Stechmücken

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Seymax
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 2012 12:15

Stechmücken

Beitrag von Seymax »

Hallo, ich bin Mitte Mai erstmals auf den Seychellen und hätte gerne gewusst, wie es mit Stechmücken steht. War mal auf Sri Lanka und da kamen die in der Dämmerung schlagartig, während man tagsüber nicht eine sah. Ich hab ein Moskitonetz, umsonst möchte ich es aber nicht mitschleppen.

Danke für eine Info und Grüße aus München
Seymax
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Stechmücken

Beitrag von Hebata »

Hallo Seymax,

willkommen im Forum.

Auf den Seychellen gibt es sie auch

Ein Moskitonetz ist nicht verkehrt, aber vielleicht ist ja der Schlafraum der Unterkunft, in der Du wohnen wirst, mit einem solchen ausgestattet (?) Wenn nicht, nimm es mit (wiegt ja nicht viel).
Unsere Unterkunft war mit einem Netz ausgestattet; ich konnte darunter aber nicht schlafen, da sich - trotz Ventilator - die Hitze darunter gestaut hatte. Mein Partner hatte es für sich ganz alleine und wickelte sich darin ein :shock:

Ein Ventilator und hohe Decken sind ein Vorteil.

Wie "schützt" Du Dich denn außerhalb der Unterkunft (Anti-Brumm etc.)?
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Seymax
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 2012 12:15

Re: Stechmücken

Beitrag von Seymax »

Tagsüber gar nicht. Hatte ich bisher auch nicht nötig (bis auf einmal in den Everglades, da half nur flüchten). Wenn die abends recht lästig sind, ziehe ich lange Hosen an.

Liebe Grüße
Seymax
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stechmücken

Beitrag von seycoco »

in räumen mit klimaanlage hatte ich bislang keine mücken. abends kommen sie natürlich an, da sollte man sich mit antibrumm einschmieren. wer cousin island besucht sollte sich auch tagsüber einschmieren :D
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stechmücken

Beitrag von knuffi »

Cousin war die Hölle mit Stechmücken!! Aber Anti-Brumm hat gute Dienste geleistet, im Gegensatz zu anderen Besuchern, welche anderes Sprühzeugs hatten. Einige hatten echte Schwärme um sich rum.

Unter Tags wars auf keiner der von uns besuchten Inseln (La Digue, Aride, Curieuse, Sisters, Praslin, Mahe, Coco) schlimm mit Stechmücken. Abends sind wir gut mit Anti-Brumm ausgekommen, nachts war nix mit Mücken bei uns im Zimmer :)

Nerviger waren die Sandflies, die Biester waren letztes Jahr auf Praslin, Curieuse und Sisiters echt aufdringlich! Da hat irgendiwe nix dagegen geholfen. Aber was sind schon son paar Stiche, wenn man so ne geniale Landschaft und Traumstrände genießen darf :D Außerdem hat man noch lange zu Hause ein Andenken an die netten Sandflies :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Stechmücken

Beitrag von Quasi »

Huhu!

Ich hatte hier schonmal einen Tipp gegeben: http://www.seychellen-forum.de/viewtopi ... 571#p97350

Testet es mal! Es hat uns den Urlaub gerettet :D

LG Karsten
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stechmücken

Beitrag von seycoco »

werde ich auch mal ausprobieren. ich hoffe, unreife orangen gibt es überall auf den seychellen im supermarkt oder an einem obststand.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Antworten