Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Sandkrebs
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 2018 12:14

Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Sandkrebs »

Guten Tag zusammen,

vor 6 Tagen sind wir von Praslin nach Mahé umgezogen. Wir wohnen im Constance Ephelia. Auf Praslin habe ich einen schönen Sonnenuntergang am Anse Lazio und vor unserem Hotel (Coco der Mer) fotografieren können, die anderen Tage passte es entweder vom Wetter nicht oder ich hatte den falschen Ort. Hier auf Mahé suche ich nun ebenfalls einen schönen Strand. Meine Vorstellungen:
1. Der Strand sollte irgendwie im Westen liegen oder zumindest so, dass die Sonne halbwegs im Meer versinkt.
2. Er sollte einige für die Seychellen typischen Granitfelsen haben, die im Meer oder wenigstens so liegen, dass man Sonnenuntergang und Felsen zusammen aufnehmen kann.
3. Etwas Strand dabei wäre das i Tüpfelchen.

Ich habe hier schon weiter unten etwas über die Strände auf Mahé gelesen, aber eben nicht speziell über die Frage des Fotografierens. Gibt es hier solche Strände vielleicht sogar in der Nähe des Constance? Oder muss ich da bis zum nächsten Urlaub warten, da wollen wir auf jeden Fall 5-6 Nächte auf La Digue verbringen, da war das alles am Anse Dargent 100fach gegeben....
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Anubis »

Probier's mal mit der Anse Soleil. Andere Möglichkeit: Baie Lazare. Auch in Port Launay könnte man den Sonnenuntergang sehen, Granitfelsen sind dort aber eher weniger. Auch der Strand am Northholme hat einen Sonnenuntergang und Felsen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse »

Es gibt im Norden in Glacis sogar einen Strand, der bekannt ist, als der "Sunset Beach" (ob das der offizielle Name ist, weiß ich nicht). Gehört auch zu einem Hotel, soll aber - soweit ich informiert bin - auch öffentlich zugänglich sein über einen Weg durchs Gebüsch.

Ansonsten schlage ich noch Beau Vallon vor, wenn man den Strand entlang Richtung Norden geht, kommen da schöne Granitformationen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww »

Ist mir neu, dass man an der Anse Lazio einen tollen Sonnenuntergang hat. Die Sonne versinkt ja eher im Südwesten ins Meer. Also an der Anse Kerlan haben wir vor 3 Wochen einen schönen Sonnenuntergang gehabt. Aber klar man kann sie an der Anse Lazio hinter den Hügeln versinken sehen, das kann auch tolle Lichtstimmungen haben.

Auf Mahé haben wir den schönsten Sonnenuntergang beim Oscars Restaurant an der Anse la Mouche gesehen sowie an der Anse Louis beim Maia Hotel. Dort findet man alles was du wünscht, Felsen, Sonne die ins Meer versinkt, Lage im Westen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Anubis »

jjjwww hat geschrieben: 30 Nov 2018 10:48Aber klar man kann sie an der Anse Lazio hinter den Hügeln versinken sehen, das kann auch tolle Lichtstimmungen haben.
Richtig, die Sonne versinkt dort hinter Hügeln.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww »

Ebenso versinkt sie von der Baie Lazare auf Mahé aus nicht im Meer. Als Topstrand empfehle ich die Anse Louis. Dort versinkt sie wunderbar im Meer und es passt alles.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:52 Kann sich eigentlich irgendjemand der Teilnehmer dieses Threades daran erinnern, wann er seinen Verstand verloren hat? Vermutlich nicht. Macht einfach weiter! :shock:
?( ?( ?( Wir empfehlen ja keine Strände im Osten :lol:

Also ich werde ja selbst keinen Sonnenuntergang auf Mahe mit eigenen Augen sehen, weil ich ums verrecken danach nicht im Dunkeln Auto fahren würde, von daher ist das keine persönliche Erfahrung, aber die Sonnenuntergänge am Beau Vallon sind berühmt!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von quaxi »

Anse la Mouche - da kann man auch ganz romantisfh auf einem Felsen sitzen, einen Sundowner trinken.
Aber Suse hat recht: die Heimfahrt nachher im Dunkeln! :roll:
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von chris-mt01 »

Frenki hat geschrieben: 01 Dez 2018 19:51 Wieso nehmt ihr während der blauen Stunde nicht einfach mal eure bessere Hälfte in den Arm und genießt die Stimmung? Schon mal versucht? Nein, stattdessen Stative aufbauen! :shock:
Du hast Recht aber in drei Wochen bleibt genug Zeit beides mehrmals zu tun.
Gruß Chris
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von chris-mt01 »

Also ich werde ja selbst keinen Sonnenuntergang auf Mahe mit eigenen Augen sehen, weil ich ums verrecken danach nicht im Dunkeln Auto fahren würde, von daher ist das keine persönliche Erfahrung, aber die Sonnenuntergänge am Beau Vallon sind berühmt!
Hallo Suse danke für die Info.
Da freue ich mich nicht weit von der Stelle zu sein.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww »

Also so wild ist der Verkehr im dunkeln
auf Mahé auch nicht. Sind mehrmals abends
gefahren, einmal vom Beau Vallon nach
Baie Lazare und einmal sogar von Baie
Lazare zum Take Away am Flughafen und zurück.
Fand den Verkehr jetzt nicht wild. Alles
Übungssache
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 03 Dez 2018 07:50 Also so wild ist der Verkehr im dunkeln
auf Mahé auch nicht. Sind mehrmals abends
gefahren, einmal vom Beau Vallon nach
Baie Lazare und einmal sogar von Baie
Lazare zum Take Away am Flughafen und zurück.
Fand den Verkehr jetzt nicht wild. Alles
Übungssache
Die Verkehrsdichte ist nicht mein Problem, die ist tagsüber ja um ein Vielfaches höher. Es geht um die schlechte Ausleuchtung der Straßen. Ich hab eine Sehbeeinträchtigung, die mich im Dunklen behindert, deshalb.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww »

Okay ja dann verstehe ich das.
Generell war ich besonders auf Mahé positiv überrascht dass doch wenige Autos umher fahren. Klar die Busse kamen oft ums Eck geschossen, da muss man aufpassen.

Und würde für Mahé auch jedem empfehlen es mit dem Mietwagen zu erkunden damit man wirklich in alle Ecken der Insel kommt.
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von quaxi »

Hallo jjjwww!
Auch ohne Auto kommt man an die tollsten Ecken, sogar an die Police Bay oder die Anse Capucins. :dance1: :dance1:
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Sandkrebs
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 2018 12:14

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Sandkrebs »

  • Suse hat geschrieben: 30 Nov 2018 10:24 Es gibt im Norden in Glacis sogar einen Strand, der bekannt ist, als der "Sunset Beach" (ob das der offizielle Name ist, weiß ich nicht). Gehört auch zu einem Hotel, soll aber - soweit ich informiert bin - auch öffentlich zugänglich sein über einen Weg durchs Gebüsch.

    Ansonsten schlage ich noch Beau Vallon vor, wenn man den Strand entlang Richtung Norden geht, kommen da schöne Granitformationen.
    Ja, Du hattest Recht, es gibt tatsächlich vom Hotel aus einen wunderbar einfach zu erreichenden Strand, der nennt sich "Lanse Angle". Im Prinzip geht man von Port Launay aus einfach den Strand entlang, (der Südstrand vom Constance), ganz am Ende ist der Helilandeport, da führt ein kleiner Pfad dran vorbei, dann kommt wieder ein langes Stück Strand (der liegt nun aber fast im Osten) und da am Ende geht man einfach in den Urwald, 30m oder etwas mehr uns ist dann an jenem traumhaft schönen Strand. Tagsüber nur begrenzt zu empfehlen, da nur wenig Schatten, aber Abends herrlich. Findet sich auch auf Google Maps, wobei die Fotos da nicht ganz so schön sind, da muss ich mal aktiv werden. Der Strand ist insofern sehr gelungen, da es besagte Felsen gibt, links eine Insel und rechts dann Küste (ebenfalls mit Felsen). Man kann dann auch ein wenig hin und herschwenken, was so gerade gut auf die Linse passt.

    Nachdem ich diesen Strand gefunden hatte, habe ich mich zunächst mal auf den konzentriert, wir hatten leider etwas viel Regen Anfang Dezember und dann noch Abends ins Auto setzen und 30 Minuten zu den andern Stränden fahren mit 50% Risiko das es regnet bzw. Wolken mir komplett das Licht nehmen, war mir dann doch die Zeit nicht wert. Wobei die Dunkelheit und die Straßen auf dem Rückweg nicht das Problem sind, da waren wir auf Praslin anderes gewöhnt.

    @ Frencki. Sei mir nicht böse aber ich empfand Deinen Kommentar als etwas unhöflich. Ich habe lediglich gefragt, wo es Strände für diesen Zweck gibt, ich habe nicht gesagt, dass ich jeden von 16 Abenden einsam am Strand und auf mein Display schaue. Ich unterstelle Dir ja auch nicht irgendwelche Dinge die ich aus Deinen Beiträgen filtere. Manche Dinge finden sich in einem Reiseführer, bei manchen kann ein Einheimischer gut weiterhelfen und bei manchen ist eben so ein Forum der beste Weg zum Ziel.
Antworten