Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 12:33Und bei einer der betroffenen Geiseln, die Mitarbeiter des AA war, wurde auf eine Erstattung verzichnet bzw. die wurde gar nicht gefordert - wie wr das nochml mit den Krähen???
Animal Farm, alle sind gleich, aber manche sind gleicher.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

So, die Hoffnung steigt, dass ich am Freitag im Flieger nach Kreta sitzen werde...

* mein Mann u ich brauchen weder für den Hin- noch für den Rückflug nen Test, da geimpft und Griechenland den gelben Pass jetzt akzeptiert (das stand bis Freitag noch auf der Kippe)
* meine Eltern u Sohnemann machen am Mittwoch vormittag den PCR und zurück dann nen Schnelltest, zu Hause keine Quarantäne für die 3 :bounce:
* unser Hotel öffnet am 20.5. unsere Anreise ist der 21.5. *Schweingehabt*
* Mietwagen ist gebucht
* Wetterbericht meldet 26° und Sonne

So viele Touris dürften auch noch nicht unterwegs sein...
...ich wage langsam diesen hier zu machen --> :bounce: :mrgreen:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 07:54 * Wetterbericht meldet 26° und Sonne
Und die Wassertemperatur? :wink:
knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 07:54 ...ich wage langsam diesen hier zu machen --> :bounce:
Dann möchte ich anschließend eine Video sehen, wie Du vor Freude am Strand herumhüpfst - gute Erholung!
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Wasser hat wohl so 20 grad, bissl frisch, aber egal :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 07:54 So, die Hoffnung steigt, dass ich am Freitag im Flieger nach Kreta sitzen werde...
Knuffi, ich drücke Euch die Daumen dass alles klappt. Lasst die Seele baumeln und grüßt Kreta von mir. :D
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Die dritte Impfung also. Ich wäre schon froh, wenn ich die erste bekäme.

https://www.spiegel.de/gesundheit/empfe ... 6ec4a1e2c2
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Laut Dubais Flughafenchef werden wir wohl um einen Impfpass nicht herum kommen. Allerdings müssten wir dafür erst mal eine Impfung bekommen. Genau daran scheitert es im Moment.

https://www.bbc.com/news/business-57108969
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 16 Mai 2021 15:00 Die dritte Impfung also. Ich wäre schon froh, wenn ich die erste bekäme.
https://www.spiegel.de/gesundheit/empfe ... 6ec4a1e2c2
[Galgenhumor ON]
Du kann jetzt zumindest ausrechnen, wann Du sämtliche 3 Dosen hast und wieder sorgenfrei verreisen kannst. :lol:
Schon alles für 2021 und 2022 storniert?
[Galgenhumor OFF]

Ich kenne aus einem Fotoforum jemanden aus NRW, der ist 40 und bekommt Mitte Juni seine zweite Dosis Moderna.
Merke: dort wo die Ministerpräsidenten am meisten 'rumschwätzen (Bouffier und Söder), dauert es am längsten.

P.S.: Am Mittwoch ist bei mir endlich soweit. Aber über den Hausarzt, Impfzentrum kannst knicken, deren Nachrückliste ebenso.
Bin gespannt, ob ich danach Sterne sehe :wink:
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Ronny2 »

knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 07:54 So, die Hoffnung steigt, dass ich am Freitag im Flieger nach Kreta sitzen werde...

* mein Mann u ich brauchen weder für den Hin- noch für den Rückflug nen Test, da geimpft und Griechenland den gelben Pass jetzt akzeptiert (das stand bis Freitag noch auf der Kippe)
* meine Eltern u Sohnemann machen am Mittwoch vormittag den PCR und zurück dann nen Schnelltest, zu Hause keine Quarantäne für die 3 :bounce:
* unser Hotel öffnet am 20.5. unsere Anreise ist der 21.5. *Schweingehabt*
* Mietwagen ist gebucht
* Wetterbericht meldet 26° und Sonne

So viele Touris dürften auch noch nicht unterwegs sein...
...ich wage langsam diesen hier zu machen --> :bounce: :mrgreen:
Das nennt man gutes Timing! :wink: In welche Ecke von Kreta geht es denn?
Wir haben am Donnerstag unsere erste Impfung mit Biontec übern Hausarzt somit auch pünktlich zu unserem Kykladen-Islandhopping im Juli den Vollschutz. Allerdings muss sich unser Sohni auch vor dem Flug testen lassen, genau wie bei Euch.
Viel Spaß auf Kreta,
Lg, Ronny2
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Ronny2 hat geschrieben: 16 Mai 2021 19:56
knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 07:54 So, die Hoffnung steigt, dass ich am Freitag im Flieger nach Kreta sitzen werde...

