Indonesien 2020

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:56
Ronny2 hat geschrieben: 27 Mär 2020 17:31Cocos ist sicher genial zum Tauchen, da tropft mir wieder fast der Zahn :wink:!
Leider war ich nur auf dem Festland in Costa Rica.
Cocos ist toll, sie haben auch ein U-Boot, mit dem man bis auf 300 m Tiefe abtauchen kann. Leider führen sie die spannenden Nachttauchgänge nicht mehr durch. Wo hast Du denn vom Festland aus getaucht? Oder hast Du gar nicht getaucht und warst nur auf dem Festland unterwegs?
Bis auf 300 m Tiefe hört sich echt interessant an.
Ja, leider hatte ich erst vor ca. 21 Jahren meine Tauchscheine gemacht. In Costa Rica war ich 1995, daher nur auf dem Festland unterwegs, aber da gab's auch genug zu entdecken.
Auch andere nette Tauchziele habe ich daher leider nicht betauchen können. War 2x auf den Malediven ohne Tauchen, allerdings die Malediven nach Rundreisen durch Sri Lanka welches kulturell sehr beeindruckend war. Nur Malediven wäre mir zu langweilig gewesen, da das Hinterland fehlte.
Verschiedene Länder in SOA, Karibik ohne Tauchen aber so einiges habe ich später nachgeholt. :wink:
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:58
Ronny2 hat geschrieben: 08 Apr 2020 08:50Exotisches Getier sah ich neben China vor allen Dingen in Laos und Kambodscha auf den Märkten. Hund war dort auch öfters auf der Speisekarte. In Kambodscha, der Klassiker, gegrillte Vogespinne und Ratte.
Vg,
Ronny2
Exotische Tiermärkte gibt es auch in Afrika:

Bild
Tolles Foto, wo war das?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 17 Apr 2020 09:36
Anubis hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:58
Ronny2 hat geschrieben: 08 Apr 2020 08:50Exotisches Getier sah ich neben China vor allen Dingen in Laos und Kambodscha auf den Märkten. Hund war dort auch öfters auf der Speisekarte. In Kambodscha, der Klassiker, gegrillte Vogespinne und Ratte.
Vg,
Ronny2
Exotische Tiermärkte gibt es auch in Afrika:

Bild
Tolles Foto, wo war das?
Foto ist aus Gabun. Ist aber nicht von mir. Ich war noch nicht in Gabun.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ein paar Tipps für Flores und Umgebung: https://www.thecrazytourist.com/15-best ... dsZYivYS8A


Nummer 1, 2, 4, 6, 7 und 12 haben wir bereits besichtigt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 19:28 Ein paar Tipps für Flores und Umgebung: https://www.thecrazytourist.com/15-best ... dsZYivYS8A


Nummer 1, 2, 4, 6, 7 und 12 haben wir bereits besichtigt.
Nummer 5 und 14 sind auch schön.

Viele vermuten die Warane nur auf Komodo, dabei sind sie auch auf Padar und Rinca zu finden.

Das Uraltdorf "Luba" fand ich auch sehr interessant, Leben wir vor 100 Jahren.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Luba Village:

https://www.whattoseenext.com/indonesia ... -indonesia

Wenn man die Lebensumstände der Menschen berücksichtigt, ist es doch erstaunlich, dass dort auf dem Dorffriedhof über 100jährige begraben liegen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 06 Mai 2020 09:05Nummer 5 und 14 sind auch schön.

Viele vermuten die Warane nur auf Komodo, dabei sind sie auch auf Padar und Rinca zu finden.

Das Uraltdorf "Luba" fand ich auch sehr interessant, Leben wir vor 100 Jahren.
An den Riffen vor 5 und 14 haben wir vom Liveaboard aus getaucht, auf den Inseln selber selber waren wir aber nicht.

Die Warane haben wir auf Komodo und auf Rinca besucht, auf Rinca sowohl im Norden an der Crocodile Bay als auch im Süden an der Horseshoe Bay. Auf Padar waren wir nicht.

