Ste. Anne Marine Park

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2911
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Ste. Anne Marine Park

Beitrag von Suse »

Es gibt einen aktuellen Management-Plan für den Ste. Anne Marine Park. Den muß man jetzt nicht zur Gänze lesen, es sei denn man möchte nun ganz genau wissen, wo wieviele Halme vom Seegras wachsen. :wink: Aber zwei Dinge finde ich interessant, auch für Touristen.

Zum einen werden auf allen im Marine Park liegenden Inseln, selbst auf St. Anne mit seinem Club Med, während der Eiablagesaison der Meeresschildkröten (Oktober bis April) mehrere Stände für Besucher komplett gesperrt.

Noch besser finde ich, daß die (vor der Pandemie) täglich stattfindenden Massenveranstaltungen mit dem obligatorischen Fischefüttern stark eingeschränkt werden, Fische werden zukünftig nur noch an einer einzigen Stelle im Marine Park gefüttert werden dürfen, die Zahl der erlaubten Besucher wird nach oben begrenzt.

Vielleicht hat man dann zukünftig endlich Alternativen, wenn man an diesem Rudelbumsen nicht teilnehmen möchte, die Bootstourenanbieter werden sich ja dann Ausweichmodelle für ihre Touren überlegen müssen.

Den Managementplan kann man nicht verlinken, das Dokument muß sich jeder, den es interessiert, selbst herunterladen, steht ganz unten auf der Seite. Für die Themen, die einen interessieren, kann man ja dann die Suchfunktion benutzen.

https://www.snpa.gov.sc/index.php/downloads/documents
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2911
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Ste. Anne Marine Park

Beitrag von Suse »

Ste. Anne Marine Park jetzt 200 Rupien Eintritt. Tickets kauft man hier:

http://www.snpa.gov.sc/tickets/purchase

Wenn man eine Bootstour macht, sollte man wohl abklären, ob das über den Tourveranstalter mit abgedeckt und schon im Tourpreis mit drin ist, nicht, daß man nachher zwei hat, die Tickets haben nämlich nur Tagesgültigkeit.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten