Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von blueshark »

Suse hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:Die Begeisterung für die Landschildkröten kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Bei der 1. Sichtung, ja ach toll, dass es solche Tiere noch gibt, aber dann sind die Viecher bei näherer Betrachtung doch so plump und dröge
Also zum einen gibt es ja mehr als Landschildkröten, und für den Schildkrötenliebhaber tatsächlich auch Spannenderes als die Seychellen-Riesenschildkröten, das stimmt wohl.

Aber daß die Landschildkröten langweilig sein sollen, kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Die Tiere haben doch so einen Charme und wenn man eine bestimmte Kröte näher "kennt", dann sind es richtige Persönlichkeiten mit ganz viel Ausdruck.

Ich weiß aber was Du meinst. Ich mag auch ein paar Tierarten nicht, auf die andere Menschen normalerweise voll abfahren, Affen zum Beispiel finde ich richtig gruselig, besonders Schimpansen. Lemuren und Makis mag ich sehr und meinetwegen lasse ich mir auch noch so kleine Zwergäffchen mit puscheligen Ohren gefallen, aber Menschenaffen gehen gar nicht.

Aber so ein Bild finde ich wunderschön: Schildkröte blickt sinnierend über den Ozean.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich mir dieses Bild hier aus einem Reisebericht im Forum geklaut habe, bevor der Upload-Link ungültig wurde, weil es mir so gut gefiel. Es stammt nicht von mir, sondern entweder von Blueshark oder Mission1, eventuell auch von jemand anderem, ich erinnere mich nicht hundertprozentig. Und wo es aufgenommen wurde, weiß ich auch nicht mehr.
Und falls es den Eigentümer stören sollte, bitte äußern, dann lösche ich es raus.

Bild
sehr schön das dir das Bild so gut gefällt...... :)
es wurde auf Curieuse aufgenommen....

LG blue
Heike_Mallad
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2017 09:50
Wohnort: Mahé und Bamberg

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von Heike_Mallad »

Cherry, ich werde versuchen, weiter Infos aus erster Hand zu liefern. Bin seit heute morgen wieder für 8 Wochen in Deutschland.
Was mich bei der Rückreise total gegruselt hat, war die absolute Überfüllung des Flughafens gestern abend. Wenn ich richtig gezählt habe, gingen ca. um die gleiche Zeit (22 - 23.Uhr) vier Flieger raus. Es waren riesige Schlangen beim Einchecken, kaum ein einziger Sitzplatz vor den Gates. Dazu heftigster Regen, durch den man sich dann ohne Schirm zum Flieger kämpfen musste... Das gibt für die Zukunft einige harte Nüsse bei der Abfertigung von Passagieren und Maschinen zu knacken.
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von Cherry »

Heike_Mallad hat geschrieben:Cherry, ich werde versuchen, weiter Infos aus erster Hand zu liefern. Bin seit heute morgen wieder für 8 Wochen in Deutschland.
Was mich bei der Rückreise total gegruselt hat, war die absolute Überfüllung des Flughafens gestern abend. Wenn ich richtig gezählt habe, gingen ca. um die gleiche Zeit (22 - 23.Uhr) vier Flieger raus. Es waren riesige Schlangen beim Einchecken, kaum ein einziger Sitzplatz vor den Gates. Dazu heftigster Regen, durch den man sich dann ohne Schirm zum Flieger kämpfen musste... Das gibt für die Zukunft einige harte Nüsse bei der Abfertigung von Passagieren und Maschinen zu knacken.
Da Du schon seit langem auch viel Zeit des Jahres auf den Seychellen verbringst, fände ich es mal interessant zu hören, wie sich die Zunahme der Touristenzahlen aus Deiner Sicht (als Citizen sozusagen) so entwickelt hat.. Hast Du das als eher schleichend empfunden oder gab es da vielleicht auch einen Zeitpunkt, wo Du das ganz merklich mitbekommen hast? :)
Heike_Mallad
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2017 09:50
Wohnort: Mahé und Bamberg

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von Heike_Mallad »

Hi Cherry und alle anderen - für mich gab es mehrere Wellen, in denen der Tourismus verstärkt auf die Inseln schwappte: ca. 2006 ging es mit dem Bauboom der großen 5-Sterne-Hotels los (ich erinnere mich noch genau an die Situation mit Maja Hotel, das ich von unserer Terrasse aus sehen kann) und an Ephelia Constance... So um 2008/2009 (Abwertung der SCR/Rupee) gings dann richtig los. Dann normalisierte sich das Ganze wieder, dann wieder ein Schub 2013/2014, dann wieder eher unauffällig, und jetzt im Januar 2017 sprechen die Behörden von einem Anstieg von 30% !!!
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von Cherry »

Wo das wohl noch hinführt.. :roll:


Viele tourism boards träumen von solchen Zahlen http://www.eturbonews.com/77358/33-incr ... elles-true
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von SeyShelley »

Hallo,

Heike Mallad, das finde ich so klasse, mehr von dir zu lesen! Ich habe vor ein paar Jahren dein Buch regelrecht verschlungen und deinen Blog finde ich super! Lach, ich liebe auch das Kochen und die kreolische Küche, muss aber leider zusehen, wie ich von Deutschland aus die Gerichte und Zubereitungen zusammen sammeln kann. Ich war nur 1 x kurz auf den Seychellen und warte darauf, dass ein zweites Mal wahr wird.
Dein Eintrag über safran ist stark, schöne Schummelei, aber dank Vorwissen wäre ich wohl nicht drauf reingefallen. Kurkuma kaufe ich hier in großen Beuteln, wobei viele auf die ganz frisch geriebene Wurzel stehen. Freue mich über das schöne Auberginen-Rezept, das klingt lecker! Das probiere ich demnächst mal aus. :D

Frenki, nicht böse sein, aber bei dem Preis ist es ein Wunder, dass deinen Kalender überhaupt jemand gekauft hat... Auch wenn er wunderschön ist! Beeindruckende Bilder!

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Beitrag von SeyShelley »

Nein, nein, sorry. Ich muss das zurück nehmen. Ich hatte bei der Suche den Din A 2 gefunden, aber nicht bemerkt, dass es sich eben um Din A 2 handelt. Der Preis ist ja so völlig in Ordnung. Dann würde ich einfach abwarten, da kommen bestimmt noch Käufer.
Du hast ja noch viele schöne Kalender mehr eingestellt, das habe ich auch jetzt erst gesehen. Dänemark ist ja auch so herrlich von dir abgelichtet worden.
Da ich aber gerade keine Zeit habe, schaue ich morgen früh noch mal genauer. ;-)

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten