Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Oh man, da versteh ich, dass man sich nach der Ruhe der Seychellen sehnt. Bei Großraumbüro habe ich auch nie an die Dimensionen über 40 Leute gedacht. Das mit dem Container erzählt die Tochter von Freunden auch, die ist aber oft bei Kunden, jung und irre fit, die steckt das gut weg. Ich würde da glaube ich durchdrehen.
LG
Klara
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:33
Klara hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:51 Ich glaube, im Großraumbüro hätte ich nicht arbeiten können (kenne ich aber auch nur aus Filmen :lol: ), ich könnte mich da glaube ich gar nicht konzentrieren. Aber die Großraumbüroleute sind heute sicher meist im Homeoffice und haben's mal ruhiger.
Ich habe alles mitgemacht: erst 2er Büros, dann 3er Büros, 8er Büros und am Schluß 40 bzw. 60 Leute in einem Büro.
Dazu in 2 Jahren dreimal im Gebäude umgezogen. Schlimmer als Großraum war eigentlich nur, dass man am Ende keinen festen Arbeitsplatz hatte. Max. 1 Monat im voraus einen Platz buchen. Jeden Nachmittag alle Habseligkeiten in einem kleinen Container verstauen und am nächsten Morgen wieder herausholen. Papierloses Büro war erwünscht. Pflanzen verboten, würden angeblich krank machen.

Ich habe morgens zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr angefangen, da war es faktisch leer. Zweimal pro Woche war bis Corona Homeoffice erlaubt. Wenn es mir zu laut war, bin ich schon um 11 Uhr nach Hause und habe dort weiter gearbeitet. Grundsätzlich erzieht ein Großraumbüro dazu, dass die Leute leiser sind. Schlimmer ist, dass irgendeiner immer lüften will.

Auch Telefone gab es irgendwann nicht mehr, alles per Headset über das Notebook. Ein besonders sparsamer Teamleiter hat auch noch die Telefone in den Besprechungsräumen abgeschafft. Mein Notebook war defekt, den Support anrufen ging nicht. Warten, bis das Büro sich füllte und jemand anderes mich an seinem Notebook telefonieren ließ.
o Gott...ich würde durchdrehen oder hätte schon längst die Krise bekommen.. ich könnte auch nicht den ganzen Tag auf einem Fleck am PC sitzen.

Dann lieber doch meine Geriatrie-Station :lol:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:05 o Gott...ich würde durchdrehen oder hätte schon längst die Krise bekommen.
Vielleicht bin ich schon längst durchgedreht? https://www.youtube.com/watch?v=bOObkV5AqEg
knuffi hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:05 ich könnte auch nicht den ganzen Tag auf einem Fleck am PC sitzen.
Deshalb bin ich regelmäßig in die Kaffeeküche gegangen :lol:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 07 Jan 2021 20:18 Ich fühle mich auch noch alles andere als irgendwie geschützt. In 2 Wochen gibt's die 2. Dosis.
Nächste Woche ist es soweit ...
Hast Du die SafeVac-App auf dem Smartphone?
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Jan 2021 06:42
knuffi hat geschrieben: 07 Jan 2021 20:18 Ich fühle mich auch noch alles andere als irgendwie geschützt. In 2 Wochen gibt's die 2. Dosis.
Nächste Woche ist es soweit ...
Hast Du die SafeVac-App auf dem Smartphone?
genau, nächstes Woche, aber den genauen Termin haben wir noch nicht, wird wohl der 22.1.

Ich wollte die App letzte Woche nutzen, ABER ich kann mein Impfdatum nicht mehr eintragen, da die Impfung nicht länger als 48h zurückliegen darf...von daher leider unnützlich
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Cherry »

Guten Morgen,

ganz allgemein spitzt sich die Situation von Einreiseregeln in Länder derzeit ja zu.

So auch in den USA, die ab 26.01.21 die Einreisebedingungen für alle Fluggäste in die USA verschärft.

Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter, indem sie US-Bürger und solche, die einen Aufenthaltstitel in den USA besitzen, aufforden, umgehend in die USA zurückzureisen, wenn sie sich in einem Land aufhalten, das über keine Testmöglichkeiten verfügt oder diese den Anforderungen nicht genügen. Andernfalls dürfen selbst diese nicht mehr in die USA einreisen.
Wenn das mal die Runde macht...

Ich kopiere den ganzen Text mal hier rein, da ich ihn per E-Mail erhalten habe.

Grüße Cherry

Health Alert - Department of State - Bureau of Consular Affairs (January 15, 2021)

Location: Worldwide:The U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Director has signed an order requiring all airline passengers traveling to the United States, including U.S. citizens and Lawful Permanent Residents (LPRs), to provide proof of a negative COVID-19 viral test or recovery from COVID-19.

Event: Effective January 26, all airline passengers to the United States ages two years and older must provide either a negative COVID-19 viral test taken within three calendar days of travel or provide a positive test result and documentation from a licensed health care provider or public health official of having recovered from COVID-19 in the 90 days preceding travel. Passengers must also attest, under penalty of law, to having received a negative qualifying test result or to recovery from COVID-19 and medical clearance to travel.

See the CDC Proof of Negative Test Result page to view the order, complete the attestation, and to see FAQ's.

Airlines must deny boarding to passengers who do not meet these requirements.

