Palau 2020

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:23 @Anubis: andere Rückflüge bekommen?
Geht es gleich los per Bimmelbahn nach Frankfurt?
Ja, wir wurden nach Amsterdam umgebucht. Das haben wir aber nicht akzeptiert. Dann haben sie uns auf die Maschine nach Wien gesetzt. Und einen Austrian Airlines Anschlussflug nach Muenchen haben sie uns auch noch spendiert.Somit faellt die laestige Zugfahrt auf dem Rueckweg weg. Ungeklaert ist noch die Gepaeckfrage am Rueckflug. Hatten beim Originalflug 2 mal 23 kg gebucht. Aber eine Fremdairline muss das wohl so nicht akzeptieren. Hier kommt es wohl auf das Kleingedruckte im Befoerderungsvertrag an. Na ja, wir werden sehen. Haupsache wir koennen die Reise durchziehen wie geplant. Wegen ein paar Teuros hin oder her werden wir uns die Freude am Urlaub nicht verderben lasse. Haupsache wir fangen uns nicht das Virus ein. Liebe Gruesse an alle daheimgebliebenen von Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Palau 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:51 Juhuu! Wir sind mit dem letzten Flieger der noch ging aus Deutschland rausgekommen. Nach uns wurden saemtliche Fluege bis zum 25.04.2020 ausgesetzt. Momentan sind wir in Suedkorea und warten auf unseren Anschlussflug nach Palau. KE677 um 20:45 Ortszeit. Zeitverschiebung ist 8 Std. Gegenwaertig gibt es noch gruenes Licht fuer uns. Aber das wird nicht ewig so weitergehen. Die Zahl der Infizierten steigt auch in Suedkorea dramatisch an.
Na super, da habt ihr ja richtig Glück gehabt!
Hat Korean ein Stopverprogramm, oder müsst/wollt Ihr die Wartezeit am Airport absitzen?
Asiana hatte einige Ausflüge für Transitpassagiere angeboten. Nicht allzuweit vom Airport, vielleicht 20-30 min Fahrzeit, gab es ein sehr nettes buddhistisches Kloster, war sehenswert. Alternativ, geht natürlich auch ein leckeres Koreanisches Bbq am Airport einverleiben :)
Wünsche Dir ne tolle Zeit auf Palau,
Vg,
Ronny2
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Ronny2 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:22 Asiana hatte einige Ausflüge für Transitpassagiere angeboten. Nicht allzuweit vom Airport, vielleicht 20-30 min Fahrzeit, gab es ein sehr nettes buddhistisches Kloster, war sehenswert. Alternativ, geht natürlich auch ein leckeres Koreanisches Bbq am Airport einverleiben :)
Um sich dann wegen Kontakt mit der koreanischen Bevölkerung mit dem Coronavirus zu infizieren???
Oder wegen Verlassens des Transitbereiches die Einreise nach Palau verweigert zu bekommen???
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Palau 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:51 Juhuu! Wir sind mit dem letzten Flieger der noch ging aus Deutschland rausgekommen. Nach uns wurden saemtliche Fluege bis zum 25.04.2020 ausgesetzt.
Also doch!
Hatte Deinen ersten Flug auf https://de.flightaware.com verfolgt und da steht für den Flug heute abend von Frankfurt nach Seoul "cancelled".

Korea ist uns 8 Stunden voraus, also 16:30 Uhr gleich.
Noch 4 Stunden und 15 Minuten ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:22
Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:51 Juhuu! Wir sind mit dem letzten Flieger der noch ging aus Deutschland rausgekommen. Nach uns wurden saemtliche Fluege bis zum 25.04.2020 ausgesetzt. Momentan sind wir in Suedkorea und warten auf unseren Anschlussflug nach Palau. KE677 um 20:45 Ortszeit. Zeitverschiebung ist 8 Std. Gegenwaertig gibt es noch gruenes Licht fuer uns. Aber das wird nicht ewig so weitergehen. Die Zahl der Infizierten steigt auch in Suedkorea dramatisch an.
Na super, da habt ihr ja richtig Glück gehabt!
Hat Korean ein Stopverprogramm, oder müsst/wollt Ihr die Wartezeit am Airport absitzen?
Asiana hatte einige Ausflüge für Transitpassagiere angeboten. Nicht allzuweit vom Airport, vielleicht 20-30 min Fahrzeit, gab es ein sehr nettes buddhistisches Kloster, war sehenswert. Alternativ, geht natürlich auch ein leckeres Koreanisches Bbq am Airport einverleiben :)
Wünsche Dir ne tolle Zeit auf Palau,
Vg,
Ronny2
Ja, es gibt hier ein Stopoverprogramm. Und es ist sogar gratis. Man hat es uns auch angeboten, aber wir haben dankend abgelehnt. Wobei ich so etwas sonst immer nutze. Aber sollte ich mir das Virus einfangen und sie finden den Korea Immigration Stempel in meinem Pass, dann haengen die mich wahrscheinlich am naechsten Mast auf. 21 Naechte Tauchsafari mit Corona an Bord, holla die Waldfee, das koennte was werden. Jetzt kann das natuerlich rein theoretisch jeder der 19 anderen Gaeste einschleppen, aber wenn ich dann der einzige mit Stempel im Pass bin, dann beissen mich die Hunde. Wenn man dagegen den Transitbereich am Flughafen nicht verlaesst, dann ist man offiziell gar nicht in Korea eingereisst und bekommt auch keinen Stempel. Apropos Flughafen. Dieser wurde hier zu einem Hochsicherheitstrakt ausgebaut. Alle 5 Minuten laeuft hier jemand durch und desinfiziert. Dabei gibt es hier kaum Fluggaeste. Habe noch nie so einen leeren Flughafen gesehen. Und den Tempel kenne ich auch. Ist so einer mit nem grossen Baum und ner grossen Glocke, richtig? War schon 2 mal dort. Du erwaehntest Asiana, die bin ich auf meiner dritten Palaureise 2014 geflogen. Ist fuer mich die zweitbeste Airline der Welt. Nach Singapur Airlines. Nummer drei ist dann Korean. Da koennen unsere Europaeischen Airlines nicht mithalten.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:25
Ronny2 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:22 Asiana hatte einige Ausflüge für Transitpassagiere angeboten. Nicht allzuweit vom Airport, vielleicht 20-30 min Fahrzeit, gab es ein sehr nettes buddhistisches Kloster, war sehenswert. Alternativ, geht natürlich auch ein leckeres Koreanisches Bbq am Airport einverleiben :)
Um sich dann wegen Kontakt mit der koreanischen Bevölkerung mit dem Coronavirus zu infizieren???
Oder wegen Verlassens des Transitbereiches die Einreise nach Palau verweigert zu bekommen???
Momentan ist Palau noch offen auch fuer Gaeste mit Suedkorea-Einreisestempel. Aber wie lange noch? Das kann sich schnell aendern wenn hier das Virus nicht bald besiegt wird. Und danach sieht es im Moment noch nicht aus. Im Uebrigen waren in userer Maschine nur 100 Fluggaete. In der Vergangenheit war diese fast immer ausgebucht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:28
Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:51 Juhuu! Wir sind mit dem letzten Flieger der noch ging aus Deutschland rausgekommen. Nach uns wurden saemtliche Fluege bis zum 25.04.2020 ausgesetzt.
Also doch!
Hatte Deinen ersten Flug auf https://de.flightaware.com verfolgt und da steht für den Flug heute abend von Frankfurt nach Seoul "cancelled".

Korea ist uns 8 Stunden voraus, also 16:30 Uhr gleich.
Noch 4 Stunden und 15 Minuten ...
Ja noch ca. 4 Stunden. Irgendwie sind wir recht zuversichtlich dass es klappen wird. Die Geschaefte am Flughafen tun mir leid. Hier kauft fast niemand mehr ein. Ist ja kaum jemand da. Dabei kostet die Flasche Wasser nur einen Euro. In Frankfurt haben wir das dreifache bezahlt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Palau 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:49 Du erwaehntest Asiana, die bin ich auf meiner dritten Palaureise 2014 geflogen. Ist fuer mich die zweitbeste Airline der Welt. Nach Singapur Airlines. Nummer drei ist dann Korean. Da koennen unsere Europaeischen Airlines nicht mithalten.
Ja, Asiana ist Top und Singapur Air natürlich auch, bin mit beiden schon ein paar Mal unterwegs gewesen. Korean muss ich mal testen.

