Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
JCB
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mär 2018 12:28

Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von JCB »

Jeden Abend fliegen die Flughunde an unserem Balkon von Ost nach West. Alle die gleiche Richtung. Warum machen die das? Bestimmte Korridore alle gleich. Was fressen die eigentlich?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Suse »

JCB hat geschrieben: 31 Okt 2018 16:57 Jeden Abend fliegen die Flughunde an unserem Balkon von Ost nach West. Alle die gleiche Richtung. Warum machen die das? Bestimmte Korridore alle gleich. Was fressen die eigentlich?
Es gibt zwei Arten. Die großen Flughunde fressen Früchte, vor allem süße und saftige. Mango, Feige, Brotfrucht z.B. Vielleicht tragen irgendwelche Bäume im Westen gerade reife Früchte und jetzt am Abend fliegen sie zu ihren Futterplätzen. Falls es die kleinen, geschützen Seychellen-Fledermäuse sein sollten, die fressen Insekten, und zwar nachts, und schlafen tagsüber in Felshöhlen und ähnlichem. Die sind aber in ihrem Bestand bedroht, vermutlich, wenn es größere Mengen sind, die Ihr seht, sind es Flughunde. Seid froh, wenn die nicht bei Euch um die Unterkunft herum pennen, die zanken sich fürchterlich, bevor jeder seinen Schlafplatz hat, ein Heidenspektakel.
Zuletzt geändert von Suse am 31 Okt 2018 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 31 Okt 2018 17:50 Seid froh, wenn die nicht bei Euch um die Unterkunft herum pennen, die zanken sich fürchterlich, bevor jeder seinen Schlafplatz hat, ein Heidenspektakel.
Und die lassen auch kräftig unter sich, da hängt man ganz schnell nachts nichts mehr zum trocknen raus :mrgreen:
LG
Klara
JCB
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mär 2018 12:28

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von JCB »

Danke für die Info. Das sind die die Großen und fliegen vorbei, also kein Nachtlärm.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben: 31 Okt 2018 19:48
Klara hat geschrieben: 31 Okt 2018 17:56 Und die lassen auch kräftig unter sich ...
Klara? Fängst du schon wieder an ...? I)
Ich hatte ja erst gezögert, aber zu lebendig sind meine Eindrücke von damals. Wir hatten den Holzbungalow mit großer Terrasse bezogen, etwas neidisch war ich auf die Leute, die den Bungalow etwas unterhalb bewohnten, der lag im Schatten eines Baumes, der Blick zum Meer schien besser als bei uns. Als Freund von kleinem Gepäck aber wohlriechender Wäsche, hängte ich mein Badezeug zum Trocknen über die Brüstung. Abend bevölkerten die Flughunde den Baum, kreischten, fraßen, Früchte knallten aufs Dach,… herrlich anzusehen. Morgens war meine Wäsche weder sauber noch rein, der Nachbarbungalow sah aus wie ein Parkplatz unter den Brücken, im Laufe des Tages kamen die Zimmermädchen mit Eimer und Wurzelbürste und reinigten die Terrassen. Ich freue mich immer, wenn ich Flughunde sehe, aber Wäsche hänge ich dann nicht mehr raus :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben: 01 Nov 2018 13:30... für deinen heimischen Nachbarn
Was? Wie? Wo?

Wer hat gerufen?

Aaaah! Die Fäkal-Freak-Fraktion ist wieder erwacht! :lol:


Mit Krücken über Stock und Stein,
vom Himmel fällt der Mist

Ach wie ist das Leben fein,
wenn man ein Osnabrücker ist

Und ist auch alles vollgeschissen,
von Kopf bis Fuß, die Krück', die Tasch'

Dies Hochgefühl würd' er vermissen,
ab auf die Inseln! Rasch!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:44 Ach ja, wie damals, aus dem Poesiealbum.

Na gut, inhaltlich, also ... tja ...

... und damals waren es Mädels. Knackiger Po. Straff. Aalglatt. Wohlriechend. Ohne Krabben an den Falten. Okay, times are changing.
Oh, oh, sexistisch und dann noch auf Minderjährige bezogen, da tun sich ja Abgründe auf :mrgreen:
LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:28
Klara hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:02 Oh, oh, sexistisch und dann noch auf Minderjährige bezogen, da tun sich ja Abgründe auf :mrgreen:
Echt? Meinste? Nen Fall für die Couch? Okay! Aber nur, wenn ich mir die Psychopathin (oder wie nennt man die?) selber aussuchen darf. Personenbeschreibung spar ich mir jetzt an dieser Stelle ... :mrgreen:
Meine ich natürlich nicht wirklich, wollte doch nur mal wieder auf die absurde politische Korrektheit verweisen. Und Couchtherapien sind glaube ich inzwischen auch eher in amerikanischen Spielfilmen zu sehen als im hiesigen Leben, da geht es zügig mit Pillen oder Verhaltenstherapie voran.
Frenki hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:28 Als "Berliner" wird über die Grenzen NRW's hinaus ein Krapfengebäck bezeichnet. Gefüllt mit Marmelade. Im Hochpreissegment besteht die Füllung aus Vanillepudding. Zu Sylvester aus Senf. Okay. Ich glaube, in Berlin nennt man dieses Zeug "Pfannkuchen".
Ja für mich sind und bleiben das ja Pfannkuchen, wobei die früher (wie könnte es anders sein) natürlich auch besser waren, der Teig irgendwie nicht so trocken und sie hatten Zuckerguß, die damalige Nobelvariante war mit Ananasmarmelade gefüllt und hatte oben ein Stückchen Ananas drauf. Im Exil ist jetzt meine Lieblingsversion der Kirschwasserkrapfen, Zuckerguß und eine Kirschwassersahnefüllugn. Ißt sich nur schwer, weil beim Reinbeißen die Sahne seitlich rausquillt :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:58 Ich glaube, in Berlin nennt man dieses Zeug "Pfannkuchen".
Die in Teilen Restdeutschlands immer noch verbreitete, dubiose Gewohnheit, einen Pfannkuchen als "Berliner" zu bezeichnen, läßt einen aufgeklärten Bildungsmenschen nur kopfschüttelnd staunen.

Anders als beim Hamburger, den man in jedem Land der Welt verlangen kann und dessen Bestellung, ob in Timbuktu oder auf Tahiti, immer zum gewünschten Ergebnis führt, würde der Wunsch nach einem "Berliner" nur Verwirrung stiften. Auch der Frankfurter macht hier kaum Probleme, aber ein "Berliner"?

Was soll das sein??

Wie auch immer, ich hab jetzt richtig Appetit bekommen und hau mir erst mal einen Osnabrücker in die Pfanne. Hhmm- einfach lecker! :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:47 "Pariser" im Wasserkocher
Kein Problem!

Da nehm' ich mir einfach 'nen Engländer und bau die damit wieder raus! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

Ich glaube, man fand in ganz Deutschland die Berliner so nett und liebenswert, so zuckersüß und reizend, dass man ein Gebäckstück nach ihnen benannte. Da die Berliner durchaus unterschiedliche Menschen sind, schlug sich dies auch im Backwerk nieder. Es gibt sie ja mit Zuckerguß, Puderzucker oder Krümelzucker, mit diversen Füllungen, sie begleiten viele traditionell ins Neue Jahr und erfreuen Jung und Alt, wie die echten Berliner eben auch :mrgreen:
LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

aber nur so eine horizontale Dehnungsfalte wie bei manchen Koffern :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von mr.minolta »

Ihr beiden Süßen! Ihr seid Euch ja einig... Bild

Habt Ihr eigentlich schon Eure tägliche Dosis Fäkalien bekommen? I)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flughunde, warum fliegen alle in die gleiche Richtung?

Beitrag von Klara »

nee, ich glaube Pfannkuchen stopfen eher :mrgreen:
LG
Klara
Antworten