Bahamas 2020/2021

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:53
Ronny2 hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:48 Hi Anubis,

das ist echt blöd, war das nicht vorher absehbar? Viele Airlines bieten die Möglichkeit umzubuchen, mitunter sogar kostenfrei. Sogar bei Ryanair hatten wir kostenlos umbuchen können.
Hatte unsere Latam Flüge vom Festland Ecuadors nach Galapagos (zus.1000€) eigentlich auch schon abgeschrieben, da die Airline Insolvent ist. Aber nun haben wir zumindest Flextickets dafür bekommen, Latam fliegt weiter unter Chapter 11.

Wünsche trotzdem einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag, im neuen Jahr wir alles besser. :wink:

Grüße,
Ronny2
Wann plant Ihr Eure Reise dorthin?
Wir haben in den nächsten 5 Monaten viele andere Dinge die erst einmal im Vordergrund stehen, vermutlich bleiben wir in den nächsten 7 Monaten eher in Europa. Buchen, wieder spontan und kurzfristig. Ecuador/Galapagos möchte ich eigentlich erst nach erfolgter Impfung machen, ohne wäre es mir zu unentspannt. Hoffe, auf die Impfung in der zweiten Jahreshälfte dann wird geplant.
Eventuell, bzw. hoffentlich klappts dann mit ner Fernreise im Oktober wieder, aber Ecuador/Galapagos vermutlich erst 2022.
Drücke Dir weiterhin für den Februar die Daumen und bin dann gespannt auf aktuelle Infos.

Viele Grüße,
Ronny2
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Das schreibt der Tauchreiseveranstalter:
Wirodive hat geschrieben:wie bereits telefonisch erwähnt, hatte ich das von Bahamas Air auch so erwartet. Alle Airlines, die NICHT innerhalb der EU liegen, sind auch nicht an das EU-Reiserecht gebunden und freiwillig erstattet natürlich keine Airline Tickets und bieten somit zumindest eine kostenlose Umbuchung an.

In dem Fall würde ich empfehlen die Tickets mit der nächsten alternativen Bahamas Tour zu verbinden.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 27 Dez 2020 17:10 Das schreibt der Tauchreiseveranstalter:
Wirodive hat geschrieben:wie bereits telefonisch erwähnt, hatte ich das von Bahamas Air auch so erwartet. Alle Airlines, die NICHT innerhalb der EU liegen, sind auch nicht an das EU-Reiserecht gebunden und freiwillig erstattet natürlich keine Airline Tickets und bieten somit zumindest eine kostenlose Umbuchung an.

In dem Fall würde ich empfehlen die Tickets mit der nächsten alternativen Bahamas Tour zu verbinden.
Wayne interessiert es, was der Reiseveranstalter schreibt?

Wenn Du alles beim Veranstalter Wirodive gebucht und bezahlt hast, dann ist er dein Vertragspartner.
Und Dir kann es egal sein, ob Wirodive Geld von einer Fluglinie zurückbekommt.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Boot verschwindet zwischen Bahamas und Florida: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-55516602
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Suse »

Anubis, Fernsehtip:



https://www.swrfernsehen.de/doku-report ... e-102.html

Thema sind Haie in Florida und auf den Bahamas.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 19 Jan 2021 16:25 Anubis, Fernsehtip:



https://www.swrfernsehen.de/doku-report ... e-102.html

Thema sind Haie in Florida und auf den Bahamas.
Habs mir gestern angesehen. Schöne Bilder. An der Theorie, dass Touristen Haie schützen, ist meiner Meinung etwas dran. Danke für den Tip.

In Bimini und bei den Schweinen war ich selbst schon. Kann ich wirklich empfehlen. Schade nur, dass die Filmcrew nicht am Tiger Beach war. So ein 5 Meter Tigerhai ist noch eine Stufe beeindruckender als ein Großer Hammerhai. Er ist viel massiger und hat vor allem ein viel größeres Maul. Es war ein Fehler, dass der Frank vor der Reise keinen Tauchschein gemacht hat. Denn bei den Tigern musst Du direkt abtauchen und Dich dann am Boden hinknien. Da darfst Du nicht an der Oberfläche schnorcheln. Das wäre viel zu gefährlich.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Suse »

Wir haben die Sendung noch gar nicht gesehen, keine Zeit gehabt. Aber wir guckens jetzt am Wochenende, ich freu mich schon.

Die Bahamas rücken ja langsam auch wieder ein wönziges Stückchen näher. Die Grenzen der USA öffnen sich ja ab 26. Januar 2021, bislang nur mit Quarantäne ungenannter Dauer zwar, aber vielleicht wird ja perspektivisch für Transitreisende auch eine Lösung gefunden, so daß man vielleicht wieder auf die Bahamas kommt.

https://www.dw.com/de/usa-ordnen-corona ... a-56307888

Edit: Ach, das war leider nix, der obige Artikel ist leider mißverständlich formuliert, die Quarantäneauflage kommt als Verschärfung zu den bisherigen Einreisebestimmungen, nicht als Erleichterung:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... ml#general

Schengenlandbewohner müssen weiter draußen bleiben.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 22 Jan 2021 08:47Edit: Ach, das war leider nix, der obige Artikel ist leider mißverständlich formuliert, die Quarantäneauflage kommt als Verschärfung zu den bisherigen Einreisebestimmungen, nicht als Erleichterung:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... ml#general

Schengenlandbewohner müssen weiter draußen bleiben.
Trump ist weg und es gibt keine Erleichterungen sondern stattdessen weitere Verschärfungen? Da läuft was in Amerika schief. I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 22 Jan 2021 08:47Schengenlandbewohner müssen weiter draußen bleiben.
Ein bekannter Reiseveranstalter hat jetzt vorsichtshalber alle Touren auf die Bahamas bis einschliesslich Juni annulliert. Momentan kommt man dort überhaupt nicht hin, da es keine Flüge gibt, sagt er. Jetzt bin ich hellfroh schon zweimal dort gewesen zu sein. Wer weiss, wann man dort wieder hindarf?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:06
Suse hat geschrieben: 22 Jan 2021 08:47Schengenlandbewohner müssen weiter draußen bleiben.
Ein bekannter Reiseveranstalter hat jetzt vorsichtshalber alle Touren auf die Bahamas bis einschliesslich Juni annulliert. Momentan kommt man dort überhaupt nicht hin, da es keine Flüge gibt, sagt er. Jetzt bin ich hellfroh schon zweimal dort gewesen zu sein. Wer weiss, wann man dort wieder hindarf?
Die USA sind ja für uns jetzt auch Hochrisikogebiet, insofern verständlich.

Nur Geduld, ich bin immer noch optimistisch, daß sich im nächsten halben Jahr viel ändern wird.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Ein hochrangiger Brexitpolitiker (enger Freund von Brexsack Nigel Farage) ist auf den Bahamas bei einem Tauchunfall gestorben. Ein interessantes Detail ist, dass der Politiker ein Haus auf den Bahamas hatte. Da kann man leicht für den Brexit stimmen, wenn man auf den Bahamas lebt. Dazu muss man wissen, dass die Bahamas einer der exklusivsten und teuersten Plätze in der ganzen Karibik sind. Ob ein Hai bei dem Zwischenfall involviert war, geht aus dem Artikel nicht hervor. https://www.scubadivermag.com/former-me ... uCBMC6IVMY
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Anubis »

Gute News aus der Karibik:
SZ hat geschrieben:Die Bahamas in der Karibik und Nordjylland im Norden Dänemarks sind ab Sonntag keine Risikogebiete mehr.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 24 Apr 2021 14:22 Gute News aus der Karibik:
SZ hat geschrieben:Die Bahamas in der Karibik und Nordjylland im Norden Dänemarks sind ab Sonntag keine Risikogebiete mehr.
Bei uns sind die Bahamas - mal wieder :roll: - aus der Reiseplanung für nächstes Jahr raus. Dafür haben sich anderenorts so grandiose Möglichkeiten ergeben, daß die Bahamas einfach hinten runterfallen mußten, auch aus finanziellen Gründen. Aber dann vielleicht 2023. :D

Aber für Dich freuts mich, vielleicht kommen ja dann mal paar Fotos.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von knuffi »

Dom.Rep ist auch kein Risikogebiet mehr.

Wir evtl unsere Alternative für Ende Mai..Eigentlich ist Südtirol gebucht - aber noch Risikogebiet, Kreta haben wir noch im Visier, aber auch hier müssten wir auf dem Heimweg in Quarantäne aktuell und das geht Jobmäßig nicht.

Domrep wären die Flüge von der Zeit her auch perfekt...nicht mein Traum...all incl...nur Hotel..aber mittlerweile nehme ich alles, solange ich ans Meer kann
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Bahamas 2020/2021

Beitrag von Klara »

knuffi hat geschrieben: 25 Apr 2021 09:16 Domrep wären die Flüge von der Zeit her auch perfekt...nicht mein Traum...all incl...nur Hotel..aber mittlerweile nehme ich alles, solange ich ans Meer kann
Nur Hotel? Darf man das nicht verlassen z. Zt.? Ansonsten kann man doch dort gut ein Taxi nehmen, das einen den ganzen Tag rumkutschiert. Ich war vor gefühlten 100 Jahren mal dort, habe die Leute als sehr, sehr nett in Erinnerung, das Wasser wohlig warm, den Rum köstlich, die Limetten vorzüglich :lol:
Ich drück die Daumen.
LG
Klara
Antworten