Inselurlaub

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2250
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Inselurlaub

Beitrag von Anubis » 26 Nov 2019 14:49

Hier ist eine Liste mit 12 spannenden Inselreisezielen:

https://www.skyscanner.de/nachrichten/1 ... mand-kennt

Von der Liste habe ich erst die Föderierten Staaten von Mikronesien (5 mal insgesamt, 3 mal davon Kombi mit Palau, einmal Kombi mit Guam und einmal Kombi mit Marshall Inseln) sowie Palau (4 mal insgesamt, 3 mal davon Kombi mit Mikronesien), bereist. Aber die anderen 10 Inselreiseziele würden mich auch interessieren. War schon mal jemand auf den anderen Inseln?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Inselurlaub

Beitrag von quaxi » 26 Nov 2019 15:07

Hallo Anubis!

Das sieht ja alles schön aus, danke für den Tipp! Gesehen hab ich davon noch keine der Inseln.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2250
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Inselurlaub

Beitrag von Anubis » 26 Nov 2019 15:13

quaxi hat geschrieben:
26 Nov 2019 15:07
Das sieht ja alles schön aus, danke für den Tipp!
Ja es gibt auch noch eine Urlaubswelt außerhalb der Seychellen. Vielleicht können wir hier ja Urlaubstipps zu den 12 Reisezielen austauschen. Mich würden besonders die Salomonen, Kiribati, Vanuatu und Tuvalu interessieren. War schon mal jemand dort?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2544
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Inselurlaub

Beitrag von Suse » 26 Nov 2019 16:09

Anubis hat geschrieben:
26 Nov 2019 15:13

Ja es gibt auch noch eine Urlaubswelt außerhalb der Seychellen. Vielleicht können wir hier ja Urlaubstipps zu den 12 Reisezielen austauschen. Mich würden besonders die Salomonen, Kiribati, Vanuatu und Tuvalu interessieren. War schon mal jemand dort?
Mal eine ernst gemeinte Frage dazu, wie du dir das vorstellst. Andere machen sich die Mühe, Ihre persönlichen Erfahrungen und Tips zu dem einen oder anderen Land zusammenzutragen, und du revanchierst dich dann wie üblich mit ein paar Internet-Links und Gemeinplätzen? Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, die Frage ist berechtigt. Das mit dem "Austausch" ist bei dir ja leider immer etwas sehr einseitig. Ich erzähle gern was von meinen Reiseerfahrungen, aber nicht, wenn nur Blabla zurückkommt. Soviel Phrasenschnaps verträgt ja auch keiner. :drink:

Aber ich hör gern was über Palau. :wink:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2250
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Inselurlaub

Beitrag von Anubis » 27 Nov 2019 22:39

Suse hat geschrieben:
26 Nov 2019 16:09
Aber ich hör gern was über Palau. :wink:
Palau, ja, planst Du eine Reise dorthin? Was möchtest Du über Palau wissen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1608
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Stadt ohne Klopapier

Re: Inselurlaub

Beitrag von mr.minolta » 28 Nov 2019 00:56

Anubis hat geschrieben:
27 Nov 2019 22:39
Palau, ja, planst Du eine Reise dorthin? Was möchtest Du über Palau wissen?
Ich glaube, sie würde ja gerne mal einen Reisebericht von Dir sehen... :smokin:
Wir werden alle sterben.

Nicht an Corona, sondern an der Dummheit der Politik.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2544
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Inselurlaub

Beitrag von Suse » 28 Nov 2019 14:48

Ja, na klar würde ich dort gern mal hinfahren. Mal ehrlich, Palau sieht doch auf Fotos hammermäßig aus, allerdings sieht man ja fast ausschließlich Luftaufnahmen von den kleinen grünen Inselbuckeln, die aus dem türkisen Wasser ragen.

Dabei scheint das Land selbst auch wunderschön zu sein und Touristen müssen ein Öko-Gelöbnis ablegen, daß sie die Natur auch respektieren. Finde ich toll. Ich würde gern hören, wie es dort ist, ob man wandern kann, ob es interessante Ortschaften gibt, wie das mit dem Öko-Gelöbnis dann auch umgesetzt wird, wenn man sich im Land bewegt. Gibt's da Aufpasser, Strandpolizei? Kann man sich frei bewegen, oder nur mit lizensiertem Guide?

Wie ist die Mentalität der Menschen?
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2598
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Inselurlaub

Beitrag von foto-k10 » 28 Nov 2019 16:53

Palau bringe ich mit drei Dingen in Verbindung:
1. Den Yellyfish Lake
2. Tauchen bei kräftigen Strömungen (mit Haken am Riff festmachen?)
3. Das mehr oder minder nutzlose Verbot von Sonnenmilch mit Oxybenzon.

Antworten