Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Olaf J
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2008 15:58
Wohnort: Hamburg/Germany
Kontaktdaten:

Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen

Beitrag von Olaf J » 31 Mär 2008 12:29

Hallo,
ich interessiere mich für die Geologie der Seychellen, insbesondere für Informationen/Untersuchungen zum nacheiszeitlichen Meeresspiegelanstieg. Außerdem interessieren mich topographische Daten/Karten von den Seychellen (über und unter Wasser). Kann jemand helfen :D ?

leela
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2007 18:28

Beitrag von leela » 31 Mär 2008 18:50

Hallo Olaf,

ist nicht wirklich das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir weiter

http://ioc.unesco.org/iosurveys/seychelles/sey1.htm

Dort sind detaillierte Aufzeichnungen zur Tsunami zu finden auch mit Auswirkungen auf den Meeresspiegel...

Grüße
leela

Benutzeravatar
Olaf J
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2008 15:58
Wohnort: Hamburg/Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf J » 31 Mär 2008 23:36

Hi leela,
vielen Dank für den Hinweis :D . Ist ein interessanter Artikel, mich bringt insbesondere die Aussage weiter, dass natürliche Küstenlandschaften die Tsunami besser gepuffert haben als verbaute Landschaften. Ähnlich wird es sich wohl auch verhalten, wenn der Meeresspiegel weiter ansteigt. Außerdem werde ich mich mal an die Verfasser wenden, vielleicht haben die noch mehr Infos für mich.
Viele Grüße,
Olaf

Antworten