Flugwelpe-kann noch nicht fliegen?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Flugwelpe
Beiträge: 84
Registriert: 10 Feb 2019 11:25

Flugwelpe-kann noch nicht fliegen?

Beitrag von Flugwelpe »

Auf La Digue hab ich dieses Jahr einen Flughundewelpen gesehen, der an einem Fruchtstand in der Nähe der Anse Severe in einem Drahtkäfig herumkletterte. Meinem ersten Impuls- Entsetzen, Touristenattraktion, das arme Tier! - folgend, fragte ich vorsichtig bei bei der Besitzerin nach, was es damit auf sich hatte. Sie erzählte mir, dass Flughundewelpen noch nicht in der Lage sind, zu fliegen, und gerne mal vom Baum fallen, wo sie dann, wenn man sich ihrer nicht annimmt, verhungern. Ich bin jetzt sehr neugierig, ob dies stimmt. Der kleine Kerl war übrigens sehr possierlich, hatte keinerlei Angst und immer frische Früchte im Käfig. Wenn das stimmt - und wenn die Fellnase, sobald flugfähig, freigelassen wird - zeigt das sehr schön, dass der erste Impuls, den man so hat, manchmal trügt. Ich denke da auch an manche Schildkrötendiskussion hier im Forum. Wenn das nicht stimmt, rufe ich hiermit zu einer militanten nächtlichen Kommandoaktion auf, um das Tier aus seinem Gefängnis zu befreien und seinen Kollegen im Baum zuzuführen! (Spass... naja, beinahe). LG ! Flugwelpe
Antworten