Meeresschildkröten

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Meeresschildkröten

Beitrag von matthias84 »

Hier mal noch ein paar Bilder von Meeresschildkröten , in diesem Fall die "Green Turtle".

Auch hier ist seit einigen Jahren zum Glück ein Anstieg der Population zu verzeichnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Meeresschildkröten

Beitrag von Pico »

Oh, was für schöne Bilder!!!

Und zum krönenden Abschluss ein Schildi-Baby... :rotate:
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Meeresschildkröten

Beitrag von matthias84 »

Der oder die Kleine war eines der letzten aus dem Nest und hatte ein wenig Hilfe nötig aus dem Nest rauszukommen.
Danach gab's kein Halten mehr und ab ins Meer. Schade nur dass es so wenige schaffen und Erwachsen werden.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meeresschildkröten

Beitrag von knuffi »

wir haben 2010 auf Aride die kleinen Schildis auf ihrem Weg zum Meer beobachten können! Das war ein ganz besonderes Erlebnis für uns :D

Bild
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Meeresschildkröten

Beitrag von matthias84 »

:D Super ! Freut mich. Nicht jeder hat das Glück das zu erleben.

Für mich ist es auch jedes mal auf's Neue immer ein tolles Erlebnis.
Antworten