Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub im März und lese viel im Reiseführer und bin mit dem Finger auf der Landkarte unterwegs.
Wir sind gern zu Fuss unterwegs. Möchten von der Anse a la Mouche andere Strände entdecken. Hab schon gesehen, zur Anse Royal gibts einen Weg quer durch die Insel. Zur Baie Lazare - muss man da ein Stück über die Hauptstraße, oder gibts einen anderen Weg? Und zur Anse Soleil auch ein Stück über die Hauptstraße? Wie muss man sich denn diese Hauptstraße da unten im Süden vorstellen, viel befahren, wenig befahren?
Oder wie sieht es aus von der Baie Lazare zur Anse Takamaka bzw. von der Anse Takamaka zur Anse Intendance? Möchten ja nicht alles zu Fuss abgehen. Aber könnte man z. B. mit dem Bus nach Anse Intendance und dann zur Takamaka zurück laufen, ohne Hauptstraße? Oder Bus zur Anse Takamaka und zur Baie Lazare laufen?
Und von der Anse a la Mouche rauf zur Anse Boileau? Lohnt sich da eine Wanderung rauf, kann man viel am Strand der Anse a la Mouche entlang gehen, oder eher auf der Straße?
Ich freu mich über jede Wanderanregung im Süden Mahes.
Was dann auch noch interessant wäre: hab schon gelesen an der Anse Royal wäre das Kaz Kreol, an der Anse Soleil gibts ein Cafe, an der Takamaka das Chez Batista. Gibts noch weitere Tipps für die Strände im Süden, um nach einer Wanderung so für Mittag zumindest was zu trinken zu bekommen, im Schatten ein Cola trinken, auch eine Kleinigkeit essen?
LG Quaxi