Wander-Guide auf La Digue

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Maruschka
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2012 11:35

Wander-Guide auf La Digue

Beitrag von Maruschka »

Gewöhnlich brauche ich für Wanderungen keinen Guide, doch auf La Digue habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Guide gemacht. Grundsätzlich nennt sich fast jeder einen Guide, doch es lohnt sich Pflanzen, Tiere und Geologisches von einem ausgebildeten Guide erklären zu lassen. Vielen Pflanzen und Tieren wäre ich sonst vermutlich achtlos vorbeigewandert. :roll:
Folgender Naturführer kann ich nur empfehlen und er bietet auch Ausflüge auf Prailin bspw. durchs Vallée de Mai an:

http://www.sunnytrailguide.net
sunnytrailguide@gmail.com
Robert Agnes
+248 2525357
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Wander-Guide auf La Digue

Beitrag von Lars »

Hallo Maruschka,

erst einmal herzlich willkommen im Forum...

Robert wurde ja schon das ein oder andere Mal hier erwähnt.
Vielleicht schreibst Du noch ein wenig über Diene persönlichen Erfahrungen - dann wirkt das nicht wie eine reine Werbenachricht, sondern die Leser können sich anhand Deiner Ausführungen ein besser Bild machen und eine Meinung bilden...

Danke und Gruß,
Lars
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Wander-Guide auf La Digue

Beitrag von belize »

Ich denke beide, Rondy und auch der oben genannte Guide tun ihr Bestes, um die Touristen sicher nach Hause zu bringen und ihnen tolle Sachen über ihr Land zu erzählen bzw zu zeigen,

wir waren hin und weg von der Tour, allerdings mit Rondy. Ich fand es ganz große Klasse, wie er unsere beiden kids um die Südspitze geführt hat. Der Große war 7 und fands aufregend mit ihm, der Kleine hat sich ein paar Pausen (s. Foto) gegönnt und hatte auch seinen Spaß!

Natürlich kann man zwischen den beiden (beide waren ja den Tag wie wohl oft auf der gleichen Tour) auch Konkurrenz erkennen; der eine guckt, wie viele Leute hat der andere und so.
Ich denke, beide sind gut und wenn die Forumbesucher sich etwas aufteilen, ist das super :P :P

oh nein, Foto zu groß....
Antworten