das Beste; und ich bin sicher, es wird so auch kommen, weiß nur niemand, wann?
Die Seychellois stehen einer Impfung eher kritisch gegenüber. Ob eine Herdenimmunität durch Impfung auf freiwilliger Basis zu schaffen ist, ist fraglich.
Lagerfeld hat geschrieben: 09 Dez 2020 21:09 Gibt's eigentlich noch die Liste mit den Hotels, die man benutzen darf?
Klar gibt es die Listen noch, werden alle paar Tage aktualisiert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Suse hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:58 Ja klar, aber in der doch relativ überschaubaren Anzahl von 45.000 Probanden bei Pfizer/Biontech ist es eben bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Das nehme ich mal ganz schnell zurück:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... britannien

Es gab also gegenüber der Placebo-Gruppe gehäuft allergische Reaktionen, sowas steht dann halt nur im Ärzteblatt. :wink: Wie man Allergiker impft, habe ich inzwischen auch gelesen, erst Hauttest, wenn der nicht schon explodiert, dann wird ein stark verdünntes Impfserum testweise injiziert. Also geht doch. Ist halt interessant, weil persönlich betroffen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Versicherungsvergleich in Zeiten von COVID-19 https://www.test.de/Reiseruecktrittvers ... ruecktritt
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 11 Dez 2020 19:37 Versicherungsvergleich in Zeiten von COVID-19 https://www.test.de/Reiseruecktrittvers ... ruecktritt
Der frei verfügbare Artikel gibt zwar allgemeine Infos und aus den Kommentaren bzw. den Antworten dazu kann man ebenfalls Infos entnehmen. Die Ergebnisse gibt es wohl nur bei Bezahlung.

Eine Ergänzung dazu ist ein Arikel im Spiegel: https://www.spiegel.de/reise/reiserueck ... 5581212039. Dort kann man lesen, welche Versicherungen von Stiftung Warentest für gut befunden wurden und sich dann im Detail informieren.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Niemand - außer den Chinesen selbst - glaubt ernsthaft, dass das Virus nicht aus China kommt https://www.theguardian.com/world/2020/ ... from-covid
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten