Durch diverse Hinweise von Freunden, Bekannten und Kollegen sowie letztendlich der Kontakt mit einem entsprechenden Reiseveranstalter hier vor Ort kamen wir auf Südafrika. „Afrika light“ sozusagen. Bingo, bedeutet dann auch gleich die längste mögliche Flugstrecke für Afrika!
Aber so machten wir unseren Traum wahr. Auf nach Afrika! Mit dem Mietwagen von Port Elizabeth rüber nach Kapstadt zuckeln.
So ging es gleich am letzten Schultag vor den Herbstferien auf zum Flughafen.
Afrikaaaaaaaaaaa, wir kommen!

Die Fotos sind eine Sammlung aus 3 Handys, 3 Kameras und einer Unterwasserkamera unterschiedlicher Qualitäten. Nicht immer hatte man den optimalen Winkel zum Fotografieren z.B. weil man auf der „falschen“ Seite saß, und manchmal entstand ein Schnappschuss auch in minderer Qualität; für uns dennoch sehenswert und voller Erinnerungen.
02./ 03.10.2019; Port Elizabeth
Abends von Bremen über Zürich und Johannisburg nach Port Elizabeth. Uff!
Mittags Ankunft in Port Elizabeth und mit dem Mietwagen geht´s nur ein paar Kilometer zur unserem Gästehaus.
Schnell zieht es uns ans Meer, und wir sind beeindruckt von den mächtigen Wellen hier. Ein paar Mutige hüpfen auch ins Wasser.
Nicht umsonst wird Port Elizabeth auch „The Windy City“ genannt.

Bevor es dunkel wird erreichen wir wieder unser Gästehaus, so wurde es uns von vielen Seiten empfohlen und wir haben es so auch weitgehend während des gesamten Urlaubs getan.