Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Sandkrebs
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mär 2018 12:14

Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Sandkrebs » 29 Nov 2018 11:17

Guten Tag zusammen,

vor 6 Tagen sind wir von Praslin nach Mahé umgezogen. Wir wohnen im Constance Ephelia. Auf Praslin habe ich einen schönen Sonnenuntergang am Anse Lazio und vor unserem Hotel (Coco der Mer) fotografieren können, die anderen Tage passte es entweder vom Wetter nicht oder ich hatte den falschen Ort. Hier auf Mahé suche ich nun ebenfalls einen schönen Strand. Meine Vorstellungen:
1. Der Strand sollte irgendwie im Westen liegen oder zumindest so, dass die Sonne halbwegs im Meer versinkt.
2. Er sollte einige für die Seychellen typischen Granitfelsen haben, die im Meer oder wenigstens so liegen, dass man Sonnenuntergang und Felsen zusammen aufnehmen kann.
3. Etwas Strand dabei wäre das i Tüpfelchen.

Ich habe hier schon weiter unten etwas über die Strände auf Mahé gelesen, aber eben nicht speziell über die Frage des Fotografierens. Gibt es hier solche Strände vielleicht sogar in der Nähe des Constance? Oder muss ich da bis zum nächsten Urlaub warten, da wollen wir auf jeden Fall 5-6 Nächte auf La Digue verbringen, da war das alles am Anse Dargent 100fach gegeben....

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 566
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Anubis » 29 Nov 2018 20:12

Probier's mal mit der Anse Soleil. Andere Möglichkeit: Baie Lazare. Auch in Port Launay könnte man den Sonnenuntergang sehen, Granitfelsen sind dort aber eher weniger. Auch der Strand am Northholme hat einen Sonnenuntergang und Felsen.
Gruß Anubis

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1552
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse » 30 Nov 2018 10:24

Es gibt im Norden in Glacis sogar einen Strand, der bekannt ist, als der "Sunset Beach" (ob das der offizielle Name ist, weiß ich nicht). Gehört auch zu einem Hotel, soll aber - soweit ich informiert bin - auch öffentlich zugänglich sein über einen Weg durchs Gebüsch.

Ansonsten schlage ich noch Beau Vallon vor, wenn man den Strand entlang Richtung Norden geht, kommen da schöne Granitformationen.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

jjjwww
Beiträge: 25
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww » 30 Nov 2018 10:48

Ist mir neu, dass man an der Anse Lazio einen tollen Sonnenuntergang hat. Die Sonne versinkt ja eher im Südwesten ins Meer. Also an der Anse Kerlan haben wir vor 3 Wochen einen schönen Sonnenuntergang gehabt. Aber klar man kann sie an der Anse Lazio hinter den Hügeln versinken sehen, das kann auch tolle Lichtstimmungen haben.

Auf Mahé haben wir den schönsten Sonnenuntergang beim Oscars Restaurant an der Anse la Mouche gesehen sowie an der Anse Louis beim Maia Hotel. Dort findet man alles was du wünscht, Felsen, Sonne die ins Meer versinkt, Lage im Westen.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 566
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Anubis » 30 Nov 2018 14:42

jjjwww hat geschrieben:
30 Nov 2018 10:48
Aber klar man kann sie an der Anse Lazio hinter den Hügeln versinken sehen, das kann auch tolle Lichtstimmungen haben.
Richtig, die Sonne versinkt dort hinter Hügeln.
Gruß Anubis

jjjwww
Beiträge: 25
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww » 30 Nov 2018 15:09

Ebenso versinkt sie von der Baie Lazare auf Mahé aus nicht im Meer. Als Topstrand empfehle ich die Anse Louis. Dort versinkt sie wunderbar im Meer und es passt alles.

