Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Aloha
Beiträge: 113
Registriert: 26 Mär 2019 15:12

Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Aloha »

Hallo,
unsere Gastgeberin hat uns gesagt, an der Anse Sévère könne man gefahrlos baden gehen. Seht ihr das auch so?
Welche Strände auf La Digue sind sonst noch aktell sicher?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von foto-k10 »

Strände, die hinter einem Korallenriff liegen, sind sicherer, also solche ohne Riff.
Trotzdem kannst Du in einen Steinfisch treten ...
Zuletzt geändert von foto-k10 am 03 Aug 2019 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Anubis »

Aloha hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:09 Hallo,
unsere Gastgeberin hat uns gesagt, an der Anse Sévère könne man gefahrlos baden gehen. Seht ihr das auch so?
Welche Strände auf La Digue sind sonst noch aktell sicher?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Ja das geht. Anse Reunion ist auch sicher. Ebenso Anse Source d`Argent. Die anderen Stränden sind jahreszeitenbedingt mit Vorsicht zu geniessen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Aloha
Beiträge: 113
Registriert: 26 Mär 2019 15:12

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Aloha »

Hallo,
vielen Dank
Aloha
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Anubis »

Aloha hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:39 Hallo,
vielen Dank
Aloha
Sehr gerne. Auf was man an der Severe aufpassen muss, ist dass man sich nicht die Knie aufreibt bei Ebbe, denn da ist der Wasserstand sehr niedrig. Bei Flut ist das baden dagegen sehr gut. Aber auch hier gilt es nicht allzuweit hinauszuschwimmen, ich würde sagen nicht mehr als 20 Meter vom Strand aus gerechnet.

Es gibt auch noch einen sicheren Platz im nördlichen Bereich der Anse Cocos, dort ist ein kleines Becken, welches durch eine Felsformation von der Hauptbucht abgetrennt ist. Ist recht begehrt, deswegen hier möglichst früh aufschlagen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Aloha
Beiträge: 113
Registriert: 26 Mär 2019 15:12

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Aloha »

Wie der Zufall so spielt kommen wir eben von einem Ausflug zurück der uns bis zur Anse Cocos geführt hat, und bis zu diesem Becken, dessen Existenz man von weitem nicht vermutet.
Um dort hin speziell zum Schwimmen zu gehen scheint mir allerdings etwas zu weit zu sein.
Uebrigens, ohne schon an der Source d'Argent (Geld- oder Silberquelle) gewesen zu sein (ich kenne sie bisher nur von den Bildern), frage ich mich, ob die Anse Cocos in Punkto Schönheit mit ihr konkurieren kann!
MfG
Aloha
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Anubis »

Aloha hat geschrieben: 04 Aug 2019 15:52 Wie der Zufall so spielt kommen wir eben von einem Ausflug zurück der uns bis zur Anse Cocos geführt hat, und bis zu diesem Becken, dessen Existenz man von weitem nicht vermutet.
Um dort hin speziell zum Schwimmen zu gehen scheint mir allerdings etwas zu weit zu sein.
Ja, es ist ein längerer Marsch, aber halt auch durch sehr schöne Natur. Die Severe hat natürlich den Vorteil, dass man dort hinradeln kann.
Aloha hat geschrieben: 04 Aug 2019 15:52Uebrigens, ohne schon an der Source d'Argent (Geld- oder Silberquelle) gewesen zu sein (ich kenne sie bisher nur von den Bildern), frage ich mich, ob die Anse Cocos in Punkto Schönheit mit ihr konkurieren kann!
MfG
Aloha

Die Source ist schon sehr speziell, mal sehen, wie sie Dir gefällt. Optisch wahrscheinlich noch schöner als die Cocos.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
BerndN
Beiträge: 8
Registriert: 08 Nov 2019 19:25

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von BerndN »

Ja,absolut problemlos.Aber am wunderschönen Anse Patatas lueber nichtmda branden die Wellen gewaltig an die Felsen.
Simone2020
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2020 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Simone2020 »

Muss man bei deinen Stränden auch mit Quallen rechnen? Oder ist das dort kein Thema?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von foto-k10 »

Simone2020 hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:45 Muss man bei deinen Stränden auch mit Quallen rechnen? Oder ist das dort kein Thema?
Gute Frage ... ich hatte bisher keinen Kontakt mit diesen Lebewesen. Und man hört auch selten davon.
Trotzdem:
https://www.seychellen-infos.de/seyforu ... 412#p59293
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Anubis »

Simone2020 hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:45 Muss man bei deinen Stränden auch mit Quallen rechnen? Oder ist das dort kein Thema?
Um welche Strände geht es Dir?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Simone2020
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2020 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Simone2020 »

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab noch keinen Strand speziell im Auge, da ich mich noch nicht für ein Hotel entschieden habe. Wenn es aber einen Strand gibt, der voll von Quallen ist, würde ich diesen von vorne herein ausschließen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von foto-k10 »

Ich habe bisher nichts davon gehört, dass an bestimmten Stränden der Seychellen in großer Zahl Quallen aufgetreten wären. Also nicht wie in der Ostsse oder an spanischen Stränden, dass die Presse darüber berichtet.

Quallen werden von Fischen und Schildkröten gefressen. Das Leerfischen der Weltmeere und höhere Temperaturen begünstigen ein massenhaftes Auftreten von Quallen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass auch die Seychellen mal von einer Quallenplage betroffen sein werden. Aber es ist unmöglich, sich danach ein Hotel auszusuchen.

Am einfachsten dürfte es sein, sich eine Unterkunft passend nach Monsumrichtung (Jahreszeit) auszusuchen. Dann ist das Problem mit dem Seegras i.a. minimiert. Und da Quallen sich zwar selbst bewegen können, überwiegend aber durch die Meeresströmungen driften, sollte für sie das Gleiche wie für das Seegras gelten.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Suse »

Simone2020 hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:45 Muss man bei deinen Stränden auch mit Quallen rechnen? Oder ist das dort kein Thema?
Sehr selten, aber wenn, dann ist auch Vorsicht geboten. Es gibt gelegentlich Aufkommen größerer Mengen von Portugiesischen Galeeren (Portuguese Man o'War), die zwar vor allem vor den Outer Islands auftreten, aber auch an den Stränden der Hauptinseln vorkommen können, das letzte Mal, dass die Tiere gesehen wurden, ist erst wenige Jahre her.

Google Dir sicherheitshalber mal ein Bild, denn wenn man einer begegnen sollte, wäre es besser, Abstand zu nehmen. 😉
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kann man ohne Gefahr an der Anse Sévère auf La Digue ins Meer?

Beitrag von Anubis »

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten