Durch die Natur der Seychellen wandern?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
mkah
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2010 20:06

Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von mkah »

Hallo,

ich und meine Frau würde gerne eine wanderreise durch die Natur der Seychellen machen. Ich habe bis jetzt aber keinen Anbieter gefunden, der sowas anbietet - nichtmal Studiosus.
Kann das sein? Gibt es sowas vielleicht gar nicht, oder suche ich falsch? :O
Braucht man da ein Kletterseil, oder ist das nicht so steil?
Zuletzt geändert von mkah am 23 Aug 2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Peter!
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von anja3001 »

Hi,

von einem Reiseveranstalter, der geführte Wanderreisen auf die Seychellen im Angebot hat, habe ich auch noch nicht gehört.
Aber es gibt viele Möglichkeiten vorort auf den unterschieldichen Inselen einen Wanderführer zu buchen, der euch auf vielen Wanderungen begleitet - sicherlich wäre das auch über mehrere Tage möglich. Wäre das was für euch? Also quasi "normale" Reise zusammenstellen und dann vorort die Wanderungen organisieren?
Speziellere Infos zu den Wanderführern habe ich jedoch nicht, da wir immer allein auf unseren vielen Wanderungen unterwegs waren - aber da gibts hier sicher noch Infos für euch.

Viele Grüße,

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Livia

Re: Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von Livia »

Geh doch ' mal auf die Internetseite von " Mare Mundi " . Dort werden Naturreisen auf die Inseln angeboten - mit verschiedenen Schwerpunkten und das nächste Mal , glaube ich , 2011 . Den Flug müßtet Ihr allerdings selbst buchen .
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von seycoco »

Kann Dir für schwierige Wanderungen in Mahe Jacque Barreau empfehlen. Kleinere Wanderungen sind mit Karte völlig unproblematisch selbst zu bewältigen. Allgemein kann man sich auf den Seychellen sehr frei bewegen.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von foto-k10 »

seycoco hat geschrieben:Kann Dir für schwierige Wanderungen in Mahe Jacque Barreau empfehlen.
dito!
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Durch die Natur der Seychellen wandern?

Beitrag von Felize »

Jacque barreau hört (liest) sich gut an. Auf seiner Webseite hat er einige interessante Touren.
Danke für den Tip!

Werden wir wohl eine Tour buchen. Ich werde dann berichten :D
Antworten