Praslin - Naturpark

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
naturale

Praslin - Naturpark

Beitrag von naturale » 02 Okt 2016 13:57

Ihr Lieben,

ich brauche kurz eure Hilfe: Ich erinnere mich, die Tage hier etwas von einem Naturpark auf Praslin gelesen zu haben und zwar nicht das Vallée de Mai (das kenne ich schon vom letzten Mal), sondern einen anderen, einen unbekannteren, wo es noch mehr Tiere und Pflanzen geben soll als im Vallée. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und auch die Suchfunktion bringt mich gerade nicht weiter - weiß jemand, wie dieser Park heißt?

Ich habe auch gelesen, dass er schwer zu finden sei und dass manche selbst mit dem Auto mehrfach versucht haben, ihn zu finden und ihn nicht gefunden haben. Da ich auf Praslin kein Auto haben werde: Kann man mit dem Bus auch da hin finden oder wird das dann ohnehin nichts?

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß, welchen Naturpark ich meine, und ob es realistisch ist mit dem Bus da hin zu kommen ;)

Herzliche Grüße und danke,
Naturale

Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 81
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Praslin - Naturpark

Beitrag von Daywalker » 02 Okt 2016 14:32

08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé

Inselhüpfer
Beiträge: 386
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Praslin - Naturpark

Beitrag von Inselhüpfer » 02 Okt 2016 18:32

Hallo Naturale,

es handelt sich um das Fond Ferdinand Nature Reserve. Es ist mit dem Bus 62 zu erreichen. Die Lage ist unweit von der Anse Marie-Louise - etwa 200 m -, also im SO von Praslin. Der Eintritt kostet etwa 8 Euro. Versuche am Morgen kurz nach 9 Uhr dort zu sein, denn 9:30 Uhr gibt es eine begleitete Führung.
Wende dich im Bus einfach an den Fahrer - hab` es auch so gemacht - und bitte ihn, dir die Haltestelle zu sagen, wo du aussteigen musst. In unserem Fall hat er einfach beim Eingang angehalten. Viel Spaß!

P.S. Näheres kannst du auch meinem Bericht Trauminseln 2016 entnehmen.

Gruß
Walter

naturale

Re: Praslin - Naturpark

Beitrag von naturale » 03 Okt 2016 23:56

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank, genau den Park hatte ich gemeint! Dann werde ich dort sicher hin finden, ich freue mich schon sehr darauf! Vielen Dank!

Herzlich,
Naturale

Antworten