Ab ins Seychellen-Abenteuer

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
Olaf J
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2008 15:58
Wohnort: Hamburg/Germany
Kontaktdaten:

Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Olaf J » 27 Jun 2008 02:01

HURRA :bounce: nächste Woche geht's für mich auf die Seychellen, um dort für http://www.mare-mundi.eu tätig zu sein! Während meines (zunächst) 3-monatigen Aufenthaltes werde ich intensiv die Geologie der Seychellen (natürlich auch Flora, Fauna und ganz besonders die Unterwasserwelt, aber mein Spezialgebiet als Geologe sind eher die Steine...) erkunden und spannende Erkenntnisse und Eindrücke auch hier ins Forum tragen und unter http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/viewforum.php?f=15 zum Besten geben. Interessant ist z. B. der unterschiedlich alte Vulkanismus auf den Seychellen, kann es vielleicht auch heute noch zu neuen Eruptionen kommen? Und wie wird der mit dem Klimawandel verbundene Meeresspiegelanstieg die Seychellen beeinflussen bzw. verändern? Ich hoffe, das ist auch für Euch interessant. Gerne können wir uns auch auf den Seychellen treffen, um die Dinge gemeinsam vor Ort kennen zu lernen und zu diskutieren! Mir fehlt derzeit noch ein Tauchcomputer, wenn also jemand noch einen ungenutzt rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen :D .
Ich hoffe, wir sehen uns auf den Seychellen,
Viele Grüße Euer Olaf

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2247
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Anubis » 27 Jun 2008 16:23

Hai Olaf,

das hört sich ja superinteressant an. Wo wirst Du denn wohnen? Und wo ist diese Feldstation?

Grüsse Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Harry K. » 28 Jun 2008 13:18

Hi Olaf,

und ob uns das interessiert!
14Sey.jpg
Mit steinigen Grüßen,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.

robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von robhof » 29 Jun 2008 11:42

Ja, für uns mit Olaf beginnt ein neues Abenteuer ... :D

Ideen und Träume zu haben ist ja legitim, oder? :) Diese erfolgreich in die Tat umzusetzen und zu einem "glücklichen Ende" zu führen ist natürlich eine ganz andere Sache. :?

Ich denke, dass es noch einige Wochen brauchen wird, bis wir konkretere Angaben zu "wie, wo, warum und wann" machen können. Liebe Naturfreunde im Seychellenforum (und das sind hier sicher alle), bitte haltet uns die Daumen, dass aus einer Idee bald ein Projekt wird! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at

Sundri
Beiträge: 304
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Sundri » 02 Jul 2008 22:09

Hallo!!

Ich komme im September! :bounce: :bounce: :bounce:
...um zu sehen, ob der Olaf schon was geschafft hat! :lol: :lol:
Ich freu mich ja so!!!Bild
Bild

liebe Grüße von Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.

Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 330
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Hebata » 03 Jul 2008 13:20

Hallo Sundri,

ich habe auch vor, im September (05. bzw.12.) ab Frankfurt zu fliegen.

Vielleicht sieht man sich ja :wink:

Auf welcher Insel verbringst Du denn Deinen Urlaub?

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß

Sundri
Beiträge: 304
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Sundri » 03 Jul 2008 14:29

Hallo Hebata,

ich reise diesmal nicht alleine, sondern unterwerfe mich dem "Gruppenzwang" :wink: . Wir sind zuerst auf Mahé, dann überwiegend auf La Digue und Umgebung.
Vieleicht sieht man sich ja trotzdem.

liebe Grüße von Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.

Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von seybrew » 03 Jul 2008 15:52

Olaf J hat geschrieben: kann es vielleicht auch heute noch zu neuen Eruptionen kommen?
Sollte doch jederzeit möglich sein ... Allerdings müssten dafür die Götter Vulkan bzw. Hephaistos entweder den Hotspot verschieben oder aber die Plattenverschiebung umkehren. Ist für die Beiden sicher eine der leichteren Übungen. :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2247
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Anubis » 03 Jul 2008 16:28

Sundri hat geschrieben:Hallo Hebata,

ich reise diesmal nicht alleine, sondern unterwerfe mich dem "Gruppenzwang" :wink: . Wir sind zuerst auf Mahé, dann überwiegend auf La Digue und Umgebung.
Vieleicht sieht man sich ja trotzdem.

liebe Grüße von Sundri
Viel Spass Sundri! 8)