Den kleinen Tempel kennst Du schon dann also doch die Alternative, Korean Bbq :wink: ?
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Palau 2020

Beitrag von Ronny2 »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:25
Um sich dann wegen Kontakt mit der koreanischen Bevölkerung mit dem Coronavirus zu infizieren???
Oder wegen Verlassens des Transitbereiches die Einreise nach Palau verweigert zu bekommen???
Meine Frage bezog sich auf den kleinen Tempel in der Nähe des Flughafens, da werden lediglich die Transitpassagiere per Bus hingefahren, d.h. Du hast praktisch keinen Kontakt zu Locals außer dem Busfahrer und dem Guide, selbst der Tempel war leer, eher wie ein Freiluftmuseum. Bin jetzt nicht sicher ob ich damals überhaupt einen Stempel in den Pass bekam da das Programm nur für Transitpassagiere vorgesehen ist....
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:44
Anubis hat geschrieben: 03 Mär 2020 10:46 Ich drücke Euch die Daumen. Wann fliegt Ihr?
Dankeschön. Anfang Juni. Bis dahin kann alles vorbei sein oder erst richtig schlimm. Grusel.
Also noch drei Monate. Ich hoffe fuer Euch dass es klappt. In Tonga solltet Ihr mit den Buckelwalen schnorcheln. Muss ein tolles Erlebnis sein. Steht auch noch auf meiner Liste. 2022 oder 2023 koennte es soweit sein.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:13
foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:25
Um sich dann wegen Kontakt mit der koreanischen Bevölkerung mit dem Coronavirus zu infizieren???
Oder wegen Verlassens des Transitbereiches die Einreise nach Palau verweigert zu bekommen???
Meine Frage bezog sich auf den kleinen Tempel in der Nähe des Flughafens, da werden lediglich die Transitpassagiere per Bus hingefahren, d.h. Du hast praktisch keinen Kontakt zu Locals außer dem Busfahrer und dem Guide, selbst der Tempel war leer, eher wie ein Freiluftmuseum. Bin jetzt nicht sicher ob ich damals überhaupt einen Stempel in den Pass bekam da das Programm nur für Transitpassagiere vorgesehen ist....
Ja, man muss durch die Immigration sobald man das Flughafengebaeude verlaesst und bekommt dann den Stempel. Ich habe gefragt. Wenn Du kannst bleib bei Asiana. Die sind einen Tick besser als Korean.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Palau 2020

Beitrag von Anubis »

KE121 nach Sydney wurde soeben gecancelt. Unser Flug nach Koror steht noch. Es bleibt spannend.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Palau 2020

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:22
Also noch drei Monate. Ich hoffe fuer Euch dass es klappt. In Tonga solltet Ihr mit den Buckelwalen schnorcheln. Muss ein tolles Erlebnis sein. Steht auch noch auf meiner Liste. 2022 oder 2023 koennte es soweit sein.
Mal schauen, was in drei Monaten ist. Jedenfalls noch keine Buckelwalsaison. Das Schnorcheln mit den Walen wird übrigens gerade limitiert; da das ja im Land recht ausgiebig praktiziert wurde, hat man nun festgestellt, daß die vielen Kontakte zu Menschen das Verhalten der Tiere beeinflussen, insbesondere wohl die Kuh-/Kalb-Bindung nach der Geburt. Buckelwale werden in Tonga als nationaler Schatz betrachtet, deshalb vergibt das Land jetzt nur noch vereinzelte Lizenzen, wird sicher teurer danach. Uns sind aber andere Sachen wichtiger, die zur Buckelwalsaison nicht möglich sind. :wink:

Bei Euch ist es ja ein richtiger Anreisekrimi. Hat man später was zu erzählen, aber jetzt ist es erstmal blöd. Viel Glück für die restlichen Strecken.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Palau 2020

Beitrag von knuffi »

Suse hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:57

Bei Euch ist es ja ein richtiger Anreisekrimi. Hat man später was zu erzählen, aber jetzt ist es erstmal blöd. Viel Glück für die restlichen Strecken.
Aber wirklich!! Ist fast noch schlimmer als unser Anreisekrimi als es letztes Jahr in die USA ging und wir früh um halb 6 in ne Vollsperre der A9 reingefahren sind und unseren Flug ohne uns fliegen haben sehen. (weder Radio noch Navi hatte das gemeldet, ist kruz vorher erst passiert)

Viel Glück weiterhin!!

Wir hoffen im Moment auch, dass wir an Ostern fliegen können...sind nur noch 4 Wochen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Palau 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:26
Ja, man muss durch die Immigration sobald man das Flughafengebaeude verlaesst und bekommt dann den Stempel. Ich habe gefragt.
Dank Dir für das aktuelle Update!
Hatte es mal in Taipei bei einem längeren Transitaufenthalt mit China Airlines auf dem Weg nach Denpasar. Nach Ankunft in Taipei wurden die Pässe eingesammelt, man wurde in ein Hotel gekarrt, dass Hotel durfte man nicht verlassen nur mit einer organisierten Stadtrundfahrt für Transitpassagiere. Nach der Übernachtung, wieder zum Airport gekarrt, kurz vor Abflug gab es die Pässe zurück und weiter ging's nach DPS.
Antworten