Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von Cherry »

Belize, hat es bei Dir noch geklappt, den Film in der Mediathek anzusehen? Hatte ihn mir vor 2 Tagen dort nochmal in voller Länge angeschaut.

Nun hat mich meine Tochter gestern abend darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit wieder nur die Vorschau auf den Film vorhanden ist.

Vielleicht ist er nach Ausstrahlung im TV am 03.10. ja auch wieder online verfügbar.. Werde das mal im Auge behalten und ggf. hier nochmal kurz Info geben.

Schöne Grüße,
Cherry
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von Curry Dog »

Das ging mir genauso. Vermutlich ist der Film nach Ausstrahlung wieder komplett zu sehen.´
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von belize »

danke nochmal für den Tipp, dass ich den Film morgen sehen kann. Im link war nur der Vorspann zu sehen.

In Belize gucke ich mir immer die Ammenhaie an...was für wunderbare Tiere... sie tun nichts... (ich weiß, könnten sie aber, ist ja klar) haben aber natürlich diesen haitypischen Blick und "Schwimmstil" (kommen immer von li nach re auf einen zu...). Das finde ich faszinierend. Schade, dass ich immer noch zu rückständig bin, im Offtopic Bilder im vernünftigen Zeitrahmen für mich zu posten.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von belize »

Der Film hat mich eher zweigespalten, als in eine Richtung überzeugt...

die Haie einzufangen und unter ihre Haut einen Sender einzunähen... das ist ja auch nicht die Lösung!°schwierig schwierig. Das ist für mich schon Tierquälerei... Der Film hat ja auch gezeigt, dass das nichts gebracht hat für die Sicherheit der Bewohner.


auf der anderen Seite die gebeutelte Bevölkerung, die an besagten Stränden eigentlich nicht mehr schwimmen kann...
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von Cherry »

Hmm.. ich stelle es mir eher vor wie wenn man (ich) einen Chip unter die Haut gesetzt bekommt (so von der Körpergröße/Chip her betrachtet). Aber ich kann da natürlich auch falsch liegen.
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Hier mal ein paar Bilder wie wir auf den Seychellen , zumindest auf Curieuse die Haie markieren bzw. einen Chip verpassen.
Dateianhänge
DSC_9957.jpg
DSC_9957.jpg (166.83 KiB) 27534 mal betrachtet
DSC_9956.jpg
DSC_9956.jpg (184.12 KiB) 27534 mal betrachtet
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Alle wichtigen Daten werden dann dokumentiert....
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von mr.minolta »

matthias84 hat geschrieben:Alle wichtigen Daten werden dann dokumentiert....
Warum berichtest Du nicht viel mehr über Deine Arbeit mit den Haien?

Informationen zur biologischen Forschung auf den Inseln gab es hier in den letzten Jahren kaum noch.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Frenki hat geschrieben:Auf den Seychellen gibt es keine Haie. Das ist eine Anordnung vom STB. Insofern lässt sich darüber auch nicht berichten ...

Schade!
Kann nur hoffen dass das nicht ernst gemeint ist.

Falls doch....wie kommst du zu so einer schwachsinnigen Aussage ?


Wenn ich wieder dort bin in ca. 3-4 Monaten , werde ich schauen , dass ich regelmäßig hier berichte.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von mr.minolta »

"Sarkasmus" war das Stichwort!

Und "STB" steht für die devisengeile Tourismusbehörde der Seychellen...

Na, klingelt's? :wink:

Alles gut!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Schwachsinn habe ich es genannt, weil ich es auf Grund der persönlichen Erfahrungen einfach nicht nachvollziehen kann.

Das die "Toursimusbehörde" evtl. nach den 3,4 vielleicht 5 tödlichen "Haiangriffen" auf Tauchern/Schnorchern die Anzahl der der Haie runterspielt aber wohl kaum verleugnet , kann ich noch halbwegs verstehen.

Andererseits waren, wenn man ehrlich ist, jeweils die Menschen schuld. Nicht die Haie.

Wie auch immer. Für mich war / ist es jedes mal eine tolle Erfahrung beim Tauchen oder Schnorcheln einem 4-5 m langen Bullenhai oder auch nur einem jungen ca 1m langen Weißspitzen Riffhai zu begegnen.

Deinen angeblich berechtigten Sarkasmus verstehe ich ehrlich gesagt einfach nicht.
Aber du kannst es mir gerne erklären.

Solltest du es weiter ernst meinen und mehr oder weniger die Existenz von Haien auf den Seychellen leugen....dann frag mal einen der vielen SNPA Angestellten....zu denen ich übrigens auch gehöre.

Verstehe mich nicht falsch. Ich will dich nicht dumm anmachen. Ich verstehe lediglich deine Aussage nicht.

Gruß

Achja...warum kann ich eigentlich nur 2 Bilder hochladen ? Seit dem bekomme ich die Nachricht dass mein Kontingent ausgeschöpft ist. Das nervt...
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Ich würde auch gerne mehr berichten ,aber solange ich keine weiteren Bilder oder gar Videos posten kann, macht es nur bedingt Sinn.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von mr.minolta »

Na gut, ein letzter Versuch, obwohl Frenki auch sehr gut für sich selbst sprechen kann:

Das war ein Scherz, der in keiner Weise gegen Dich gerichtet war!

Zu den Bildern: lade sie nicht auf den Forums-Server, sondern nutze einen freien Anbieter wie diesen hier:
https://www.pic-upload.de/
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Gut...Sarkasmus nun verstanden und akzeptiert. Sorry Frenki.

Bild

Bild
matthias84
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2016 23:02

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Beitrag von matthias84 »

Auf Curieuse kümmern wir uns , neben vielen anderen Dingen, um die Populationsentwicklung der "Sicklefin Lemon Sharks"

Im Curieuse Marine Park können wir uns in den letzten 10 Jahren jedenfalls über eine leichte, aber stetig ansteigende Anzahl dieser Gattung freuen.
Ebenso in den anderen Meeresschutzgebieten der Seychellen.
Antworten