Frenki
Beiträge: 724
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Frenki » 30 Nov 2018 18:52

Kann sich eigentlich irgendjemand der Teilnehmer dieses Threades daran erinnern, wann er seinen Verstand verloren hat? Vermutlich nicht. Macht einfach weiter! :shock:

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1552
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse » 01 Dez 2018 09:07

Frenki hat geschrieben:
30 Nov 2018 18:52
Kann sich eigentlich irgendjemand der Teilnehmer dieses Threades daran erinnern, wann er seinen Verstand verloren hat? Vermutlich nicht. Macht einfach weiter! :shock:
?( ?( ?( Wir empfehlen ja keine Strände im Osten :lol:

Also ich werde ja selbst keinen Sonnenuntergang auf Mahe mit eigenen Augen sehen, weil ich ums verrecken danach nicht im Dunkeln Auto fahren würde, von daher ist das keine persönliche Erfahrung, aber die Sonnenuntergänge am Beau Vallon sind berühmt!
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Frenki
Beiträge: 724
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Frenki » 01 Dez 2018 19:51

Wieso nehmt ihr während der blauen Stunde nicht einfach mal eure bessere Hälfte in den Arm und genießt die Stimmung? Schon mal versucht? Nein, stattdessen Stative aufbauen! :shock:

quaxi
Beiträge: 346
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von quaxi » 01 Dez 2018 22:33

Anse la Mouche - da kann man auch ganz romantisfh auf einem Felsen sitzen, einen Sundowner trinken.
Aber Suse hat recht: die Heimfahrt nachher im Dunkeln! :roll:
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von chris-mt01 » 02 Dez 2018 15:06

Frenki hat geschrieben:
01 Dez 2018 19:51
Wieso nehmt ihr während der blauen Stunde nicht einfach mal eure bessere Hälfte in den Arm und genießt die Stimmung? Schon mal versucht? Nein, stattdessen Stative aufbauen! :shock:
Du hast Recht aber in drei Wochen bleibt genug Zeit beides mehrmals zu tun.
Gruß Chris

Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von chris-mt01 » 02 Dez 2018 15:12

Also ich werde ja selbst keinen Sonnenuntergang auf Mahe mit eigenen Augen sehen, weil ich ums verrecken danach nicht im Dunkeln Auto fahren würde, von daher ist das keine persönliche Erfahrung, aber die Sonnenuntergänge am Beau Vallon sind berühmt!
Hallo Suse danke für die Info.
Da freue ich mich nicht weit von der Stelle zu sein.

jjjwww
Beiträge: 25
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww » 03 Dez 2018 07:50

Also so wild ist der Verkehr im dunkeln
auf Mahé auch nicht. Sind mehrmals abends
gefahren, einmal vom Beau Vallon nach
Baie Lazare und einmal sogar von Baie
Lazare zum Take Away am Flughafen und zurück.
Fand den Verkehr jetzt nicht wild. Alles
Übungssache

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1552
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von Suse » 03 Dez 2018 14:23

jjjwww hat geschrieben:
03 Dez 2018 07:50
Also so wild ist der Verkehr im dunkeln
auf Mahé auch nicht. Sind mehrmals abends
gefahren, einmal vom Beau Vallon nach
Baie Lazare und einmal sogar von Baie
Lazare zum Take Away am Flughafen und zurück.
Fand den Verkehr jetzt nicht wild. Alles
Übungssache
Die Verkehrsdichte ist nicht mein Problem, die ist tagsüber ja um ein Vielfaches höher. Es geht um die schlechte Ausleuchtung der Straßen. Ich hab eine Sehbeeinträchtigung, die mich im Dunklen behindert, deshalb.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

jjjwww
Beiträge: 25
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Beitrag von jjjwww » 03 Dez 2018 14:49

Okay ja dann verstehe ich das.
Generell war ich besonders auf Mahé positiv überrascht dass doch wenige Autos umher fahren. Klar die Busse kamen oft ums Eck geschossen, da muss man aufpassen.

Und würde für Mahé auch jedem empfehlen es mit dem Mietwagen zu erkunden damit man wirklich in alle Ecken der Insel kommt.

Antworten