Entwicklungspolitik und Tourismus

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von boldie »

In der Tat, interessant.
Der hat Deine Beiträge im Seychellenforum gelesen.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von grubi »

Ich denke dieser Artikel wird vielen hier aus der Seele sprechen und betrifft mit Sicherheit nicht nur das Mittelmeer! Ich denke da nur an Thailand, die Dom Rep oder eben auch an Mexiko. Mann kann nur hoffen dass die jetzt wirklich Verantwortlichen sich das auch verinnerlicht haben! :!:
Insofern kann man da natürlich auch sagen dass der momentane Gästeschwund eventuell diesbezüglich auch etwas Gutes bewirken könnte, nämlich Investitions/ Bauzurückhaltung.

Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von boldie »

Aber dass wir mit Engländern in einen Alkoholtopf geworfen werden, ist schon bitter. :(
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von grubi »

Aber dass wir mit Engländern in einen Alkoholtopf geworfen werden, ist schon bitter.
...Da gibt es sogar eine noch viel schlimmere Wahrheit, wenn es um das Ranking der Beliebtheit der Touristen auf den Seychellen geht... :shock: :oops:
....Obwohl sich da meiner Meinung nach auch einiges widerspricht wenn man dann mal ganz genau nachfragt..... ?(

Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von friedel »

grubi hat geschrieben:
Aber dass wir mit Engländern in einen Alkoholtopf geworfen werden, ist schon bitter.
...Da gibt es sogar eine noch viel schlimmere Wahrheit, wenn es um das Ranking der Beliebtheit der Touristen auf den Seychellen geht... :shock: :oops:
....Obwohl sich da meiner Meinung nach auch einiges widerspricht wenn man dann mal ganz genau nachfragt..... ?(

Grubi!



Hallo Grubi
Zeig doch bitte ein solches Ranking
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von grubi »

Hallo Grubi
Zeig doch bitte ein solches Ranking
Hi Friedel,
ich denke du weißt schon was ich meine…! Das, wie das Hotelpersonal privat über die Touries spricht! :oops:
Ich sage jetzt besser nicht an welcher Stelle viele von uns Landsleuten in deren Augen stehen, aber das allgemein Image von uns: humorlos, stets ungeduldig, nichts kann man recht machen, niemals bei Veranstaltungen tanzend, ziemlich hochnäsig obwohl teilweise noch nicht einmal Englisch gesprochen wird und der Clou; wir sind angeblich die Einzigen die, wenn es Probleme/ Beschwerden gibt nicht sofort zu den direkt Betreffenden gehen und es denen ins Gesicht sagen sondern immer feige hintenherum beim Chef anzinken.
Sorry falls ich jetzt Haue bekommen sollte, aber ich bin da im selben Boot wie wir alle hier und hatte da schon einige Diskussionen, denn der große Widerspruch ist; auf der anderen Seite sind viele Seychellois gerade und besonders mit uns Deutschen privat eng befreundet! Und wenn wir alle ehrlich sind, solche Art Landsleuten haben wir bestimmt schon alle schon von uns erlebt und uns peinlich berührt weggedreht in der Hoffnung uns identifiziert keiner.
Und was ich auch noch sagen kann, zumindest meine Leute die schon hier waren, waren total überrascht wie nett …und auch „cool“ doch die (durchschnitts) Deutschen hier im eigenen Lande sind.

P.S. Selbst die Russen sollen im Durchschnitt beliebter sein...auch für mich war das ein Schock... ;(

Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von boldie »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Zum Beliebtheitsranking der Urlauber: Ich höre immer wieder, dass die deutschen Gäste als fair und vergleichsweise bescheiden geschätzt werden, wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Sie beschweren sich zwar - und das sehr heftig - aber meist nur, wenn es einen Grund gibt. Andere Nationalitäten scheinen diesbezüglich unberechenbarer und schwerer zu handhaben zu sein. Es könnte natürlich sein, dass mein Eindruck gefärbt ist, weil man mir als Deutschem nicht weh tun will.....
Wolfgang, ich habe immer geglaubt, dass die deutschen Seychellenreisenden doch ein etwas anderes Publikum sind als die Sauftouries vom Ballermann und daher ein besseres Image haben.
Wieso sind Italiener auf den Seychellen so furchtbar, aber in Italien lieben wir sie?
Und die Schweizer sind immer "außen vor", immer locker, nett, verbindlich mit einem kleinen Schuss Überheblichkeit (meistens sogar berechtigt), aber sie verstehen keine Ironie.
Holländer sind eigentlich die beliebtesten Urlauber, es dürfen nur nicht mehr als 2 zusammen sein.

Ich will nicht weiter schreddern, wollte nur etwas zum Ranking beitragen.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von grubi »

Wolfgang, ich habe immer geglaubt, dass die deutschen Seychellenreisenden doch ein etwas anderes Publikum sind als die Sauftouries vom Ballermann und daher ein besseres Image haben.
…Wenn ich noch mal kurz was dazu sagen darf!
Ganz zuerst; von den anderen Nationen sind natürlich auch nicht gerade deren Sauftouries dort unterwegs! Und um Sauftouries geht es denen ja eigentlich auch nicht. Natürlich kenne auch ich kein detailliertes (internes) Ranking aller Nationen dort, falls es denn so etwas überhaupt geben sollte!
Aber was ich noch weiß, auch zu meinem Erstaunen kommen die Engländer ziemlich gut bei weg. Mir wurde gesagt, mit denen kann man sich gut unterhalten und die verstehen auch mal einen Spaß…!
Und auch Italien/ Italiener werden dort als ziemlich „cool“ angesehen.
Und was ich ebenfalls zu meinem Erstaunen noch sagen kann, den absolut letzten Platz (noch hinter uns!) haben die Franzosen! Aber das muss irgendwie noch einen ganz anderen/ tieferen Hintergrund haben…noch von Kolonialzeiten??? Ich weiß es nicht! Aber wenn es auch im privaten um Franzosen geht, dann ist „Schicht im Schacht“! Keine Ahnung warum, aber vielleicht weiß Friedel oder Kil Pake oder… warum?

Was meine ganz persönliche Meinung dazu ist, gute oder schlechte Menschen/ Gäste gibt es auf der ganzen Welt. Aber vielleicht sind gerade die paar wenigen A…. aus Deutschland die wirklich allergrößten A…., die uns damit unseren Ruf versaut haben.

Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von boldie »

Krar grubi, das Schöne bei den Engländer ist, dass sie relativ gut englisch sprechen. 8)
Franzosen sprechen in der Regel nur französisch und sind beleidigt, wenn andere das nicht können. Wenn andere doch französisch sprechen oder sich erndsthaft bemühen, sind sie aber richtig nette Leute. :smokin:
Wo liegen denn z.B. die Belgier oder die Isländer? I)
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von grubi »

Wenn andere doch französisch sprechen oder sich erndsthaft bemühen, sind sie aber richtig nette Leute.
Aber das ist ja gerade das was mich auch ziemlich wundert, Kreolisch und Französisch sind ja nun relativ ähnlich. Ich denke da muss noch etwas anderes, tieferes dahinter stecken.

Belgien und Island...? Hmmm..ich sage mal...irgendwo so um uns herum ....:smokin: Natürlich keine Ahnung! I)


Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Guy
Beiträge: 93
Registriert: 15 Nov 2001 12:47
Kontaktdaten:

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von Guy »

JA, jetzt etwas uber die Belgier!
Guy
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:Wieso sind Italiener auf den Seychellen so furchtbarLG

boldie
Sind sie das? :?:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Kidir
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2004 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Entwicklungspolitik und Tourismus

Beitrag von Kidir »

@ grubi

Einige Wurzeln der Ablehnung von Franzosen werden wohl in der Kolonialzeit liegen. Auf Mauritius besteht die selbe Aversion und dort konnte ich beobachten, wie sich (zum großen Teil ältere) Franzosen teilweise benehmen. Arrogant und unfreundlich, als ob Mauritius immer noch Hoheitsgebiet wär.
Antworten