U.S. citizens in countries where adequate COVID-19 testing is not available or may not be able to satisfy the requirements, should depart immediately or prepare to be unable to return to the United States until such time as they can meet the requirements.
Zuletzt geändert von Cherry am 16 Jan 2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 16 Jan 2021 09:53 Ich wollte die App letzte Woche nutzen, ABER ich kann mein Impfdatum nicht mehr eintragen, da die Impfung nicht länger als 48h zurückliegen darf...von daher leider unnützlich
Was für ein Humbug!
Wenn sich Nebenwirkungen erst 2 Tage nach der Impfung einstellen, darf man die nicht mehr melden I)
Im Sinne einer möglichst vollständigen Erfassung ist das nicht!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Aus der Zeit:
dpa hat geschrieben:Der Tod einer 90-jährigen Frau in einem Seniorenheim in Weyhe (Landkreis Diepholz) hat laut Staatsanwaltschaft Verden nichts mit einer vorherigen Corona-Impfung zu tun. Die Rechtsmedizin habe keinen Zusammenhang festgestellt, teilte der Landkreis am Samstag mit. Eine abschließende Bewertung durch das Paul-Ehrlich-Institut bleibe aber abzuwarten.
https://www.zeit.de/news/2021-01/16/tod ... ur-impfung
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

So wird das nichts mit der Pandemiebekämpfung:

https://www.zeit.de/news/2021-01/15/ern ... zen-in-bar

Suse, was ist da los bei Euch?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:22 So wird das nichts mit der Pandemiebekämpfung: ...
Was ist in Deutschland, Anubis?
Wenn man beim Spiegel die Begriffe "Corona" und "Feier" eingibt, gibt es gleich auf der ersten Seite folgende Treffer:

15.01.2021/16.01.2021
Bei einem Einsatz gegen eine illegale Geburtstagsfeier in Delmenhorst bei Bremen ist es zu Widerstand und Flaschenwürfen gegen Polizisten gekommen. Erst der Einsatz von Pfefferspray habe die Angriffe in der Nacht zum Samstag abgewehrt, teilten die Beamten mit
m Morgen musste die Polizei aber erneut ausrücken: Einige der Feiernden hatten die Party fortgesetzt. Sie werden für diese Nacht zweimal Bußgeld zahlen müssen.
15.01.2021
In Hamburg sind Einsatzkräfte wegen einer illegal geöffneten Shishabar zu einem Einsatz ausgerückt. Das Lokal im östlichen Stadtteil Wandsbek hatte trotz der geltenden Corona-Auflagen am Donnerstagabend geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich abgesehen vom Betreiber und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste im Keller des Gebäudes.
Die wären in Kürze eh umgekippt. Die Feuerwehr hatte erhöhte Kohlenmonoxidwerte gemessen!

13.01.201
In Hameln nahmen trotz Corona-bedingtem Verbot 30 Personen an einem Kindergeburtstag teil – die Hälfte davon Erwachsene. Beim Eintreffen der Polizei versuchten sich einige Partygäste zu verstecken.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von naizit »

Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

naizit hat geschrieben: 17 Jan 2021 02:14 Condor plant mal wieder...

https://reisetopia.de/news/condor-winterflugplan-2021/
Die Preise.... :shock: :shock: :shock: Hin und zurück ab FRA 1600€ :shock: :shock:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 17 Jan 2021 08:10
naizit hat geschrieben: 17 Jan 2021 02:14 Condor plant mal wieder...
https://reisetopia.de/news/condor-winterflugplan-2021/
Die Preise.... :shock: :shock: :shock: Hin und zurück ab FRA 1600€ :shock: :shock:
Die spinnen wohl!
März 2020 hatte Premium Economy hin und zurück ca. 1000 € gekostet.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:11
Anubis hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:22 So wird das nichts mit der Pandemiebekämpfung: ...
Was ist in Deutschland, Anubis?
Wenn man beim Spiegel die Begriffe "Corona" und "Feier" eingibt, gibt es gleich auf der ersten Seite folgende Treffer:

15.01.2021/16.01.2021
Bei einem Einsatz gegen eine illegale Geburtstagsfeier in Delmenhorst bei Bremen ist es zu Widerstand und Flaschenwürfen gegen Polizisten gekommen. Erst der Einsatz von Pfefferspray habe die Angriffe in der Nacht zum Samstag abgewehrt, teilten die Beamten mit
m Morgen musste die Polizei aber erneut ausrücken: Einige der Feiernden hatten die Party fortgesetzt. Sie werden für diese Nacht zweimal Bußgeld zahlen müssen.
15.01.2021
In Hamburg sind Einsatzkräfte wegen einer illegal geöffneten Shishabar zu einem Einsatz ausgerückt. Das Lokal im östlichen Stadtteil Wandsbek hatte trotz der geltenden Corona-Auflagen am Donnerstagabend geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich abgesehen vom Betreiber und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste im Keller des Gebäudes.
Die wären in Kürze eh umgekippt. Die Feuerwehr hatte erhöhte Kohlenmonoxidwerte gemessen!

13.01.201
In Hameln nahmen trotz Corona-bedingtem Verbot 30 Personen an einem Kindergeburtstag teil – die Hälfte davon Erwachsene. Beim Eintreffen der Polizei versuchten sich einige Partygäste zu verstecken.
Du hast Recht, aber Berlin ist schon sehr speziell: gestern hat dort eine Hochzeitsgesellschaft ausgelassen gefeiert - 60 Personen, in einem Appartment, ohne Maske und ohne Abstand. Bei Ansicht des entsprechenden Videos im Netz habe ich allerdings Zweifel, ob die Feiernden überhaupt unsere Sprache verstehen. So oder so, das macht es nicht besser.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:47
knuffi hat geschrieben: 17 Jan 2021 08:10
naizit hat geschrieben: 17 Jan 2021 02:14 Condor plant mal wieder...
https://reisetopia.de/news/condor-winterflugplan-2021/
Die Preise.... :shock: :shock: :shock: Hin und zurück ab FRA 1600€ :shock: :shock:
Die spinnen wohl!
März 2020 hatte Premium Economy hin und zurück ca. 1000 € gekostet.
Sicher, aber das war vor der Pandemie.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten