Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von Suse »

Die TRASS (Terrestrial Restoration Action Society of Seychelles) führt ja am Fond Baie d'Offay (das ist die Straße, die landeinwärts zum Maital führt) eine Pflanzenaufzuchtanlage, von wo aus sie auch immer ihre Baumpflanzaktionen starten. Viele kennen das vielleicht schon.

Um die Station herum entsteht schon seit längerem ein Naturlehrpfad, der noch dieses Jahr fertig werden soll. Es nimmt langsam Gestalt an und wird, glaube ich, ganz schön. Wer sich für Botanik interessiert, dem sei das auf jeden Fall empfohlen, man trifft dort auf enormes Fachwissen. Victorin Laboudallon, der die TRASS gegründet hat, ist der Farnexperte der Seychellen und hat mehrere Botanik-Bücher verfaßt. Ein Grund, vielleicht doch mal wieder nach Praslin zu fahren.

https://www.facebook.com/TerrestrialRes ... 3644900558
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Aloha
Beiträge: 113
Registriert: 26 Mär 2019 15:12

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von Aloha »

Hallo,

letztes Jahr hatte ich die Info erhalten, man könne, auch als Tourist, an einer Baumpflanzaktion teilnehmen.
Da mich das sehr interessierte (zu Hause bin ich botanisch sehr aktiv), habe ich ihnen per Mail meine unentgeltlichen Dienste angeboten.
Ich warte, ein Jahr später, noch immer auf die Antwort...

MfG
Aloha
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von Suse »

Das stimmt, das kann man machen, machen auch manche. Wenn die nicht geantwortet haben, würde ich das nicht als mangelndes Interesse bewerten, es kann auch gut sein, daß das Internet mal wieder tagelang ausgefallen war.

Sie veröffentlichen die Termine auf ihrer Facebookseite, und wenn man mitmachen will, geht man da einfach hin.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von foto-k10 »

Aloha hat geschrieben: 21 Jul 2020 19:48 Da mich das sehr interessierte (zu Hause bin ich botanisch sehr aktiv), habe ich ihnen per Mail meine unentgeltlichen Dienste angeboten.
Ich warte, ein Jahr später, noch immer auf die Antwort...
Emails werden häufig nicht beantwortet.
Besonders staaatliche Stellen sind dazu nicht willens.
Gute Erfahrungen habe ich nur mit der SIF gemacht.
Aloha
Beiträge: 113
Registriert: 26 Mär 2019 15:12

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von Aloha »

Ich finde das einfach nur armselig von einer Organisation, die im Sinne der Natur wirkt.

Schließlich bin ich nicht als Bittsteller aufgetreten, sondern habe ihnen meine Hilfe angeboten!

Da kann man schon eine Antwort erwarten, finde ich.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Beitrag von Suse »

Wie die TRASS gerade auf ihrer Seite veröffentlicht hat, wurden sie die Tage jetzt von einem deutschen Filmteam beim Mangrovenpflanzen begleitet. Es kann also angenommen werden, daß es irgendwann mal wieder eine neue Doku über die Seychellen im deutschen Fernsehen geben wird. Für die, die es interessiert, Fernsehprogramm im Auge behalten. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten