Sandflöhe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2015 10:59

Sandflöhe

Beitrag von Monika »

Hallo,

wir fliegen im Juni auf die Seychellen. 5 Tage Praslin und 5 Tage La Digue. Auf Praslin sind wir in einem Hotel am Cote`d or Strand.
Sowie ich es schon oft gelesen habe, sollen dort Sandflöhe sein. Sind dort wirklich so viele Sandflöhe ? sodass man sehr aufpassen muss? so schlimm?
Denn das macht mir etwas Sorgen..........

Monika
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2015 10:59

Re: Sandflöhe

Beitrag von Monika »

Keine antwort. Aber auch so weiss ich jetzt bescheid............danke.
Benutzeravatar
The White Swan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2015 12:16

Re: Sandflöhe

Beitrag von The White Swan »

In diesem Thread steht ein bisschen was dazu: http://www.seychelleninfos.de/seyforum/ ... =12&t=7830
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sandflöhe

Beitrag von knuffi »

An der ANse Volbert hatten wir im August keine Sandflöhe, im April schon 2 mal. Meinen Mann mögen sie gerne, ich hatte fast keine Probleme damit
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Turbensar
Beiträge: 12
Registriert: 05 Feb 2015 16:56

Re: Sandflöhe

Beitrag von Turbensar »

Was kann man eigentlich als Schutz gegen Sandflöhe tun?? :(
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sandflöhe

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin,

Sandfliegen kommen an den Stränden der Seychellen vor und einen wirkungsvollen Schutz gibt es meines Wissens nicht. Es scheint Menschen zu geben, die anfälliger sind als andere. Sandfliegenbisse merkt man erst in der Nacht oder am folgenden Tag, die vielen roten Punkte jucken sehr stark. Bei Sandfliegenbissen kann es notwendig sein, einen Arzt aufzusuchen, der mit entsprechenden Medikamente hilft. Manche Vermieter haben auch eigene Hausmittel parat.

Liebe Grüße,
Greno
Beiträge: 28
Registriert: 15 Nov 2014 10:14

Re: Sandflöhe

Beitrag von Greno »

Ein guter Schutz stellt viel Sonnencreme oder Kokosmilch dar. Wenn die Beine schön eingecheckt und, können die Viecher nicht mehr auf den Beinen landen.

Ansonsten einfach sich von Algenresten am Strand fernhalten bzw. diese schnell überqueren. Sandflöhe nisten in den Algenresten.
Sandra
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2002 11:37

Re: Sandflöhe

Beitrag von Sandra »

Es gibt ein Mittel, welches super gegen Sandfliegen hilft, Cactus Juise! Google mal danach, ich habe in einem Maledivenforum eine Bestelladresse entdeckt, finde sie leider nicht mehr :roll:
Das Zeug hilft wirklich!

LG, Sandra
scotty
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2015 12:35

Re: Sandflöhe

Beitrag von scotty »

Hallo,

das Mittel gibt es in Deutschland hier http://www.martin-lindlbauer.de zu bestellen. Laut Auskuft vom Seitenbetreiber ist es vorrätig und innerhalb weniger Tage bei bei euch zuhause.
Hab es mir selber bestellt, da es bei uns in knapp 3 Wochen los geht und auf die Trauminseln fliegen. :bounce: :bounce:


Update: Hab die Produkte am 10.2. bestellt, heute 12.2. per DHL geliefert.

Gruß
Scotty
Sundowner246
Beiträge: 8
Registriert: 21 Dez 2014 17:26

Re: Sandflöhe

Beitrag von Sundowner246 »

Grande Anse auf Praslin Ende März sehr viele Sandfliegen. Cactus Juice Outdoor hat super geholfen. Dank des Tipps hier im Forum hatten wir uns damit versorgt. Hatten uns aber bereits bei Ankunft am Abend unbemerkt schon ein paar Stiche zugezogen, die wir dann mit dem Miracle Gel behandelt haben.
Auf La Digue gab es an keinem der Strände Sandfliegen.
Benutzeravatar
Eucalera
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mai 2015 00:01

Re: Sandflöhe

Beitrag von Eucalera »

Soweit ich weiß, gibt es Sandflöhe ja auch an der Ostsee. Hat also nichts mit den Seychellen zu tun, sondern ist ein ganz normales Naturschauspiel an vielen Stränden :lol:
Glücksmensch
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jan 2014 12:02

Re: Sandflöhe

Beitrag von Glücksmensch »

Wir kommen eben von den Seychellen waren auch auf Praslin an der Cot dOr und leider wurden wir von den Sandfliegen - keine Sandflöhe! - es dürfte verschieden Viecher geben total abgestochen, ist zwar nicht bedrohlich juckt aber arg , habe mich auf Cactus Juice verlassen hat überhaupt nicht geholfen , unser Vermieter meine Coconut oil hilft bekommst du in jedem Laden dort , ich habe NOBITE verwendet wir hatten danach keine Probleme mehr .
Freu dich :bounce: Praslin ist wunderbar und vor allem die Cot dOr ein wunderbarer Abschnitt !!
Antworten