Coco de Mer-Nuss

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Coco de Mer-Nuss

Beitrag von SeyShelley »

Ich habe mal eine Frage. Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, mag sein, dass es das Thema schon mal gab. Ich habe zumindest vorher gesucht.
Ein Freund fährt bald auf die Seychellen und meinte, er würde sich schon darauf freuen, mal eine Coco de Mer-Nuss zu probieren. Weiß zu diesem Thema jemand etwas?
Meine Informationen bisher sind diese: Ja, die Coco de Mer-Nuss kann man essen. Der Verkauf der Nüsse - ganz oder als präparierte Schale - ist eine gute Einkommensquelle für die Seychellen. Andererseits ist es mittlerweile verboten, sie zu essen, weil es eine bedrohte Art ist. Die präparierten Nüsse werden ja verkauft. Was passiert mit dem Fruchtfleisch? Ist es nicht möglich, einfach nur mal ein kleines Stück irgendwo auf den Seychellen zu kosten? Oder wird es gleich nach Asien als Potenzmittel verkauft?
Fragen über Fragen. Aber mich würden Informationen dazu sehr interessieren. Weiß jemand etwas dazu? Oder: wie war es früher, wie ist es aktuell?

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin SeyShelley,

ich glaube, dass ist mit der Coco de Mer so wie mit dem Apfel im Garten Eden - wer ihn isst, fliegt raus :mrgreen:

Alternativ tut es vielleicht auch der Coco d'Amour-Likör?

http://www.seychelles.travel/de/accommo ... mour/69837

Liebe Grüße,
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von SeyShelley »

Danke, Olaf! Schön sieht das zumindest aus und lecker ist Kokosnuss eh. Tolles Souvenir! :)
Ansonsten ist es wahrscheinlich schwer an Infos zu kommen, oder?

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von meerzeitreisen »

Ich denke schon, am besten ist es wohl, direkt vor Ort zu fragen, ob das überhaupt möglich ist.

LG,
Keh
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2017 18:24

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von Keh »

Beim Lesen dieses Kurz-Threads musste ich schmunzeln, denn genau diese Frage zur „Nuß der Begierde“ habe ich mir vor meiner geplanten Seychellenreise auch gestellt. Nun, des Rätsels Lösung sowie viele weitere, wertvolle Tipps für eine Seychellenreise auf eigene Faust fand ich unter folgender Webadresse:

http://individualreise.info/html/seyche ... iduell.php

VG Keh
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von Suse »

Keh hat geschrieben:Beim Lesen dieses Kurz-Threads musste ich schmunzeln, denn genau diese Frage zur „Nuß der Begierde“ habe ich mir vor meiner geplanten Seychellenreise auch gestellt. Nun, des Rätsels Lösung sowie viele weitere, wertvolle Tipps für eine Seychellenreise auf eigene Faust fand ich unter folgender Webadresse:

http://individualreise.info/html/seyche ... iduell.php

VG Keh

Das ist doch jetzt aber der gleiche Reisebericht, wie ihn "Traumstrand" kürzlich eingestellt hat. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Keh
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2017 18:24

Re: Coco de Mer-Nuss

Beitrag von Keh »

Traumstrand? Habe den Reisebericht über Yahoo gefunden, genau wie dieses Super-Forum.
Gruß Keh
Antworten