Das nächste mal wollen wir unbedingt noch 10 und 13 besuchen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 06 Mai 2020 10:50 Luba Village:

https://www.whattoseenext.com/indonesia ... -indonesia

Wenn man die Lebensumstände der Menschen berücksichtigt, ist es doch erstaunlich, dass dort auf dem Dorffriedhof über 100jährige begraben liegen.
In Luba waren wir auch. Das war wirklich spannend, die Leute dort lebten fast wie in der Steinzeit. Was das betrifft war nur Irian Jaya noch exotischer.

Wart Ihr auch in Bena Village und in Gurusina?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 06 Mai 2020 19:42
Ronny2 hat geschrieben: 06 Mai 2020 09:05Nummer 5 und 14 sind auch schön.

Viele vermuten die Warane nur auf Komodo, dabei sind sie auch auf Padar und Rinca zu finden.

Das Uraltdorf "Luba" fand ich auch sehr interessant, Leben wir vor 100 Jahren.
An den Riffen vor 5 und 14 haben wir vom Liveaboard aus getaucht, auf den Inseln selber selber waren wir aber nicht.

Die Warane haben wir auf Komodo und auf Rinca besucht, auf Rinca sowohl im Norden an der Crocodile Bay als auch im Süden an der Horseshoe Bay. Auf Padar waren wir nicht.

Das nächste mal wollen wir unbedingt noch 10 und 13 besuchen.
Die Hobbit cave würd ich mir auch gern mal anschauen.
Ja, waren auch auf Rica und Komodo.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 06 Mai 2020 19:56
Ronny2 hat geschrieben: 06 Mai 2020 10:50 Luba Village:

https://www.whattoseenext.com/indonesia ... -indonesia

Wenn man die Lebensumstände der Menschen berücksichtigt, ist es doch erstaunlich, dass dort auf dem Dorffriedhof über 100jährige begraben liegen.
In Luba waren wir auch. Das war wirklich spannend, die Leute dort lebten fast wie in der Steinzeit. Was das betrifft war nur Irian Jaya noch exotischer.

Wart Ihr auch in Bena Village und in Gurusina?
Ja, in Bena waren wir, sehr interessant und sehr schön gelegen, dort wurden gerade ganze Schweine gebrutzelt ...
Fand die Gegend um Bajawa eh toll, der Blick auf den nahen Vulkan usw.

Bis Gurusina haben wirs leider nicht geschafft.
Was Seraya Island angeht, so wird die Insel mir immer in Erinnerung bleiben, tolle Location. Allerdings verdanke ich einem Hechtsprung beim Volleyball mit 4 Mädels am Strand einen Kreuzbandriss im Knie. Glücklicherweise wars der letzte Tag auf der Insel bevor es zurück nach Bali ging. Die letzten Tage über Bali gehumpelt. Zuhause war dann Knie OP angesagt.

Irian Jaya muss genial sein, wenn Sohni alt genug ist wäre das mein Wunschziel.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 07 Mai 2020 09:08Ja, in Bena waren wir, sehr interessant und sehr schön gelegen, dort wurden gerade ganze Schweine gebrutzelt ...
Fand die Gegend um Bajawa eh toll, der Blick auf den nahen Vulkan usw.

Bis Gurusina haben wirs leider nicht geschafft.
Was Seraya Island angeht, so wird die Insel mir immer in Erinnerung bleiben, tolle Location. Allerdings verdanke ich einem Hechtsprung beim Volleyball mit 4 Mädels am Strand einen Kreuzbandriss im Knie. Glücklicherweise wars der letzte Tag auf der Insel bevor es zurück nach Bali ging. Die letzten Tage über Bali gehumpelt. Zuhause war dann Knie OP angesagt.

Irian Jaya muss genial sein, wenn Sohni alt genug ist wäre das mein Wunschziel.
Wir haben auf unserem Trip auf dem Trans-Flores Highway von Maumere nach Labuan Bajo ein paar Tage in Bajawa verbracht, gewohnt hatten wir dort im Hotel Edelweiss. Hier ein paar Links zum reinschnuppern (die Berichte sind aber nicht von uns):

https://inews.co.uk/inews-lifestyle/tra ... ips-524756

https://birdwinks.com/trans-flores-high ... motorbike/

Gurusawa hat uns sehr gut gefallen, spannend fanden wir auch den Besuch in Belaraghi:

https://welcome2flores.com/wp-content/u ... G_7318.jpg

Nach Belaraghi kann man aber nicht direkt mit dem Auto hinfahren, da muss man eine Wanderung machen.

