Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überfüllt

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Gioia
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jul 2014 18:14

Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überfüllt

Beitrag von Gioia »

Ich habe ein bisschen Bedenken, dass es dort zugeht wie am Mittelmeer und man dicht an dicht mit anderen Strandbesuchern liegt. Freue mich auf Infos.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von knuffi »

Wir waren schon am Beau Vallon im August. Es war schon etwas voller, als manch andere Strände, aber keineswegs überfüllt. Du kannst die Strände definitv nicht mit den Stränden am Mittelmeer im Hochsommer vergleichen.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Gioia,

ich habe den Beau Vallon noch nie überfüllt erlebt. Nur direkt vor den Hotels sind mehr Touristen anzutreffen, da sie dort ihre Liegen haben. In den hotelfreien Abschnitten war es bisher immer noch überschaubar, insbesondere am Nordende der Bucht. Ob das neue Savoy-Hotel daran etwas ändert oder geändert hat, kann ich aber nicht sagen. Ein Bericht dazu wäre sicherlich interessant.

Sonnige Grüße,
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von hirsched »

Hi,
also im Savoy ist noch tote Hose. Die haben im Durchschnitt vielleicht 10 Gäste.
Also kein Negativeinfluss auf die Touridichte am Beau Vallon :wink:
Grüße
Rod
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von hirsched »

Hier mal ein Foto von Beau Vallon, gestern...
Total überfüllt... mit Delphinen :mrgreen:

Bild
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von oZiM »

WAS MACHEN DIE DENN DA? :shock: Kommt das öfter mal vor? Also wenn das meine Frau sieht, dann fällt die mir auf der Stelle um. Aber es wär DAS Argument um schnell wieder mal hin zu kommen! :lol:

So wie ich das sehe (auch von Bildern bei HC vom Coral Strand) hat sich durch das Savoy direkt am Strand kaum was verändert, nichtmal Liegen haben die, oder? Also wenn da mal jemand vom Markt Richtung Mahek fotografieren könnte, wär ich sehr zu Dank verpflichtet! :wink:
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von hirsched »

Nö. Die haben nur die Promenenade etwas auf Vordermann gebracht, ein Paar Sitzbänle hingestellt und ganz dezente Beleuchtung in die Strandmauer integriert.
Keine Liegen. Keine weiteren Veränderungen am Strand.

Die Delphine... Vor ein paar Wochen hatte sich auch noch einer im Fischernetz direkt im Beau Vallon verheddert.
Also Juli ist ne gute Zeit für Delphine. Sieht man recht oft im Nordwesten... Auch am Sunset Beach Hote, Glacis...
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von Torsten »

Das Delfinfoto entstand laut "Today" bereits Anfang Mai und ist gar nicht so gutschi gutschi, wie man wohl zunächst denkt... :!:

Dolphin snap 19-07-2014

It’s not what it appears!

A photo of bottlenose dolphins swimming in knee-deep water at Beau Vallon beach has gone viral on Facebook, racking up some 700 likes in two days. Depicting a small pod of four, the snap has elicited reactions of astonishment and sighs of “I wish I was there,” but it turns out the scene it portrays is less Disney than it appears. Indeed, the image actually shows an incident that occurred in early May, when a group of dolphins had become stuck in nets being used by fishermen in the area.

Speaking to TODAY, the chairman of the Marine Conservation Society, David Rowat, said that it would be “very unusual” to see dolphins at such close distances. “Dolphins have been seen feeding in Beau Vallon Bay a few hundred metres off shore… but never this close,” he remarked. In the unlikely case that they would swim that close, he said it would most likely be a result of them chasing bait fish, mackerel or fusiliers, and ending up corralling them into very shallow water.

Fortunately, the incident in question had a happy ending, with locals managing to untangle the pod from their aquatic trap, according to a Weekly article from 9 May. Many curious beachgoers had assembled to see the rescue take place, though, something which Dr Rowat advises against. “It is best not to get too close and always make sure there is a clear escape path for them to leave when they wish,” he says.

The Marine Conservation Society is currently teaming up with the Islands Conservation Society on a marine mammal programme that will see a pool of trained observers being taught how to identify different species visually and by acoustic methods. The first three visual monitoring workshops were held in March this year and trained 21 observers, and more courses are planned in the next coming months. Its aim, says Dr Rowat, is to provide an up to date assessment of the number, distribution and diversity of such marine life around Seychelles – a group “on which little work has been focused in the past years.”
Turbensar
Beiträge: 12
Registriert: 05 Feb 2015 16:56

Re: Wie kann ich mir Beau Vallon im August vorstellen? Überf

Beitrag von Turbensar »

Hallo hirsched, na das sieht doch etwas überfüllt aus ^^
Antworten