Seite 1 von 1

Inselurlaub

Verfasst: 26 Nov 2019 14:49
von Anubis
Hier ist eine Liste mit 12 spannenden Inselreisezielen:

https://www.skyscanner.de/nachrichten/1 ... mand-kennt

Von der Liste habe ich erst die Föderierten Staaten von Mikronesien (5 mal insgesamt, 3 mal davon Kombi mit Palau, einmal Kombi mit Guam und einmal Kombi mit Marshall Inseln) sowie Palau (4 mal insgesamt, 3 mal davon Kombi mit Mikronesien), bereist. Aber die anderen 10 Inselreiseziele würden mich auch interessieren. War schon mal jemand auf den anderen Inseln?

Re: Inselurlaub

Verfasst: 26 Nov 2019 15:07
von quaxi
Hallo Anubis!

Das sieht ja alles schön aus, danke für den Tipp! Gesehen hab ich davon noch keine der Inseln.
LG Quaxi

Re: Inselurlaub

Verfasst: 26 Nov 2019 15:13
von Anubis
quaxi hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:07Das sieht ja alles schön aus, danke für den Tipp!
Ja es gibt auch noch eine Urlaubswelt außerhalb der Seychellen. Vielleicht können wir hier ja Urlaubstipps zu den 12 Reisezielen austauschen. Mich würden besonders die Salomonen, Kiribati, Vanuatu und Tuvalu interessieren. War schon mal jemand dort?

Re: Inselurlaub

Verfasst: 26 Nov 2019 16:09
von Suse
Anubis hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:13
Ja es gibt auch noch eine Urlaubswelt außerhalb der Seychellen. Vielleicht können wir hier ja Urlaubstipps zu den 12 Reisezielen austauschen. Mich würden besonders die Salomonen, Kiribati, Vanuatu und Tuvalu interessieren. War schon mal jemand dort?
Mal eine ernst gemeinte Frage dazu, wie du dir das vorstellst. Andere machen sich die Mühe, Ihre persönlichen Erfahrungen und Tips zu dem einen oder anderen Land zusammenzutragen, und du revanchierst dich dann wie üblich mit ein paar Internet-Links und Gemeinplätzen? Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, die Frage ist berechtigt. Das mit dem "Austausch" ist bei dir ja leider immer etwas sehr einseitig. Ich erzähle gern was von meinen Reiseerfahrungen, aber nicht, wenn nur Blabla zurückkommt. Soviel Phrasenschnaps verträgt ja auch keiner. :drink:

Aber ich hör gern was über Palau. :wink:

Re: Inselurlaub

Verfasst: 27 Nov 2019 22:39
von Anubis
Suse hat geschrieben: 26 Nov 2019 16:09Aber ich hör gern was über Palau. :wink:
Palau, ja, planst Du eine Reise dorthin? Was möchtest Du über Palau wissen?

Re: Inselurlaub

Verfasst: 28 Nov 2019 00:56
von mr.minolta
Anubis hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:39Palau, ja, planst Du eine Reise dorthin? Was möchtest Du über Palau wissen?
Ich glaube, sie würde ja gerne mal einen Reisebericht von Dir sehen... :smokin:

Re: Inselurlaub

Verfasst: 28 Nov 2019 14:48
von Suse
Ja, na klar würde ich dort gern mal hinfahren. Mal ehrlich, Palau sieht doch auf Fotos hammermäßig aus, allerdings sieht man ja fast ausschließlich Luftaufnahmen von den kleinen grünen Inselbuckeln, die aus dem türkisen Wasser ragen.

Dabei scheint das Land selbst auch wunderschön zu sein und Touristen müssen ein Öko-Gelöbnis ablegen, daß sie die Natur auch respektieren. Finde ich toll. Ich würde gern hören, wie es dort ist, ob man wandern kann, ob es interessante Ortschaften gibt, wie das mit dem Öko-Gelöbnis dann auch umgesetzt wird, wenn man sich im Land bewegt. Gibt's da Aufpasser, Strandpolizei? Kann man sich frei bewegen, oder nur mit lizensiertem Guide?

Wie ist die Mentalität der Menschen?

Re: Inselurlaub

Verfasst: 28 Nov 2019 16:53
von foto-k10
Palau bringe ich mit drei Dingen in Verbindung:
1. Den Yellyfish Lake
2. Tauchen bei kräftigen Strömungen (mit Haken am Riff festmachen?)
3. Das mehr oder minder nutzlose Verbot von Sonnenmilch mit Oxybenzon.