Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von quaxi » 16 Feb 2015 08:31

Hallo an Alle!

Ich hab ja schon sehr schöne Wandervorschläge von Euch erhalten und mir alles auf der Landkarte genau angesehen. Aber eines würde mich noch interessieren: Gibt es von der Anse Takamaka eine Abkürzkung bzw. einen Fussweg direkt an die Anse Intendance, nicht über Quatre Bones? Auf der Landkarte sieht das so nahe aus..... :wink:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von nadine5683 » 16 Feb 2015 13:58

Hallo Quaxi,

es gibt einen Weg von Batista aus. Wir sind den gelaufen, aber nicht komplett. An irgend einer Stelle gabelt sich der und wir sind leider den falschen gelaufen.
Am besten fragst du in Restaurant nach, die helfen dir gerne. ABER der Weg ist sehr schwierig zu laufen.

LG
Nadine

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von quaxi » 17 Feb 2015 08:15

Hallo Nadine!

Danke für den Tipp!!!! Das freut mich, wenn man da durch kommt :bounce:
Werden beim Batista nach dem Weg fragen.

Wenn wir den Weg gefunden haben, werde ich Euch dann Ende März berichten.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von nadine5683 » 17 Feb 2015 14:49

Gerne, aber wie gesagt, der Weg ist wirklich heftig und mitten durch den Dschungel. Wir sind meist von Batista nach Intendance gelaufen, aber über Quarte Bones.

Benutzeravatar
Sida
Beiträge: 12
Registriert: 27 Okt 2014 20:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von Sida » 18 Feb 2015 06:22

Wir werden das vielleicht auch im März versuchen :)

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von quaxi » 18 Feb 2015 15:18

Hallo Nadine!

Wie meinst denn das mit schwierig zu laufen? Schlecht zu finden? Oder steil? oder muss ich über Felsen klettern? Steil (und dadurch anstrengend) und Urwald macht mir nichts. Klettern - das ist nicht so meins.
Wie lange geht man denn über Quatre Bones?

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von nadine5683 » 18 Feb 2015 16:38

Hallo Quaxi,

Ja es ist halt mitten im Dschungel, wir sind ja leider den falschen Weg gegangen, der war schon mit klettern über Steine, laufen auf schmalen Wegen (Links der Abgrund),

Wir haben über Quatre Bones gefühlt ne Stunde gebraucht.

LG

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Von Ansa Takamaka nach Anse Intendance

Beitrag von quaxi » 19 Feb 2015 08:30

Hallo Nadine!

Danke Dir! Wenn es über Quatre Bones nur ca. eine Stunde ist, dann ist der Weg ja auch gar nicht so weit.
Dann würde es sich lohnen bis Quatre Bones mit dem Bus fahren und beide Strände dann erwandern. Schauen wir mal, wie fit wir dann sind und wie heiß es ist und wie steil die Wege. 8)

Die Vorfreude steigt!!!!! :bounce:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Antworten