Schnorcheln, direkt vorm Strand

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Surfy
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2018 21:28

Schnorcheln, direkt vorm Strand

Beitrag von Surfy »

Hi Leute,

Wir möchten (wieder) auf die Seychellen und würden gerne wissen, wo man direkt am Strand wohnen kann und dort auch ein bißchen schnorcheln kann.
Wir mögen eher luxuriöse Unterkünfte.
Eigentlich standen dieses Jahr die Malediven auf der Liste, aber aufgrund der dortigen Lage wollen wir jetzt ev. auf Seychellen umschwenken.

Wir wären 10 Tage vor Ort und möchten das ganze nicht zu stressig gestalten, bezüglich Umzüge.
Ins Auge gefasst hatten wir das Hilton Labriz auf Silhouette in Kombination mit der Orangerie auf Ladigue.
Das letzte liegt zwar anscheinend nicht an einem (schönen) Strand, aber die Anse Severe ist ja in der Nähe und wohl sehr gut zum schnorcheln geeignet.

Das Problem ist, wenn wir z.b. zuerst Silhouette machen würden und dann zuletzt LaDigue, müßten wir die eine letzte Übernachtung in Mahe einbauen um unseren (Tag)-Flug zurück zu erwischen.
3mal umziehen in 10 Tagen erscheint uns aber zu stressig.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Surfy
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schnorcheln, direkt vorm Strand

Beitrag von Suse »

Surfy hat geschrieben: Das Problem ist, wenn wir z.b. zuerst Silhouette machen würden und dann zuletzt LaDigue, müßten wir die eine letzte Übernachtung in Mahe einbauen um unseren (Tag)-Flug zurück zu erwischen.
3mal umziehen in 10 Tagen erscheint uns aber zu stressig.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Surfy
Dann würde ich zuerst La Digue machen und anschließend Silhouette. Das Hilton betreibt doch die Fähre, da geht die erste doch morgens um 09:30 Uhr, bekommt Ihr dann vielleicht Euren Flug?

Die Anse Sévère ist bei Flut ganz gut zum Schnorcheln, wenn man sich links am äußersten Ende des Standes entlang des Granits entlangbewegt, kommt man auch bis zur Riffkante, ohne über das Korallenplateau latschen zu müssen.

Vor der Domaine ist es wirklich nicht besonders schön. Auch allgemein geben La Digues Strände jetzt nicht so super viel Schnorchelpotential her, deshalb machen die meisten Leute ja Touren weiter raus bis nach Félicité. Da habe ich noch die schönsten Korallen gesehen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schnorcheln, direkt vorm Strand

Beitrag von mr.minolta »

Surfy hat geschrieben:... aber die Anse Severe ist ja in der Nähe und wohl sehr gut zum schnorcheln geeignet.
Der Beginn der Anse Sévère ist bereits 300 Meter vom Eingangsbereich der Domaine entfernt. Würdet Ihr aus einer Villa im Hang starten und zum Ende des Strandes wollen, hättet Ihr fast einen Kilometer zu laufen und dabei auch noch einen langgezogenen Berg zu überwinden. "Direkt am Strand wohnen und schnorcheln" wäre das also nicht unbedingt... :wink: Dafür sind die Seychellen mit Ausnahme einiger unbezahlbarer Privatinseln grundsätzlich die falsche Adresse.

Und solltet Ihr an das Hausriff-Schnorcheln der Malediven gewöhnt sein, würde Euch die Unterwasserlandschaft der Anse Sévère mit Sicherheit sehr enttäuschen. Auch das Schnorcheln vor Félicité kann da nicht annähernd mithalten.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Schnorcheln, direkt vorm Strand

Beitrag von Curry Dog »

Im Vergleich zur unserer Reise im April 2016 waren mit einem Schlag die Riffe im April 2017 rund um La Digue von der Korallenbleiche praktisch zerstört. Vor allem die Strande an der Severe und Anse Patate haben sehr viel von ihrer Schönheit verloren. Viel solltet ihr nicht erwarten!
Surfy
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2018 21:28

Re: Schnorcheln, direkt vorm Strand

Beitrag von Surfy »

Hi und herzlichen Dank für die vielen Beiträge :)

Ja, so richtig überzeugt sind wir im Augenblick auch selbst noch nicht von dem Seychellen Plan.
Wir möchten auf jedenfall mal wieder Seychellen machen, aber bei diesem Urlaub geht es primär ums entspannen und ums schnorcheln.
Und da sind wir halt schon Malediven verwöhnt.

Vielleicht verschieben wir den Urlaub auch ein paar Monate nach hinten, bis sich die Situation auf den Malediven wieder entspannt hat und fahren wieder dort hin.

Viele liebe Grüße
Surfy
Antworten