Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Tauchspots, Schnorcheltipps und alles über die Welt unter Wasser
Antworten
Flugwelpe
Beiträge: 84
Registriert: 10 Feb 2019 11:25

Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von Flugwelpe »

Hallo, es geht Ende März wieder nach Mahe, und mein erklärter Plan ist, jeden Tag einen anderen Strand zum Schnorcheln auszuprobieren! Wir wohnen in Takamaka. Kenne den Fairyland Beach, Takamaka beim Chez Batista und auch dem Norden beim Ephelia. Brauche noch mehr Tipps!
Liebe Grüße, Flugwelpe
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von foto-k10 »

Viele Fische sind Allesfresser oder fressen Pflanzen. Von daher wird man unabhängig vom Zustand der Korallen überall dort, wo Felsstücke bewachsen sind, auch einen gewissen Fischbestand finden. An reinen Sandstränden, die sanft abafallen, wirst Du wenig sehen.

Die besten Strände sind die, wo das Wasser ruhig und die Sicht dann optimal ist. Wenn User A am Strand B etwas ganz tolles gesehen hat, bedeutet das nicht, dass Du es einige Tage/Wochen/Monate später erneut sehen wirst. Also mache einen Stopp an jedem Strand und entdecke, was es zu sehen gibt.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von Anubis »

Anse Soleil und Northolmstrand sind meine Favoriten auf Mahé. Du kannst auch mit einem Schnorchelboot rausfahren zu vorgelagerten Inseln.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von Suse »

Flugwelpe hat geschrieben: 30 Jan 2020 11:06 Hallo, es geht Ende März wieder nach Mahe, und mein erklärter Plan ist, jeden Tag einen anderen Strand zum Schnorcheln auszuprobieren! Wir wohnen in Takamaka. Kenne den Fairyland Beach, Takamaka beim Chez Batista und auch dem Norden beim Ephelia. Brauche noch mehr Tipps!
Liebe Grüße, Flugwelpe
Anse Soleil und Anse Royale gelten doch als besonders schön zum Schnorcheln. Abgesehen von den Stränden, die Du schon aufgezählt hast.

Baie Ternay soll auch super sein, aber da kommt man wohl nur mit dem Boot an die schnorchelwürdigen Stellen, vom Strand aus ist es zu flach zum Schnorcheln.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 05 Feb 2020 15:28Baie Ternay soll auch super sein, aber da kommt man wohl nur mit dem Boot an die schnorchelwürdigen Stellen, vom Strand aus ist es zu flach zum Schnorcheln.
Du kannst rauslaufen, aber es lohnt sich nicht wirklich. Aber in dem Gebiet gibt es noch einen guten Platz, und zwar die Anse Major. Petite Anse war früher auch gut, ist jetzt aber durch einen Hotelkomplex von der Außenwelt abgeschnitten.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von HorstGas »

Hi,
Port Launay auf der rechten Seite. Waren öfters Port Launay linke Seite (über Ephelia Strand) jedoch ist der inzwischen praktisch tot. Haben die Bucht durchschwommen und auf der rechten Seite ein echtes Paradis entdeckt, sehr schöne weitläufige Korallenansammlungen und viele Fische.

Sonst noch sehr schön:
Sunset Beach, da siehst von oben (Restaurant) schon so viele Fische.
Sehr ruhig ist es am Top Soleil Beach, schöne Unterwasserfelsformation, jedoch muß man etwas aufpassen mit dem zuweit hinausschwimmen, es gibt zwischen Hauptinsel und Insel Lílot anständig Strömung.
Anse Royale mit Turtle Rock, speziell bei mehr Wellengang sehr zu empfehlen. Sehr weitläufiges großes Schnorchelareal, sehr viele verschiedene Fische.
Anse Soleil wurde schon genannt und ist ein echtes Highlight!
Anse Boileau und Barbaron Beach haben wir immer wieder Schildkröten gesehen (eher rechte Seite).
JakobStreitle
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mär 2020 12:53

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von JakobStreitle »

Anse Soleil ist der schönste Ort, an dem ich je geschnorchelt habe. Das letzte Mal war ich im Jahr 2018. Es ist einfach großartig. Seine Schönheit ist so bezaubernd, dass ich und meine Freundin es geschafft haben, unsere Urlaubsreise von 3 Tagen auf 7 Tage zu verlängern. Ein unvergesslicher Ort fürs Leben.
Beni987
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jul 2022 13:54

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Beitrag von Beni987 »

Anubis hat geschrieben: 30 Jan 2020 12:22 Anse Soleil und Northolmstrand sind meine Favoriten auf Mahé. Du kannst auch mit einem Schnorchelboot rausfahren zu vorgelagerten Inseln.
Ja habe ich auch gemacht. Anse Soleil - i love it
Antworten