Sauzier-Wasserfall

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Sauzier-Wasserfall

Beitrag von foto-k10 »

Laut Aushang am Kassenhäuschen 50 Sr pro Erwachsenem. Öffnungszeiten dienstags bis sonntags 9:00 bis 17:30 Uhr. Montags geschlossen. Frühere Aussagen, sonntags könne man den Wasserfall kostenlos besichtigen, sind falsch!

Im Frühjahr 2022 war das Tor geschlosssen, Kette und Schloss davor. Angeblich sei der Besitzer ein Russe und habe das Land verlassen.

Die Anwohner haben ein Pfad, auf den sie Touristen zum Wasserfall schicken, um dann die 50 Sr selbst zu kassieren. Ein Privatgrundstück ohne Genehmigung zu betreten, ist Hausfriedensbruch!

Es lohnt sich eh nicht! Normalerweise rinnt nur etwas Wasser über die Felsen. Mit dem, was man bei einem Wasserfall üblicherweise erwartet, hat das nichts zu tun. Nur nach einem langen und starken Regen wird man einen Wasserfall sehen. Während der offizielle Weg vom Kassenhäuschen aus über Betonstufen usw. führt, ist der Schleichpfad dann matschig und rutschig,
Antworten