Der Seychellische Flughund

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Der Seychellische Flughund

Beitrag von Monti »

Um unsere Natur-Posts etwas abzurunden, nachdem Robert hier so tolle Bilder und Berichte einstellt, möchte ich einige Bilder des seychellischen Flughundes einstellen.
Vielleicht erhört mich Robert und stellt den nötigen Text über den Flughund zur Verfügung in dem er ihn einfach anhängt. Vielleicht kann ich hiermit jetzt auch noch ein paar tolle Flughundbilder von Robert's Sammlung rauslocken :wink: . Einfach anhängen.
Meine Bilder entstanden in Elodie's Garten, meist nach meiner abendlichen Dusche, wo ich mit Kamera und einem Seybrew bewaffnet auf Fotojagd ging.
Ich hoffe sie gefallen uch.
Gruß
Monti
Bat.jpg
Bat.jpg (199.88 KiB) 26384 mal betrachtet
Bats.jpg
Bats.jpg (194.11 KiB) 26384 mal betrachtet
Batss.jpg
Batss.jpg (180.22 KiB) 26383 mal betrachtet
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Monti »

Und noch ein Paar.
Dateianhänge
Batsssss.jpg
Batsssss.jpg (197.4 KiB) 26375 mal betrachtet
Batssss.jpg
Batssss.jpg (197.46 KiB) 26369 mal betrachtet
Batsss.jpg
Batsss.jpg (197.33 KiB) 26369 mal betrachtet
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Monti »

Teil 3:
Dateianhänge
Bats2.jpg
Bats2.jpg (179.29 KiB) 26366 mal betrachtet
Bats1.jpg
Bats1.jpg (154.36 KiB) 26364 mal betrachtet
Flughund0010.jpg
Flughund0010.jpg (175.45 KiB) 26355 mal betrachtet
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von foto-k10 »

Der eine, der an der Frucht hängt und sein Zunge herausstreckt - einfach SPITZE!
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Tramp »

Alle Spitze!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:der an der Frucht hängt und sein Zunge herausstreckt
Was ist das eigentlich für eine Frucht? ?(
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Coco
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mär 2006 15:05
Wohnort: München

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Coco »

Brotfrucht.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Anubis »

Danke Coco.

Kann mich erinnern die mehrmals gegessen zu haben, meistens gab es die als Beilage zu Fisch oder Fleisch. Sah irgenwie aus wie Kartoffel Dips, hat aber besser geschmeckt, irgendwie süsser. Wusste aber bis jetzt nicht wie die Früchte am Baum aussehen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von grubi »

Anubis hat geschrieben:
Kann mich erinnern die mehrmals gegessen zu haben, meistens gab es die als Beilage zu Fisch oder Fleisch. Sah irgenwie aus wie Kartoffel Dips, hat aber besser geschmeckt, irgendwie süsser. Wusste aber bis jetzt nicht wie die Früchte am Baum aussehen.
Auch wenn's jetzt wieder off topic bezüglich Flughunde ist, aber die Brotfrucht legen Seychellois in's Feuer bzw. auf den Grill und lassen alles ca. eine halbe Stunde richtig brennen -ähnlich wie wir das mit Kartoffeln machen. Heraus kommt dann Das wie auf dem Bild unten. Die Brotfrucht ist dann innen top weich zum Auslöffeln, sieht so gelblich aus und schmeckt auch so ein bisschen wie süße Butter und sättigt total! Übrigens Anubis, hat du auch schon mal "Tropical Rum", ich meine den aus der Plasteflasche getrunken? :D

Gruß Grubi!
Brotfrucht.JPG
Brotfrucht.JPG (191.67 KiB) 26260 mal betrachtet
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Anubis »

grubi hat geschrieben:Übrigens Anubis, hat du auch schon mal "Tropical Rum", ich meine den aus der Plasteflasche getrunken?
Ehrlich gesagt nein. Warum, schmeckt der nach Brotfrucht?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Kil Pake
Beiträge: 15
Registriert: 11 Aug 2008 10:01

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Kil Pake »

Nö, Calou geht mächtig in die Birne :wink: ....falls Grubi dieses Getränk meinte.

Kil Pake
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Anubis »

Kil Pake hat geschrieben:Calou geht mächtig in die Birne :wink:
Nichts für mich, da verblödet man ja auf Dauer! I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben:
Kil Pake hat geschrieben:Calou geht mächtig in die Birne :wink:
Nichts für mich, da verblödet man ja auf Dauer! I)
:lol: :lol: :lol: Willst Du damit sagen, dass grubi zuviel Calou getrunken hat???
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Tramp »

Ich glaube, diese Eulenweisheit hat Anubis durch Selbstversuch erlangt.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von grubi »

Kil Pake hat geschrieben:
Nö, Calou geht mächtig in die Birne ....falls Grubi dieses Getränk meinte.
Hi Kil Pake,
heißt das Zeug in Kreol "Calou"? Ich meine die kleineren Plastikflaschen wo "Tropical Rum" drauf steht! Von diesem Tropical Rum hatten wir schon mal ein paar Fläschchen als Gag-Mitbringsel mit nach Hause genommen. Und der Gag kam hier ziemlich gut -vor allem wegen der Erklärung dazu warum das Zeug in "Sicherheits-Plasteflaschen" abgefüllt ist! Uns wurde gesagt, das Zeug geht so gefährlich in die Birne dass die große Gefahr besteht nach dem einen oder anderen Schluck auf die Flasche zu fallen oder dort drüber zu stolpern oder alles zu zertreten. Und deshalb ist Tropical Rum in der Sicherheits-Plasteflasche abgefüllt, da mit einer Glasflasche eine zu große Verletzungsgefahr für die Trinker gegeben wäre! :shock: Wir fanden's jedenfalls ziemlich lustig und die "Beschenkten" hier auch! ...Aber hoffentlich schlagen jetzt nicht die Locals die Hände über dem Kopf zusammen...! Hey guys, bin noch nicht blind von dem Zeug! :mrgreen:
Übrigens habe ich mir diese Flughundfotos noch mal richtig angeschaut! Ich denke das sind keine Brotfrüchte dort auf den Fotos! Ich weiß nicht wie diese Früchte heißen, aber die sind dort weit verbreitet und ich glaube die sind für Menschen ungenießbar. Brotfrucht wächst aus einen Baumstamm, nicht im Blätterdach, denke ich!

Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Antworten