Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von horstartur »

Wünsche allen Seychellen-Freunden und Forumsbesuchern frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr. LG Horst

Bild
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von Monti »

Danke Horst, Dir natürlich das gleiche und allen anderen auch.
Und Adam für die nächsten 80 Jahre auch alles Gute ! :wink:
Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von seybrew »

Adam sieht für seine 80 aber schon recht alt aus. Sollte sich ein Beispiel an Esmeralda nehmen.

Adam und dir vielen Dank für die Wünsche und euch das Gleiche.

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Adam sieht für seine 80 aber schon recht alt aus.Seybrew
Adam ist 120.

Danke Horst, Dir wünsche ich viel Spass bei Deinen Flugsimulationen und mach weiter mit dem Tauchen. :smokin:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von horstartur »

ich sehe mit meinen 70 auch nicht viel besser aus. Bin aber noch deutlich flinker. Sollte man in 30 Meter Tiefe oder 10.000 Meter Höhe auch noch wirklich sein. Könnt Euch ja mal ein "Standfoto" von mir auf meiner Homepage ansehen. Falten sieht man im Gegensatz zu Adam auf diese Entfernung nicht. Spaß muß sein. :) > http://www.uni-due.de/zoophysiologie Herzliche Grüße Horst
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von Anubis »

Whao, Deine Kameratechnik macht ja echt Fortsritte Horst! Und Falten sieht man auch keine, wie machst Du das? Wo ist das Foto entstanden? Sieht aus wie eine der berüchtigten Ägyptischen Bungalowanlagen im Hintergrund. El Quseir?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von horstartur »

Ägypten ist richtig! ElQuseir ist richtig. Ist aber das Mövenpick-Resort, also nicht so berüchtigt wie die vielen "All-Inclusiv". SUBEX bemüht sich wirklich um die Erhaltung der Bucht. Jeder Taucher mit Brevier jeglicher Stufe muß einen anspruchsvollen Prüfungs-Welcome-Dive machen, um das sogennannte Independent Diver Permit zu erhalten (ohne Tauchlehrerbegleitung; natürlich mit selbst gewähltem Buddy). Hinweis: ich habe in der Stadtwohnung von RSEC in ElQuseir (ist sicher ein Begriff> Red Sea Environmental Center> Leiter: Dr.Hobert Hofrichter und Christian Alter) gewohnt, wo auch die Tauchlehrer untergebracht sind.Ist 7 km vom Mövenpick entfernt und RSEC hat ein Büro auf dem Mövenpick-Gelände. Da ich im Juni 3 Wochen als Voluntär (Vorträge und Tauchaktivitäten) dort war, würde ein Aufenthalt in diesem exklusiven 5-Sterne Hotel meinen Pensionär-Etat deutlich überfordern. Außerdem liebe ich es, mit den Einheimischen in Kontakt zu treten. "Selfcatering" etc. wie auf den Seychellen.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von boldie »

Danke für die lieben Weihnachtsgrüße von den beiden Jungs Horst und Adam. :D

Wünsche besonders Dir, Horst ein besinnliches Weihnachtsfest und noch viel "Aktion" im neuen Jahr.

LG
boldie

PS. Melde mich in Kürze!
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von Anubis »

horstartur hat geschrieben:Ägypten ist richtig! ElQuseir ist richtig. Ist aber das Mövenpick-Resort, also nicht so berüchtigt wie die vielen "All-Inclusiv". SUBEX bemüht sich wirklich um die Erhaltung der Bucht. Jeder Taucher mit Brevier jeglicher Stufe muß einen anspruchsvollen Prüfungs-Welcome-Dive machen, um das sogennannte Independent Diver Permit zu erhalten (ohne Tauchlehrerbegleitung; natürlich mit selbst gewähltem Buddy). Hinweis: ich habe in der Stadtwohnung von RSEC in ElQuseir (ist sicher ein Begriff> Red Sea Environmental Center> Leiter: Dr.Hobert Hofrichter und Christian Alter) gewohnt, wo auch die Tauchlehrer untergebracht sind.Ist 7 km vom Mövenpick entfernt und RSEC hat ein Büro auf dem Mövenpick-Gelände. Da ich im Juni 3 Wochen als Voluntär (Vorträge und Tauchaktivitäten) dort war, würde ein Aufenthalt in diesem exklusiven 5-Sterne Hotel meinen Pensionär-Etat deutlich überfordern. Außerdem liebe ich es, mit den Einheimischen in Kontakt zu treten. "Selfcatering" etc. wie auf den Seychellen.
Hallo Horst, Du meinst sicher Brevet. Ist schon toll dass Du mit so bekannten Leuten wie Robhof tauchen kannst, irgendwie bist Du zu beneiden. Das macht sicher irre Spass, von so kompetenten Leuten zu lernen, die schon Bücher über die Weltmeere geschrieben haben.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von horstartur »

Hallo Anubis,

natürlich ist es Brevet und nicht Brevier. :wink: Ich wollte ja keine Abhandlung unter Wasser schreiben. Auf Deine Anerkennung von Roberts Arbeit werde ich ihn hinweisen. Darüber wird er sich sicher sehr freuen. Ich schließe mich Deiner Beurteilung übrigends voll an.

Herzliche Grüße

Horst
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr

Beitrag von Anubis »

horstartur hat geschrieben:Ich wollte ja keine Abhandlung unter Wasser schreiben.
Das wär aber mal was Neues, Horst. Hat vielleicht noch nie jemand versucht, so ein Brevier unter Einfluss des Tiefenrauschs zu verfassen. :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten