Seite 1 von 74

Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 26 Mär 2020 19:34
von Anubis
Hier ein paar nützliche Tipps für Reisende:

https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.4815839

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 27 Mär 2020 07:55
von Suse
Interessanter Link, mit guten Infos. Auch unter den weiteren Links unter oder im Artikel steht noch so einiges Wissenswertes.

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 28 Mär 2020 15:57
von Anubis
Hier ein Bericht über den Kampf gegen das Virus in Südkorea:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... e-covid-19

Auch bei uns wurde in Südkorea das Fieber gemessen. Auch auf Palau wurde bei uns das Fieber gemessen. In Frankreich und in Deutschland wurde bei uns kein Fieber gemessen.

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 28 Mär 2020 17:31
von Anubis
Kann mir mal jemand erklären, wie diese Algorithmen bei Flügen funktionieren?
Unser dringender Appell an Fluggesellschaften: Stellt eure Algorithmen aus, die die Flüge immer teurer machen.
https://www.sueddeutsche.de/reise/heimg ... -1.4858607

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 29 Mär 2020 15:05
von Anubis
Für Urlauber die von Ihrer Reise zurücktreten möchten:

https://www.travelbook.de/service/reise ... ahlt?ref=1

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 29 Mär 2020 15:32
von Anubis
Was haben Krankheiten wie Aids, Ebola, BSE, COVID-19 usw. gemeinsam?
Gemäß des Aids Instituts entstand der HIV Virus, weil Menschen Schimpansen gegessen haben. Und gemäß der BBC begann der kürzliche Ebola Ausbruch, weil Menschen Fledermäuse aßen. Darüber hinaus startete BSE in Großbritannien, weil Landwirte tote Kälber an ihre Rindern verfütterten und sie damit zu Kannibalismus zwangen. Und die genetische Linie der Schweinepest geht zurück auf eine Schweinefarm in den USA.
Das, was all diese Krankheiten gemeinsam haben, ist dass sie in Zusammenhang stehen mit unserer Ausbeutung von nicht-menschlichen Tieren. In gleicher Weise, da COVID-19 höchstwahrscheinlich auf einem Fleischmarkt entstand, sprang dieser in einem Umfeld auf den Menschen über das nur wegen unseres Verlangens Tiere zu essen existierte.
https://www.facebook.com/eva.herzog.31/ ... 0884860820

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 29 Mär 2020 16:31
von Anubis
Die Wahrheit über die Verursacher des Schlamassels:

Erst richtete China den größtmöglichen Schlamassel an. Jetzt gibt sich das Regime als Sieger.

https://www.zeit.de/2020/14/china-coron ... sefreiheit

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 29 Mär 2020 17:12
von Anubis

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 29 Mär 2020 21:35
von Anubis

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 30 Mär 2020 12:32
von Anubis
Es scheint mittlerweile gesichert zu sein, dass das Virus aus China stammt:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... 3-29&trco=

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 30 Mär 2020 16:42
von mr.minolta
Anubis hat geschrieben: 30 Mär 2020 12:32Es scheint mittlerweile gesichert zu sein, dass das Virus aus China stammt:
Ohne das jetzt gelesen zu haben- war das nicht von Anfang an klar? Und es gab ja nur einen Menschen, der das ungeschminkt zur Sprache brachte, oder? :wink:

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 30 Mär 2020 17:12
von Anubis
Es gab Gerüchte, dass die Sache aus den USA stammt. Es gab auch Gerüchte, dass in Italien der Virus schon im November 2019 grassiert hat. Liess mal den Artikel.

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 03 Apr 2020 21:43
von Anubis
Interessanter Artikel zu den finanziellen Folgen der Corona-Krise:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -sind.html

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 04 Apr 2020 09:47
von foto-k10
Anubis hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:12 Es gab Gerüchte, dass die Sache aus den USA stammt. Es gab auch Gerüchte, dass in Italien der Virus schon im November 2019 grassiert hat. Liess mal den Artikel.
Immer wenn etwas besonderes passiert, sind Verschwörungstheoretiker zur Stelle, die sich irgendeinen Unfug aus den Fingern saugen.

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Verfasst: 04 Apr 2020 15:54
von Anubis
foto-k10 hat geschrieben: 04 Apr 2020 09:47Immer wenn etwas besonderes passiert, sind Verschwörungstheoretiker zur Stelle, die sich irgendeinen Unfug aus den Fingern saugen.
Ich denke, man prüft halt alle Möglichkeiten. Die wahrscheinlichste ist im Moment sicher die Schuppentiervariante.