Fiji

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 10 Jul 2020 15:20

Fiji vermeldet 5 neue Fälle. Alle 5 sind Einreisende.

https://www.fijitimes.com/covid-19-fiji ... rol-cases/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 14 Jul 2020 16:09

Turtle Island, das nächste mal auf Fiji möchte ich diese Insel besuchen.

https://www.forbes.com/sites/maryannand ... 975b976475
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2320
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fiji

Beitrag von Suse » 14 Jul 2020 16:57

Anubis hat geschrieben:
14 Jul 2020 16:09
Turtle Island, das nächste mal auf Fiji möchte ich diese Insel besuchen.

https://www.forbes.com/sites/maryannand ... 975b976475
Sieht schon schön aus, die Insel. Aber an Fiji finde ich das Inland von Viti Levu noch viel interessanter. 300 verschiedene Farnarten! Aufgrund der Größe und Topographie hat Fiji im Pazifik die Nase ganz weit vorn, was Artenvielfalt angeht, da kann kein anderer Inselstaat mithalten. Wenn man von Neuseeland mal absieht, natürlich. Das ist schon schade, daß unsere Reise dieses Jahr nicht geklappt hat, aber irgendwann holen wir das mit Sicherheit nach und dann hoffentlich auch länger. Diesmal hätten wir ja nur wenige Tage Aufenthalt gehabt, wir hatten uns eine Unterkunft ausgesucht, von der aus man direkt Wandermöglichkeiten ins Hinterland gehabt hätte. Aber eigentlich schwebt mir auch eher so der Koroyanitu Nationalpark vor, das muß traumhaft schön dort sein. Es gibt auch Lodges ganz oben in den Bergen, das wäre nochmal was!

Momentan geht ja aber erstmal nix mehr, außer in ihrer "Bubble" mit Neuseeland und Tonga lassen sie ja keinen rein, das ist gerade bis Ende August verlängert worden. Tonga hat sowieso alle Grenzen dicht verrammelt und keine Rede von irgendeiner Öffnung. Amerikanisch Samoa macht ganz langsam auch wieder auf.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 14 Jul 2020 17:54

Das Inland ist super spannend! Es gibt teilweise auch sehr interessante historische Dörfer. Wenn man viel wandern will, sollte man die Regenzeit meiden. Hier Info zu dem von Dir erwähnten NP: https://www.roughguides.com/destination ... tage-park/

Den Rough Guide hatten wir dabei, ist meiner Meinung nach der beste Guide für Fiji. Überhaupt ist die Reihe hervorragend, ich hatte den auch in Belize, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Mexiko und Panama dabei. Ich finde die Reihe viel besser als den Lonely Planet. Von deutschsprachigen Führern ganz zu schweigen.

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen auf Fiji und es war viel zu kurz. In das Hinterland sind wir mit dem Mietwagen hineingefahren, gewandert sind wir nicht viel (aus Zeitmangel), ausser im Colo-i-Suva Forest Park: http://www.experiencesuva.com/dir/colo- ... rest-park/

Was man unbedingt auf Fiji besuchen muss ist Levuka, die alte Hauptstadt: https://whc.unesco.org/en/list/1399/

Wohnen sollte man am besten hier: https://www.levukahomestay.com/

Die bereiteten uns das zweitbeste Frühstück vor, das wir je erlebt haben.

2 bis 3 Nächte sollte man für Ovalau (so heisst die Insel auf der Levuka liegt) einplanen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 20 Jul 2020 12:27

Fiji erwägt die Wiederöffnung des Tourismusmarktes, vorerst nur für Ozeanier.

https://www.fijitimes.com/budget-2020-2 ... rt-travel/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 23 Jul 2020 10:23

Fiji begrenzt den Einsatz von Drohnen

https://www.fijitimes.com/recreational- ... s-limited/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2028
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fiji

Beitrag von foto-k10 » 23 Jul 2020 12:16

Anubis hat geschrieben:
23 Jul 2020 10:23
Fiji begrenzt den Einsatz von Drohnen
https://www.fijitimes.com/recreational- ... s-limited/
Dass man nicht über Autobahnen, Krankenhäuser, Gefängnissen, Flughäfen und Helikopterlandplätzen usw. fliegen darf ist in anderen Ländern seit Jahren üblich.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1811
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fiji

Beitrag von Anubis » 31 Jul 2020 14:51

Fidschi: Erstmals stirbt ein Mann nach einer Covid-19-Erkrankung

Auf Fidschi im Südpazifik ist erstmals ein Patient im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Der 66-Jährige, der sich bei einer medizinischen Behandlung in Indien mit dem Coronavirus infiziert hatte, habe isoliert in einem Krankenhaus des Inselstaates gelegen, teilten die Behörden mit.

Trotz aller Bemühungen der Ärzte sei der Mann wegen Komplikationen in Verbindung mit Covid-19 nicht mehr zu retten gewesen, sagte Gesundheitsminister Ifereimi Waqainabete.

Bevor der Mann und acht weitere infizierte Reisende Anfang Juli aus Indien in ihre Heimat zurückgekehrt waren, galt Fidschi mit seinen mehr als 900.000 Einwohnern mehrere Wochen lang als Corona-frei. Bis heute gibt es 27 bestätigte Infektionen, 18 Betroffene sind wieder gesund.

Andere Pazifikinseln – darunter Tuvalu, Vanuatu und Samoa – sind einige der wenigen Regionen der Erde, die bislang keinen einzigen Corona-Fall gemeldet haben.

https://www.zeit.de/politik/2020-07/cor ... klung-live
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Antworten