Fauna der Seychellen

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Inselnuss
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2011 22:26

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von Inselnuss »

So, um das Hochladen zu testen, ein Bild von einem Stechrochen in der Anse Petit Cour auf Praslin und einem Schlammspringer auf Mahé.

Bild

Bild

Juhuu, es klappt! Also noch einen Gecko von La Digue dranhängen.

Bild
VG inselnuss
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von SeyShelley »

Was für großartige Bilder von euch! Einen Zitronenhai oder eine Muräne so aus der Nähe zu sehen ist schon was! Aber auch alle anderen Bilder sind beeindruckend. Ich kann zu dem Thema auch ein paar Fotos beitragen:

Die Wespen waren bemerkenswert desinteressiert an uns. Wenn ich da daran denke, wie oft ich schon von Wespen hier in Deutschland regelrecht belästigt wurde...

Bild

An der Anse Sévère haben wir oft diese Zebra Doves (Sperbertäubchen) gesehen:

Bild

Und unser schärfstes Bild einer Fruitbat:

Bild

Kugelfisch:

Bild

Tropikvogel:

Bild
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von SeyShelley »

Hallo,
weiß jemand vielleicht, um welche Vogelart es sich bei dem Kleinen auf dem Bild handelt?
LG SeyShelley

Bild
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von Pico »

Das ist ein Hirtenmaina. :D
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von SeyShelley »

Vielen Dank! :)
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Fauna der Seychellen

Beitrag von belize »

...jetzt erkenn ich die Portugiesische Galleere auch wieder....Ich habe mal so eine (aber viel größer) am Strand gefunden und dachte mir, sie sollte zurück ins Wasser (wusste ja nicht, was es war). Also griff ich-schon Vorsicht waltend, so dachte ich, in den Sand und hatte die ganzen Hände voll mit diesen blauen Tentakeln. Macht es mir nicht nach... mir gings richtig schlecht von Schmerzen, Schwellungen, Taubheit etc... na ja, jetzt kenn ich sie,aus Fehlern lernt man ja, hahahA :mrgreen:
Antworten