Schade das mit Deinem Knie, aber solche Dinge passieren halt manchmal.

Falls Ihr nach Iran Jaya fahrt, dann empfehle ich Euch folgende Unterkunft: https://www.papua-explorer.com/baliem-v ... t/?lang=de

Die Besitzer haben ein Reisebüro in Deutschland, man kann Tagestouren vom Resort aus machen, sie bieten aber auch mehrtätige Bergsteiger- und Dschungeltouren, mit Zeltübernachtungen unterwegs, an.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:37
Wir haben in Bajawa verbracht, gewohnt hatten wir dort im Hotel Edelweiss.

Falls Ihr nach Iran Jaya fahrt, dann empfehle ich Euch folgende Unterkunft: https://www.papua-explorer.com/baliem-v ... t/?lang=de

Die Besitzer haben ein Reisebüro in Deutschland, man kann Tagestouren vom Resort aus machen, sie bieten aber auch mehrtätige Bergsteiger- und Dschungeltouren, mit Zeltübernachtungen unterwegs, an.
Wir wohnten auch im Edelweiss. Witzig fand ich den Ausblick, direkt neben unserem Balkon war ein Bambuskäfig mit grunzenden Schweinen. :wink:

Wir hielten uns länger in den Gegenden um Moni und Bajawa auf und wanderten viel. Gereist sind wir durch Flores per local bus.

Die Unterkunft in West Papua sieht toll aus, danke für den Tipp!
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:37
Schade das mit Deinem Knie, aber solche Dinge passieren halt manchmal.
Ja, leider.
Anschließend das erste Mal im Leben ein Krankenhaus von innen gesehen und was passiert, der Anästhesist betäubt das falsche Bein.
Glücklicherweise hat der Orthopäde das richtige Knie operiert.
Im Nachhinein positiv, meine Unfallversicherung hat widererwarten für den Kreuzbandriss bezahlt, somit waren die nächsten beiden Reisen finanziert...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 08 Mai 2020 10:31Wir wohnten auch im Edelweiss. Witzig fand ich den Ausblick, direkt neben unserem Balkon war ein Bambuskäfig mit grunzenden Schweinen. :wink:

Wir hielten uns länger in den Gegenden um Moni und Bajawa auf und wanderten viel. Gereist sind wir durch Flores per local bus.

Die Unterkunft in West Papua sieht toll aus, danke für den Tipp!
Uns hat es gut gefallen im Edelweiss. Wir waren ganz oben links, die Stufen waren steil und hoch, das Zimmer war eher Basic, aber da war ein schöner Innenhof mit exotischen Pflanzen. Schräg gegenüber, also auf der anderen Strassenseite, ein bisschen weiter nach unten, war auch ein nettes Indonesisches Restaurant, in dem man gut essen konnte. Nicht weit vom Restaurant, ein paar Schritte die Strasse weiter hinunter, war dann auch gleich das Tourist Office, in dem wir uns Ausflugstipps geholt hatten.

In Moni waren wir auch, dort hatten wir auch Wanderungen gemacht, und natürlich die Kelimutu Krater besucht. Gewohnt hatten wir dort hier: https://ecolodgesindonesia.com/kelimutu-ecolodge/ Die Ecolodges Indonesia sind tolle Unterkünfte, wir haben dort schon auf drei verschiedenen Inseln in mehreren übernachtet Lodges (Bali, Borneo und 2x Flores).

Für unseren Flores Road Trip hatten wir uns in Maumere einen Jeep mit Fahrer gemietet, der gleichzeitig Guide war, er ist dann nach einer Woche leer nach Maumere zurückgefahren, nachdem er uns in Labuan Bajo abgesetzt hat, wo ich dann im Anschluß mit dem Orca Die Club tauchen gegangen bin:
https://www.orca-diveclubs.com/tauchbas ... en/flores/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 08 Mai 2020 11:25somit waren die nächsten beiden Reisen finanziert...
Wo ging es denn da hin bei den beiden Reisen?

Positiv war sicher auch, dass es am letzten Tag passiert ist, hätte ja auch am ersten Tag passieren können. Glück im Unglück sozusagen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten