Pandanus

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Marc
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2016 21:14

Pandanus

Beitrag von Marc » 26 Okt 2016 20:35

Hallo,
kann mir jemand sagen ob er vor Ort schon mal eine Pandanus probiert hat und wie diese schmeckt?
Die suche im Internet bringt mich nicht wirklich weiter, nur das das die Frucht vom Schraubenbaum ist und man sie essen kann, man kann sie auch Online kaufen und zu Hause als Pflanze aufziehen, man könnte ja evtl. Samen mitnehmen, aber das ist bestimmt verboten, dann esse ich sie lieber :wink:
und die kleinen halb gekeimten Samen sehen aus wie kleine Köpfe :D

Liebe Grüße

Marc

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1516
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Pandanus

Beitrag von Suse » 27 Okt 2016 08:45

Pandanus ist Vacoa. Such mal danach.

Auf der Réunion und Madagaskar gehört das in die landestypische Küche. Wie das schmeckt, kann ich Dir nicht sagen, weils in den Caris oder als Rougail einfach so stark gewürzt ist, daß ich den Eigengeschmack der Frucht nicht benennen könnte.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Antworten