Sicher wird die Gruppe auch die Südumrundung in Angriff nehmen, da kannst Du ja dann Max und Minolta an der Marron Hallo sagen. :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von boldie » 03 Jul 2008 16:48

seybrew hat geschrieben:
Olaf J hat geschrieben: kann es vielleicht auch heute noch zu neuen Eruptionen kommen?
Sollte doch jederzeit möglich sein ... Allerdings müssten dafür die Götter Vulkan bzw. Hephaistos entweder den Hotspot verschieben oder aber die Plattenverschiebung umkehren. Ist für die Beiden sicher eine der leichteren Übungen. :mrgreen:
Jetzt sei mal nicht so pingelig :wink:

Sundri und Robert helfen doch mit beim Plattenverschieben. :) Und der Hot Spot könnte doch jederzeit ... I)
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain

Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von seybrew » 03 Jul 2008 17:03

boldie hat geschrieben: Und der Hot Spot könnte doch jederzeit ... I)
Du meinst, da wo Sundri ist, ist der Hot Spot nicht weit? :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde

Sundri
Beiträge: 304
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Sundri » 03 Jul 2008 21:02

Hallo Seybrew,

du spielst doch hoffentlich nicht auf Dinge an, die ich als Internetanfängerin, vor über einem Jahr, mittels falscher oder auch zweideutiger Formulierung, versehentlich in die Welt/oder dieses Forum gebracht habe?? :oops: Lieber Robert, boldie, Tramp, Seybrew, Harry K., Anubis, Friedel,Giovanni...und wer sonst noch im Bilde ist...bitte verzeiht mir meine Anfangsfehler, auch wenn sie vieleicht belusitegend waren...der arme Olaf, als Späteinsteiger, in dieses Forum, weiß nix davon und ist wahrscheinlich irritiert...aber das kennt er ja schon von mir!

@Anubis: Tschuldigung! Das mit Minolta und Marron verstehe ich nicht...du bist schon länger im Forum wie ich und kennst dich besser aus..und vieleicht kennst du auch gewisse Herren, die mich gelegentlich aufziehen...besser wie ich??
Ich kann mich diesem, Spaß im Moment leider nicht so ganz widmen! Bin im Stress! Aber später gerne wieder! :lol:
LG Sundri
Zuletzt geändert von Sundri am 03 Jul 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.

Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von seybrew » 03 Jul 2008 21:17

Sundri hat geschrieben:Hallo Seybrew,

du spielst doch hoffentlich nicht auf Dinge an, die ich als Internetanfängerin, vor über einem Jahr, mittels falscher oder auch zweideutiger Formulierung, versehentlich in die Welt/oder dieses Forum gebracht habe?? :oops:
Du überschätzt mein Gedächtnis, Sundri. Ich golfe zwar noch nicht, mein Gedächtnis reicht aber derzeit kaum mal länger als eine Woche zurück. Der "Hot Spot" beruht also auf reiner Situationskomik. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde

Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von boldie » 03 Jul 2008 21:38

seybrew hat geschrieben:
Sundri hat geschrieben:Hallo Seybrew,

du spielst doch hoffentlich nicht auf Dinge an, die ich als Internetanfängerin, vor über einem Jahr, mittels falscher oder auch zweideutiger Formulierung, versehentlich in die Welt/oder dieses Forum gebracht habe?? :oops:
Du überschätzt mein Gedächtnis, Sundri. Ich golfe zwar noch nicht, mein Gedächtnis reicht aber derzeit kaum mal länger als eine Woche zurück. Der "Hot Spot" beruht also auf reiner Situationskomik. :wink:
Sundri, das fällt uns spontan bei Dir ein, ist aber nicht bös' gemeint :D
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2247
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Ab ins Seychellen-Abenteuer

Beitrag von Anubis » 03 Jul 2008 23:26

Sundri hat geschrieben:@Anubis: Tschuldigung! Das mit Minolta und Marron verstehe ich nicht...du bist schon länger im Forum wie ich und kennst dich besser aus..und vieleicht kennst du auch gewisse Herren, die mich gelegentlich aufziehen...besser wie ich??
Ich kann mich diesem, Spaß im Moment leider nicht so ganz widmen! Bin im Stress! Aber später gerne wieder! :lol:
LG Sundri
Hallo Sundri,

Max Hardcore und Mr. Minolta hatten sich im Forum gegen eine Verballermannisierung der Anse Marron ausgesprochen.

Lies mal bitte hier: http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... =12&t=5280

Es gab hier in der Plauderecke noch mehr zu dem Thema aber das ist mittlerweile gelöscht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Antworten