Palau 2020

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:54
Anubis hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:01Habs getan
Sehr geiles Foto!
Danke. Bei Seacam hatten die dem armen Manta die Flosse angeschnitten:

https://www.seacam.com/data/cares/

Wollte mich aber deswegen nicht beschweren, da ich froh war, dass ein Foto von mir im Zusammenhang mit fotografischen Größen wie Kurt Amsler, Herbert Futterknecht, David Doubilet usw. erscheint.

Aber hier eben das Originalfoto mit nicht angeschnittenem Manta.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Feb 2020 14:02
Anubis hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:02 siehst Du jetzt was?
Yepp!
:bounce:
Dein Buddy scheint aber trotz Domeport an der Kamera etwas dicht an dem Manta zu sein. :lol:
Bei meinem Buddy handelt es sich übrigens um Herbert Futterknecht, den Vizechef von Stark Project Austria.

Das Foto ist am berühmten Tauchplatz El Boiler entstanden, meinem Lieblingstauchplatz bei den Islas Revillagigedos.

Mein Buddy musste so nah ran, denn er hatte eine Fisheyekonfiguration. Weiter weg, und der Manta wäre nur ein Klecks auf seinem Foto gewesen.

Wir hatten eine wirklich coole Zeit, alle anderen Taucher waren nach 60 Minuten ohne Luft und wir konnten dann noch 30 Minuten nur zu zweit tauchen. Das war natürlich super, denn fürs fotografieren gibt es nichts Schöneres als nur zu zweit im Wasser zu sein. Ursprünglich waren wir kein Buddyteam, aber unsere Buddies waren nach 60 Minuten immer ohne Luft, und so hatten wir uns nach einer Stunde zusammengetan.

Das Foto ist im November 2015 auf einer 16 Tage Tour von Ensenada nach San Jose del Cabo entstanden.

Das Schiff hiess Nautilus Explorer. Tauchziele waren die ISLA GUADALUPE (weltweit größte Population an Weißen Haien), Insel SAN BENITO bei der BAJA CALIFORNIA, und die legendären ISLAS REVILLAGIGEDOS mit ihrer Hauptinsel SOCORRO

https://www.visitmexico.com/en/main-des ... a/ensenada

https://www.loscabosguide.com/san-jose-del-cabo/

https://www.nautilusexplorer.com/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Oh je, es geht los. Habe gerade folgende Nachricht erhalten:
Behalte , mal deine Korean Air Flüge im Auge. Korean hat seien Flüge nach Wien, Milan, Zagreb, Barcelona, Istanbul alle gestrichen. Wer weiß was folgt.
Gut Mailand ist klar wegen Corona, Istanbul wegen Erdogan seinem Krieg, aber warum Wien, Zagreb und Barcelona?

Und das Wichtigste: was passiert mit Frankfurt?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Südkorea nimmt den Kampf gegen das Virus auf:
Südkorea ruft seine Bürger auf, am Wochenende zu Hause zu bleiben. Das Land befinde sich an einem kritischen Punkt im Kampf gegen das Coronavirus, sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Kim Kang Lip. Die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen und der Kontakt zu anderen Menschen solle vermieden werden.
Hoffentlich nutzt es etwas.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Dass Südkorea erst jetzt den Kampf aufnimmt, stimmt so nicht. Die Gegend von Daegu haben sie durchaus zügig unter Quarantäne gestellt. Gegen die Dummheit einer einzelnen Person, die den Test verweigert und stattdessen in die Kirche und in ein Restaurant mit Mittagsbuffet geht, ist wohl kein Kraut gewachsen. Wenn die das überlebt, würde ich ihr einen Spaten in die Hand drücken und dann müsste sie für alle am Virus verstorbenen Landsleute die Gräber ausheben!

Auf großen Flughäfen wie Frankfurt ist der Transitbereich vom Abflugbereich getrennt.
Mit der Bevölkerung solltest Du nicht in Kontakt kommen.
Kann natürlich sein, dass jemand vom Kontrollpersonal den Virus trägt und so Transitreisende ansteckt.

Eine Fluggesellschaft streicht dann Flüge, wenn das Passagieraufkommen sinkt.
Vielleicht will niemand aus Österreich oder Spanien derzeit nach Südkorea?
Vermutlich haben Firmen Auslandsbesuche bei koreanischen Geschäftspartnern gestrichen?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Feb 2020 15:10Auf großen Flughäfen wie Frankfurt ist der Transitbereich vom Abflugbereich getrennt.
Mit der Bevölkerung solltest Du nicht in Kontakt kommen.
Kann natürlich sein, dass jemand vom Kontrollpersonal den Virus trägt und so Transitreisende ansteckt.
Ja, Du hast Recht mit der Transitgeschichte. Wir haben auch gar nicht so viel Angst davor dass uns das Virus erwischt, sondern dass wir an irgendwelchen bürokratischen Hürden scheitern.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Die Länder, die Einreiseverbote verhängen, wollen häufig auch niemanden haben, der in einem betroffenen Land umgestiegen ist und den Transitbereich nicht verlassen hat. Obwohl das Risiko deutlich geringer ist als bei einem mehrtägigen Aufenthalt in dem jeweiligen Land.

Vielleicht klappt es ja, sind ja nur noch 4 Tage ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 29 Feb 2020 16:43Vielleicht klappt es ja, sind ja nur noch 4 Tage ...
Ja, drückt mir mal ganz fest die Daumen, Freunde!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Palau 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 29 Feb 2020 18:34
foto-k10 hat geschrieben: 29 Feb 2020 16:43Vielleicht klappt es ja, sind ja nur noch 4 Tage ...
Ja, drückt mir mal ganz fest die Daumen, Freunde!
Hey, alles wird gut, der Countdown ist fast abgelaufen.
Gib mal ne Info ob Du gut hin gekommen bist.

Wünsche schon mal ne tolle, erlebnisreiche Reise.
Palau steht auch noch weit oben auf meiner Reisezielwunschliste....
Vg,
Ronny2
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 01 Mär 2020 19:10Hey, alles wird gut, der Countdown ist fast abgelaufen.
Gib mal ne Info ob Du gut hin gekommen bist.

Wünsche schon mal ne tolle, erlebnisreiche Reise.
Palau steht auch noch weit oben auf meiner Reisezielwunschliste....
Vg,
Ronny2
Noch 2 Tage. Hoffen wir, dass es klappt.

Ja Palau lohnt sich. Solltet ihr auch mal hinfahren.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Sind das dort nicht überwiegend Strömungstauchgänge?
Na ja, Du wirst ja einen ausführlichen Reisebericht schreiben und mit tollen Unterwasseraufnahmen "verzieren".
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Endlich jemand, der reagiert, wenn auch spät:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... r-ein.html

So couragierte Politiker würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Die Einsicht kommt reichlich spät:

https://www.bbc.com/news/world-asia-51701039
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 02 Mär 2020 13:58 Endlich jemand, der reagiert, wenn auch spät:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... r-ein.html
So couragierte Politiker würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
Wen sollen sie denn in Deutschland anklagen?
Das Ehepaar, das auf der Karneval die vielen Leute angesteckt haben?
Oder doch gleich Jens Spahn? :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 02 Mär 2020 19:24
Anubis hat geschrieben: 02 Mär 2020 13:58 Endlich jemand, der reagiert, wenn auch spät:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... r-ein.html
So couragierte Politiker würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
Wen sollen sie denn in Deutschland anklagen?
Das Ehepaar, das auf der Karneval die vielen Leute angesteckt haben?
Oder doch gleich Jens Spahn? :wink:
Wenn sich infizierte unter Karnevalsgäste mischen, dann ist das natürlich keine gute Idee.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten