Petition "Save Our Seeds"

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jan 2010 23:58
Wohnort: Köln

Petition "Save Our Seeds"

Beitrag von Guitar »

Hallo,

betrifft zwar nicht direkt die Seychellen aber wenn man weiß, wie mit Erfindungen der chemischen Industrie in Drittweltländern umgegangen wird... made in Europe ist ja ganz gerne auf dem afrikanischen Kontinent zu finden.
Transgene Pflanzen verdrängen die endemischen und die Langzeitfolgen für Mensch, Tier und Pflanze über die Nahrungsmittelkette sind laut zahlreichen Umweltorganisationen nicht als unbedenklich erwiesen. Vielleicht dient die neue Richtlinie auch als Absolution für die Monopolisten, da Kleinbauern keine Handhabe mehr hätten, wenn sie ihr Saatgut nicht vor Verunreinigungen durch die riesigen Nachbarfelder schützen können und kontaminierte Ernten einfahren müssen? Das passiert ja zunehmend und gegen die Riesen wehrt sich der kleine Mann auch ohne entsprechenden Freispruch per Gesetz schon nicht so einfach. Mir selbst dreht sich bei dem Thema der Magen um und ich würd mich freuen, wenn es hier für den einen oder anderen auch von Interesse ist.

http://www.saveourseeds.org/petition.html

Viele naturverbundene Grüße
Guitar
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
Antworten