* mein Mann u ich brauchen weder für den Hin- noch für den Rückflug nen Test, da geimpft und Griechenland den gelben Pass jetzt akzeptiert (das stand bis Freitag noch auf der Kippe)
* meine Eltern u Sohnemann machen am Mittwoch vormittag den PCR und zurück dann nen Schnelltest, zu Hause keine Quarantäne für die 3 :bounce:
* unser Hotel öffnet am 20.5. unsere Anreise ist der 21.5. *Schweingehabt*
* Mietwagen ist gebucht
* Wetterbericht meldet 26° und Sonne

So viele Touris dürften auch noch nicht unterwegs sein...
...ich wage langsam diesen hier zu machen --> :bounce: :mrgreen:
Das nennt man gutes Timing! :wink: In welche Ecke von Kreta geht es denn?
Wir haben am Donnerstag unsere erste Impfung mit Biontec übern Hausarzt somit auch pünktlich zu unserem Kykladen-Islandhopping im Juli den Vollschutz. Allerdings muss sich unser Sohni auch vor dem Flug testen lassen, genau wie bei Euch.
Viel Spaß auf Kreta,
Lg, Ronny2
Wir sind bei Agios Nikolaios, also Ostkreta. Wir waren noch nie auf Kreta. Leider wird es bis in den Südwesten von Kreta auch mit Mietwagen etwas weit zu fahren sein ( >200km)...Hab sovieles schon entdeckt, was ich sehen möchte, aber da reichen unsere 8 Tage bei Weitem nicht aus...bin schon sehr gespannt.

nach 4 stornierten Urlauben MUSS es jetzt einfach klappen, das Meer ruft :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Ronny2 »

knuffi hat geschrieben: 17 Mai 2021 06:18

Wir sind bei Agios Nikolaios, also Ostkreta. Wir waren noch nie auf Kreta. Leider wird es bis in den Südwesten von Kreta auch mit Mietwagen etwas weit zu fahren sein ( >200km)...Hab sovieles schon entdeckt, was ich sehen möchte, aber da reichen unsere 8 Tage bei Weitem nicht aus...bin schon sehr gespannt.

nach 4 stornierten Urlauben MUSS es jetzt einfach klappen, das Meer ruft :D
Vier abgesagte Reisen ist wirklich ärgerlich.
Ja, Kreta ist recht groß, wenn man etwas mehr Zeit hat macht es Sinn den Aufenthalt zu splitten damit man nicht zu viel Zeit im Auto verbringt. Aber wir hatten uns letztes Jahr nur auf unsere Ecke im Süden Kretas konzentriert. Genieß die Auszeit in der Sonne.
Lg,
Ronny2
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

knuffi hat geschrieben: 16 Mai 2021 09:21 Wasser hat wohl so 20 grad, bissl frisch, aber egal :)
Egal. Gute Reise und zeig mal paar Bilder hinterher, wenn Du magst.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 16 Mai 2021 15:00 Die dritte Impfung also. Ich wäre schon froh, wenn ich die erste bekäme.

https://www.spiegel.de/gesundheit/empfe ... 6ec4a1e2c2
Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen, das war doch vorher schon klar, daß man sich regelmäßig Auffrischungsimpfungen wird abholen müssen, wie bei der Grippeimpfung eben auch, oder vielen anderen Impfungen, die nicht ein Leben lang anhalten.

Ich befürchte nur, daß wir als Leute ohne jegliche Priorisierung uns ordentlich werden durchboxen müssen, damit wir in dem Chaos zwischen noch nicht Geimpften, Auffrischungsimpflingen und Kindern und Jugendlichen nicht total untergehen. Das wird noch ein Spaß. Die Politik regelt da im voraus gar nix, die sind nur mit sich und ihrem Wahlkampf beschäftigt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 17 Mai 2021 17:04 Ich befürchte nur, daß wir als Leute ohne jegliche Priorisierung uns ordentlich werden durchboxen müssen, damit wir in dem Chaos zwischen noch nicht Geimpften, Auffrischungsimpflingen und Kindern und Jugendlichen nicht total untergehen.
Bist du nicht im systemrelevanten Bereich und mit Personenkontatk tätig und da dann doch in irgendeiner Priorisierung?
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 17 Mai 2021 17:32
Suse hat geschrieben: 17 Mai 2021 17:04 Ich befürchte nur, daß wir als Leute ohne jegliche Priorisierung uns ordentlich werden durchboxen müssen, damit wir in dem Chaos zwischen noch nicht Geimpften, Auffrischungsimpflingen und Kindern und Jugendlichen nicht total untergehen.
Bist du nicht im systemrelevanten Bereich und mit Personenkontatk tätig und da dann doch in irgendeiner Priorisierung?
LG
Klara
Also angeblich bin ich super systemrelevant, weil ich helfe, den sozialen Frieden in Deutschland zu bewahren. Aber das geht auch per Telefon. :lol: :lol: :lol:

Ehrlich gesagt, finde ich das auch prima so, das darf auch post-pandemisch gern so bleiben, selbst wenn dabei dann die Prio hinten runterfällt. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten