Indonesien 2020

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Indonesien 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 01 Sep 2022 20:40 In Tangkahan habe ich mit Elefanten gebadet, wir haben sie im Wasser gebürstet und später sind wir auf ihnen durch den Dschungel geritten.
Du hast den ganzen Dreck heruntergebürstet, mit denen sie sich vor Parasiten schützen? :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 01 Sep 2022 21:15
Anubis hat geschrieben: 01 Sep 2022 20:40 In Tangkahan habe ich mit Elefanten gebadet, wir haben sie im Wasser gebürstet und später sind wir auf ihnen durch den Dschungel geritten.
Du hast den ganzen Dreck heruntergebürstet, mit denen sie sich vor Parasiten schützen? :mrgreen:

Bild
Tatsächlich haben wir die Parasiten heruntergebürstet.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Ronny2 »

Anubis hat geschrieben: 01 Sep 2022 20:40
Ronny2 hat geschrieben: 30 Aug 2022 15:19Ja, so erging es uns in Tangkahan und in Bukit Lawang auf Sumatra, hatten dort auch sehr viel Spaß mit den locals, die mit Picknick und Baden im Fluss ihr Wochenende am Dschungel verbrachten. Vor allen Dingen waren Fotoshootings mit uns Weissnasen angesagt, mein blonder Sohni und meine Liebste waren dabei immer wieder sehr begehrt :wink:
In Tangkahan habe ich mit Elefanten gebadet, wir haben sie im Wasser gebürstet und später sind wir auf ihnen durch den Dschungel geritten. In Buking Lawang war ich auch, bin von dort aus in den Gunung Leuser Nationalpark aufgebrochen, um die Orang Utans zu bewundern. Spannende Gegend.
Ja, waren auch beim Elephant washing im Fluss in Tangkahan. Geritten sind wir nicht, dass hatte ich in Myanmar aber bereits gemacht. Beim Elephant washing in Sri Lanka hatten wir damals allerdings halbe Kokosnuss Schalen und keine Bürsten verwendet.

Bin immer wieder gern in Bukit Lawang, hatten zwei tolle Guides beim Jungle trekking dabei, mit mehr als 17 Jahren Erfahrung, viel wissenswertes erfahren, war eine phantastische Tour. Fünf Orangs gesehen und auch ein Baby. Nur Mina, die ja schon fast legendäre Orang Utan Dame bekamen wir dieses Mal nicht zu sehen. Wer weiß ob sie noch lebt, müsste nun ja schon 45+ sein. Bei meinen letzten drei Besuchen in BL hatte sie immer ein Baby dabei.
Vor ca. einem Jahr hat sich wohl auch ein Tiger in die Nähe des Ortes gewagt und Nachts zwei Rinder gerissen...
Die Rangerstation ist seit einigen Jahren geschlossen, Fütterungen für die früher ausgewilderten Orang Utans auf der Plattform im Dschungel gibt es nicht mehr.

Die Gegend in Tangkahan und um Bukit Lawang ist wirklich wunderbar, vor allen Dingen wenn man in BL vom Jungle Inn GH den Fluss aufwärts wandert.
Werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein. :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Bild
Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Könnt Ihr das Foto sehen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Indonesien 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 09 Okt 2022 15:31 Könnt Ihr das Foto sehen?
Leider nein.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Indonesien 2020

Beitrag von Anubis »

Wie kann man die Bilder sichtbar machen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Indonesien 2020

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 10 Okt 2022 21:57 Wie kann man die Bilder sichtbar machen?
Sprich mir nach: Hokus, pokus ... :wink:
Du hast vermutlich ein Bild in einem Bereich Deines Postfaches hochgeladen? Das kannst nur Du sehen, wenn Du eingeloggt bist. Für andere kannst Du das nicht sichtbar machen. Manchmal ist es auch so, dass andere Leute es für einige Stunden sehen können, dann wird ein Hashcode in der (riesenlangen) Bildadresse ungültig. Oder der Hashcode ändert sich für alle Bilder, wenn ein weiteres Bild hochgeladen wird.

Bei Dir sieht das übrigens so aus:
https:// apis.mail.yahoo.com/ws/v3/mailboxes/
@.id==VjN-UwTgAINa6XPKytd9Ajo3WlliqdqPmA3TydNXnxCq7DnSXGE-EzAkuXxFyGmthjKedLfG6r_o9GNZhpkK29MnTA/messages/
@.id==AHIP-TksbA9CYzBNPA5ngGO9gO0/content/parts/
@.id==2/thumbnail?appid=YMailNorrin&downloadWhenThumbnailFails=true&pid=2

Da ist nirgends ein .jpg zu sehen.


1. In begrenztem Umfang kannst Du hier im Forum Bilder hochladen. Jedes Bild darf nicht größer als 250 kBytes sein? Keine Ahnung, Lars kann Dir das genau sagen, auch wie groß der Speicherplatz insgesamt ist.

2. Unter https://www.bplaced.net/freestyle bekommst Du 1 GB Speicherplatz kostenlos. Du musst Dich alle 3 Monate einloggen, damit der Bereich nicht verfällt. Es gibt rechtzeitig eine Erinnerungsmail, man kann den Termin eigentlich nicht verpennen. Die Bildadresse bindest Du hier mit Bildsymbol ein. Einziger Haken: die Bilder haben eine Adresse http://... und nicht https://... - hier ist das kein Problem, aber andere Foren lehnen das ab. Und wenn jemand seinen Browser auf eine hohe Sicherheitsstufe schaltet, sieht er die Bilder evtl. auch nicht, weil http-Adresse unsicher sind.

3. Es gibt haufenweise kostenlose Anbieter, da musst Du im Internet suchen. Häufig sieht man hier im Forum nur eine keine Ansicht und muss darauf klicken, um das Bild in großem Format zu sehen. Dabei wird natürlich Werbung eingeblendet, die Anbieter müssen den Speicherplatz ja finanzieren bzw. wollen einen Gewinn machen. Nach einiger Zeit sind die Bilder wieder weg. Das sind da die Reisebereichte, wo Du einen Text lesen kannst, aber die Bilder nicht siehst.

4. Du gönnst Dir eine Homepage mit 20 bis 30 GB Speicherplatz. Kostet nicht die Welt, auf jeden Fall erheblich weniger als Deine Fotoausrüstung oder Deine Reisen. Du solltest dabei darauf achten, dass die Bilder eine https-Adresse haben und Du ein eigenes kostenloses Zertifikt bekommst.
Antworten