Malediven 2019 - Safari Island Resort

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Klara
Beiträge: 714
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Klara » 30 Aug 2019 18:34

foto-k10 hat geschrieben:
29 Aug 2019 12:42
Klara hat geschrieben:
29 Aug 2019 08:57
Mir tut es nicht leid, nicht zu tauchen.
:shock:
Davon wird PADI (put another dollar in) auch nicht aufhören zu existieren...
foto-k10 hat geschrieben:
29 Aug 2019 12:42

die sollen doch auch gar nicht aufhören zu existieren, nur weil ich nicht tauchen will :lol:
foto-k10 hat geschrieben:
29 Aug 2019 12:42
Also Anemonenfische sollen in einer Tiefe von 2 m bis 20 m vorkommen. Ich habe sie noch nicht im seichten Wasser gesehen, immer erst ab 6 bis 7 m beim Tauchen.

Wußte ich gar nicht, dass die nur in Tiefe vorkommen sollen, ich habe schon häufiger Anemonen mit Fischen gesehen beim Schnorcheln, das Wasser ist da ja auch nicht immer nur :mrgreen: knietier



1 x sah ich eine Muräne frei schwimmen, arm dick (dünner Frauenarm :lol: ) sonst nur die kleinen rosanen, aber mir sind die ehrlich gesagt lieber, wenn sie nur mit dem offenen Maul und Kopf aus ihren Spalten rausragen, das finde ich schon gruselig genug. Man muß einfach Gedlud haben, oft dachte ich, mensch lohnt sich hier ja gar nicht, dann kamen plötzlich Adlerrochen, Schildkröten, Sepien, einfach so vorbeigezogen.
Aber klar, größere Fische und einige Arten halt nur tiefer, aber dafür nicht so bequem.
LG
Klara

Sibylle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Sibylle » 30 Aug 2019 20:08

Grosses Kompliment für deine tollen Tierfotos!

Besonders die wunderschönen Vogelaufnahmen haben es mir angetan. Danke dir dafür!

Gruss
Sibylle

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 01 Sep 2019 09:23

weiter geht's ...

Bild
#156 - Blaukopf-Kaiserfisch (Pomacanthus xanthometopon)

Bild
#157 - Blaupunkt-Zackenbarsch (Cephalopholis argus)

Bild
#158 - Masken-Igelfisch (Diodon liturosus)

Bild
#159 - Malediven-Anemonenfisch (Amphiprion nigripes)
Auch so zapplige Tierchen, die sich schlcht fotografieren lasssen. :?

Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 555
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Pico » 01 Sep 2019 10:13

Mal wieder einfach nur WOW! Dankeschön! :D

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 03 Sep 2019 17:39

Bild
#160 - ???

Bild
#161 - Indopazifische Ammenhai (Nebrius ferrugineus)
Der lag in ca. 25 m Tiefe, da ist alles grau :?

Bild
#162 - Schwarzpunktrochen (Taeniura meyeni)

Bild
#163 - Weißspitzen-Riffhai (Triaenodon obesus)

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 05 Sep 2019 21:27

Bild
#164 - wenn Chinesen einen Dhoniausflug machen ...
Ob die "Titanic" falsch verstanden haben? :lol:


Bei 7 Übernachtungen im Safari Island Resort bekommt man einen kostenlosen Ausflug auf einem Dhoni, bei 14 Nächten einen 2tägigen Ausflug mit Übernachtung auf dem Dhoni. Bei Ankunft im Resort habe ich einen Temin für meinen Ausflug genannt bekommen und wurde gefragt, was ich an diesem Tag an Getränken auf dem Dhoni haben möchte. Früher muss es wohl Probleme gegeben haben, weil sich Gäste nicht rechtzeitig um den Ausflug gekümmert hatten und vor der Heimreise keine Termine mehr frei waren.

An Bord ist eine dreiköpfige Crew, die sich um die Fahrt, das Essen und ein Anlanden auf unbewohnten Inseln kümmert. Was man an diesem Tag machen möchte, bespricht man vorab. Als Taucher kann man das Dhoni für einen Tauchtag nutzen. Der private Tauchguide für 3 Tauchgänge schlägt mit 155 Dollar zu Buchen, dazu kommen die normalen Kosten von ca. 50 Dollar für einen Tauchgang.

Und so sieht das Dhoni von innen aus:

Bild
#165 - Sitzecke

Bild
#166 - Küche

Bild
#167 - Schlafzimmer

Ein luxuriöses Bad gibt es auch.

Klara
Beiträge: 714
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Klara » 06 Sep 2019 09:05

Danke, sieht gut aus, das Boot. So ein Ausflug ist sicher spannend. Ich kenne nur so Sonnenuntergangs- oder Delfintouren.
LG
Klara

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 07 Sep 2019 21:35

Ich kenne Sonnenuntergang- und Delfinour in einem. Kaum taucht ein Delfin auf, gibt der Bootsmann soviel Gas, das man die Kamera nicht mehr gerade halten kann. :lol:

Auf diesen Dhonis von Safari Island Resort gibt es vor der Kabine ein Sonnensegel und zwei große "Reissäcke", auf denen man zwischen den Tauchgängen herumlümmeln kann.





Für die nächsten Bilder wäre eine passende Musikuntermalung sinnvoll.
Kennt jemand von euch noch Albatros von Fleetwood Mac?

Klara
Beiträge: 714
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Klara » 08 Sep 2019 15:53

Für die Jüngeren, die es vielleicht nicht kennen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=wOJeMv1zNDY
LG
Klara

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 08 Sep 2019 21:28

Mit dem Dhoni ging es zunächst an den Tauchplatz "Fish Head" ganz in der Nähe der Insel.
Danach für 2 Tauchgänge an die westliche Seite des Ari-Atolls, leicht südlich vom Constance Moofushi Maledives-Resort. Der Tauchplatz dort ist eine Putzerstation, an der sich zu dieser Jahreszeit auch Mantas blicken lassen.

Leider habe ich nur Fotos, keine Video von der Actioncam.
Und die Fotos sind alle ohne Blitz entstanden, weil der interne Blitz gestreikt hat Bild




Bild
#168 - Riffmanta (Mobula alfredi)

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 19 Sep 2019 15:52

Bild
#169

Bild
#170

Klara
Beiträge: 714
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von Klara » 23 Sep 2019 09:04

Die Mantafotos sind wirklich klasse, danke.
LG
Klara

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1151
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Beitrag von foto-k10 » 07 Nov 2019 19:07

Habe Geld für DxO Photolab3 verjuxt und ein wenig mit dem neuen "Farbwahlrad" gespielt.
Also ein weiterer Manta:

Bild
#171

Antworten